Folgende PS1/PS2 Games funktionieren (nicht) auf der PS3

@Chappi18:

Die wäre dann aber auch nur in Europa erfolgreich :D (wenn überhaupt) 8)
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Chappi18:

Die wäre dann aber auch nur in Europa erfolgreich :D (wenn überhaupt) 8)


ok, dann "von Europa für die Welt" (aber das Ausland nur mit verspätetem Launch und die sollen mehr bezahlen) :devil: *IchbinBöse* 8)
 
ich hätte gerne eine Konsole "von Europa für Europa"

Vielleicht tritt ja irgendwann Ubisoft in die Fußstapfen von SEGA und bringt ne Art "Dreamcast" raus (diesmal aber bitte erfolgreich ;) )

Oder ne Konsole von Siemens... oder wenn ichs mir so recht überlege...lieber doch nicht :bigsmile:
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

ich hätte gerne eine Konsole "von Europa für Europa"

Vielleicht tritt ja irgendwann Ubisoft in die Fußstapfen von SEGA und bringt ne Art "Dreamcast" raus (diesmal aber bitte erfolgreich )

Oder ne Konsole von Siemens... oder lieber doch nicht

wäre ne Idee , aber Siemens nicht die entlassen dann wieder Mitarbeiter, mir kähme ja als erstes IBM in denn Kopf und da Europa für eine Gemeinschaft steht würde die Konsole auch von einer Gemeinschaft entstehen , also von mehreren Firmen

"aber zurück zum Thema sonst gibts noch Ärger von Van_Helsing, tom31ush, chöb"
 
Oder Eletronic Arts bringt ne Konsole raus und nur darauf erscheinen dann die ganzen Mainstreamtitel von ihnen... die wäre bestimmt erfolgreich, würde mir aber nur bedingt gefallen :D

okay, aber btt. jetzt... hier gehts um was leicht anderes... :D
 
Eins noch , ich hätte eine Bedingung an so eine Konsole , es muss auf der Rückseite "Made in Europa" drauf stehen und nicht irgentein fern Ost Land

so!;)
 
"aber zurück zum Thema sonst gibts noch Ärger von Van_Helsing, tom31ush, chöb"

okay, aber btt. jetzt... hier gehts um was leicht anderes...


Is klar... aber einen hab ich noch ;):

Mir fällt ein es gab schon einmal eine "europäische Konsole"... aber die erlebte eine wahre Bruchlandung... der N-Gage (Nokia-Finnland :bigsmile: ):
http://www.consolewars.de/news/16373/die_top10_der_uebelsten_konsolen/

P.S. Seltsam immer wenn NakedSnake mitmischt wirds offtopic :bigsmile::p;)

@ Topic
Bis auf Okami und GTA: San Andreas laufen doch alle PS2-Perlen, oder?
 
@Spidey:

Offtopic? Wo? :p ... Naja, ich habe damit nicht angefangen ... sondern nur weitergeführt.... :D Und ein wenig Offtopic schadet doch nie...

@Topic:

Naja, kommt darauf an was du unter PS2 Perlen verstehst ? :p
 
Naja, kommt darauf an was du unter PS2 Perlen verstehst ?

Ach komm! Ich muss dir doch nicht erklären was PS2-Perlen sind:

Von MGS über Resident Evil 4, GTA, Shadow of the Collosus, God of War, PoP, PES , FF usw. .....(um alle aufzuzählen bräuchte ich ne Assistentin :p) Um es einfacher zu machen, Games ab ner 90-er Wertung!
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:
aber zurück zum Thema sonst gibts noch Ärger von Van_Helsing, tom31ush, chöb

...und einer von den dreien hat schon ganz heftige "CLOSE"-Gedanken, schließlich ist der letzte wirklich sinnvolle Beitrag schon drei wochen her. 8)
 
Buzz! - Das Mega-Quiz läuft neuerdings auf der PS3 !

http://cynamite.de/ps2/news/more/buzz_das_mega_quiz_ps2_gameshow_laeuft_auch_auf_ps3/5208/buzz_das_mega_quiz_ps2_gameshow_laeuft_auch_auf_ps3.html

@ tom31ush

Bist du jetzt glücklich? :bigsmile:
 
Irgendwie konnt ich aus den ganzen Beiträgen nicht filtern, ob GT4 nun geht oder nicht!
Auf der PS3 seite steht, dass es funktionieren würde, aber mit Einschränkungen!
Wat solln das heissen?! Das von 500 Autos nur 5 Fahrbar sind oder was?!?!
Wäre cool wenn einer näheres zu wüsste! :nut:
 
@TheProfiGamer

Das Problem ist das es immer verschiedene Seriennummern eines Spiels gibt.
Genau genommen die SLES Nummer.

Dadurch kann es passieren das ein Spiel bei dem einen läuft und bei dem anderen halt nicht weil dieser dasselbe Spiel mit einer anderen SLES Nummer hat.
Mein San Andreas würde laut Website zum Beispiel auch nicht laufen, obwohl es hier im Forum schon welche gibt die das Spiel auf der PS3 zocken können.

Was Sony sich bei der Softwareemulatin gedacht hat, werde ich nie begreifen.
Eine nahezu perfekte Abwärtskompatibilität ist dafür einfach mal eben über den Haufen geworfen worden.
Aber mit jedem Firmware Update kommen einige neue Spiele hinzu, also es besteht noch Hoffnung das die meisten meiner Games auch irgendwann mal laufen.
Wenn dann noch gute PS3 Games auf dem Markt sind, hol ich mir vielleicht auch noch ne PS3.

;)
 
Um auf TheProfiGamer´s Frage zurück zukommen: Ja GT4 läuft, sowohl SCES-51719 (EU-Version) als auch SCPS-19252 (EU-Platinum-Version).
Siehe http://www.ps3comp.com/
 
THXXXXXXXXXXXXXXXXX :mosh:
Dann wirds morgen ma direkt gekauft, um das warten auf Teil 5 wenigstens nen bissle zu verkürzen :nut:
 
So jetzt nur noch ma als Warnung für alle, die sich auch GT4 holen wollten für ihre PS3!
Das Spiel läuft definitiv nicht! Hab eine EU PS3 und die bringt mir das Spiel einfach nicht zum laufen! 19,90€ futsch, wat solls....
 
PES3 und PES4 ruckeln am Anfang, beim Anpfiff des Spiels. Sonst läuft es aber ohne weiteren Einrschränkungen.
 
Weiß denn jemand von euch, ob die Version eines (na ja... sagen wir mal mehr als indizierten) Spieles von Rockstargames mit der Nummer SLES-52023 auf der PS3 läuft ? War heute abend bei meinem Kunden und hab ne PS3 geschenkt bekommen.... die PS2 ist aber leider auch schon weg.

Vielen Dank vorab

:mosh:
 
Zurück