Folgende PS1/PS2 Games funktionieren (nicht) auf der PS3

Woozie hat folgendes geschrieben:

Tony Hawks Undergound 2 -Läuft-

Tony Hawks Undergound -Läuft-

Tony Hawks Pro Skater 4 -Läuft-

Tony Hawks Pro Skater 3 -Läuft-


Scarface -Läuft Nicht-


verdammt!! welche version hast du??
 
finish hat folgendes geschrieben:

Woozie hat folgendes geschrieben:


Tony Hawks Undergound 2 -Läuft-


Tony Hawks Undergound -Läuft-


Tony Hawks Pro Skater 4 -Läuft-


Tony Hawks Pro Skater 3 -Läuft-



Scarface -Läuft Nicht-



verdammt!! welche version hast du??

Wie welche Version?

Ich hab das 1.6 Update und die Spiele sind die ganz normalen dt. Versionen.
 
Info hat folgendes geschrieben:

danielstern hat folgendes geschrieben:


Weil er sich die neuste Update Versino NICHT runtergeladen hat...

Hast du´s dir runtergeladen?



also wichtiger ist doch, welche PS2-Spiele auf der PS3 ohne Internet-Update funktionieren. denn nicht alle haben Internet oder haben vor es für die PS3 zu nutzen oder umzustellen.

Das kannst du aber mal gleich vergessen.
Denn wer sich eine Konsole kauft, die mit einem Software-Emulator läuft und dann nichtmal einen Internetzugang besitzt, der ist in der heutigen Zeit ganz schön aufgeschmissen.

Du kannst die PS3 meiner Meinung nach nicht vernünftig betreiben, ohne eine Internetverbindung.
Seien es die Updates, die die Funktionalität gewährleisten oder diverse Extralevel die für die Games runtergeladen werden können.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:
finish hat folgendes geschrieben:
verdammt!! welche version hast du??
Wie welche Version?

Ich hab das 1.6 Update und die Spiele sind die ganz normalen dt. Versionen.


na weil ich die uk version hab, die ist zb. auch uncut..

Edit: Quote gekürzt. Bitte maximal nur Doppelquotes.
chöb ;)
 
Hey, würde mich freuen, wenn jemand der MGS2 (egal ob Sons of Liberty oder Substance) besitzt mal versucht das auf der PS3 abzuspielen. In der Liste war es ja nicht zu finden, was für mich schon eine große Überrachung ist. Ebenso würde ich mich freuen, wenn jemand mal MGS1 testet und zwar die Version mit dem SLES-Code 11507, soweit ich das in Erinnerung hab soll es damit zu merkbaren Komplikationen kommen...

Danke !
 
Mich interessiert auch mal ein anderer Aspekt:

Die PS2 Spiele, die auf der PS3 laufen, stellen die sich eigentlich grafisch besser dar als auf der PS2, d.h. wird die Grafik irgendwie hochgerechnet?
 
Nee die Grafik sieht genauso aus, wie auf der PS2 Konsole. Ein grafisches Wunder wirst du nicht erleben.

topic:
Hitman 2 Silent Assassins - läuft nicht
 
konnte leider nur an einer nicht-geupdateten Ps3 testen!!

Die ersten 3 Resis für die Ps1 funktionieren.
Der Pate und Scarface(uk) für die Ps2 funktionieren nicht.

Sony sollte auf jeden Fall schaun, dass Sie wenigstens die halb/aktuellen Ps2 titel zum Laufen bringen!!

geht GodofWar eigentlich??
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Hey, würde mich freuen, wenn jemand der MGS2 (egal ob Sons of Liberty oder Substance) besitzt mal versucht das auf der PS3 abzuspielen. In der Liste war es ja nicht zu finden, was für mich schon eine große Überrachung ist. Ebenso würde ich mich freuen, wenn jemand mal MGS1 testet und zwar die Version mit dem SLES-Code 11507, soweit ich das in Erinnerung hab soll es damit zu merkbaren Komplikationen kommen...


