Was ja auch gar keiner behauptet hat.scoopexx hat folgendes geschrieben:
Menirules hat folgendes geschrieben:
Der Dollar ist im Vergleich zum Euro sogar gestiegen!
Was nicht daran liegt, dass der so toll dastehen würden, sondern eher dem hier geschuldet ist:
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/ezb-wird-zum-wiederholungstaeter-476590/
Weitere Kommentare verkneif ich mir mal.![]()
Aber bei der Panik die gemacht wurde, bei diesen Weltuntergangs-Szenarien die uns jeden Tag angedroht wurden ist das doch alles sehr glimpflich verlaufen.
Vor 2 Wochen habe ich mit Freunden darüber geredet. Ich habe gesagt: Ihr werdet sehen: Einen Tag vor Ablauf der Frist, heben die die Schuldengrenze nach oben und alles geht weiter bisher.
Keiner hats mir geglaubt.
Und doch ist es so gekommen. Und beim erreichen der aktuellen Schuldengrenze wird es wieder genau so laufen.
Ich jedenfalls lass mir keine Angst mehr machen von dem ganzen Unsinn.
Was soll schon groß passieren? Was soll sich schon ändern? Überhaupt nix.
Staatspleite hin, Finanzkriese her. Das einzige das sich ändert sind die Ausgaben die der 08/15 Bürger hat. In den USA ist die Mittelklasse schon abgeschafft, in Europa ist man auch auf dem besten Wege da hin.
Das Geld wird nicht weniger, es wird nur umverteilt.
Bei einer Währungsreform bleiben die Schulden im Allgemeinen 1:1 erhalten, nur die Guthaben werden angegriffen. Allerdings hat bis dahin hoffentlich die Inflation die Schulden entsprechend "verkleinert"