Danke !

@Naked_Snake100 ich werd MGS2 Sons of Liberty heut mal testen.

Ich geb später nochmal bescheid.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

@Naked_Snake100 ich werd MGS2 Sons of Liberty heut mal testen.


Ich geb später nochmal bescheid.

Okay, vielen dank.

Hab zwar schon in einem anderen Forum gelesen,dass es wohl wirklich nicht funktioniert, aber wäre schön wenn du es auch noch mal probieren würdest. Wäre dann auch noch schön, wenn du den SLES Code angeben würdest (steht auf der DVD oder auf der Packung an der Seite drauf...

Finde es jedenfalls ne Frechheit von Sony, dass nicht mal die beliebtesten Serien laufen. Gran Turismo 4 soll ja auch net laufen... :crazy:

BTW. Wir könnten ja auch eine Liste anfertigen, in denen kompatible Spiele stehen. Direkt getestet von gamezone Usern :D (Swar, du könntest dich ja opfern deinen Beitrag immer zu editieren, hast ja den Thread eröffnet ;).)
 
Ich darf verkünden:

God of War funktioniert nicht
Def Jam Fight for NY funktioniert nicht

@ Naked_Snake

Liste wurde aktuliasiert
 
@Swar:

Danke ;). So hat man gleich im Anfangspost Übersicht auf alle kompatiblen und nicht-kompatiblen Spiele und muss nicht erst den ganzen Thread durchlesen... Vorraussetzung fürs funktionieren ist aber auch, dass die Liste öfter mal aktualisiert wird ;) (solange natürlich neue Eindrücke kommen)

Und lol... nicht mal God of War funktioniert? Also sorry, bei allen Respekt, aber das finde ich schon arm...hatte wenigstens gedacht die "Hammer"spiele funktionieren auf der PS3... da muss Sony unbedingt noch was dran verbessern und das am besten schnell...

Aber ich bin ruhig, weitere Eindrücke bitte...
 
Was soll's San Andreas geht ja auch nicht.
Mal abzusehen von Gran Turismo.
Irgendwie gehen gerade die Topseller nicht.

Sehr merkwürdig.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Was soll's San Andreas geht ja auch nicht.

Mal abzusehen von Gran Turismo.

Irgendwie gehen gerade die Topseller nicht.


Sehr merkwürdig.

Und dazu noch Spiele, die Sony selbst publisht bzw. entwickelt... :eek:
Viele "unwichtige", nicht so erfolgreiche, nicht so beliebte Spiele funktionieren und ein GTA, Gran Turismo, MGS und God of War nicht... wirklich sehr komisch.

Mal sehen was sich da noch verändern wird... und vor allem wann. Ich erwarte jedenfalls das daran akribisch weiter gearbeitet wird und man irgendwann auch die angestrebten 99% (eigentlich 100%, aber ich will ja nicht so sein :D ) erreichen wird... aber werd die Erwartungen wohl angesichts Sony's Verhalten in den letzten Monaten und Jahren lieber wieder zurückschrauben...
 
Sony sollte es lieber sein lassen und sich auf die wichtigen Dinge der PS3 konzentrieren, wer PS2 Spiele zocken will, soll mit der PS2 spielen.
 
@Naked_Snake100

Ich muss sagen, ich hätte lieber 80% voll funktionierende Games, als 100% "lauffähige" von denen dann die Hälfte ruckelt oder Tonaussetzer aufweist.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Mal abzusehen von Gran Turismo.

Welcher GT Teil geht nicht, was hast du noch für Titel getestet ?

Bei einem Freund von mir geht GT4 gar nicht und GT3 mit häufigeren Aussetzern.
Das Update hat er schon gezogen, daran liegt's also nicht.
Auf der Website von Sony sind noch mehr Toptitel aufgelistet die nur mit teils erheblichen Einschränkungen laufen.
 
Der Oberwitz ist ja auf der Page mit den gelisteten Spiele, soll God of War ohne Einschränkung gehen.
 
Zurück