Folgende PS1/PS2 Games funktionieren (nicht) auf der PS3

Swar hat folgendes geschrieben:

Der Oberwitz ist ja auf der Page mit den gelisteten Spiele, soll God of War ohne Einschränkung gehen.
Naja, du musst darauf achten, welchen SLES Code das Spiel hat - da unterscheidet Sony anscheinend.... so kann eine Version laufen, die andere aber nicht oder nur kaum. Ist auch bei MGS so... wobei MGS2 gar nicht - egal welche Version, ob SoL oder Substance - laufen soll...
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

Bei mir geht GT 4 überhaupt nicht habe die erst Auflage und God of War leuft bei mir ohne ruckeln.

Was dann wohl jetzt auch noch bedeutet das man Glück haben muss mit der PS3 die man sich kauft.
Scheint ja bei jeder unterschiedlich zu laufen.

Ein Wunderwerk der Technik was wir da gerade erleben.
Bitte Sony stellt doch wieder auf Hardware Emulation um, viele Millionen (bald ehemalige) Playstation Fans wären euch sehr verbunden.
 
weiss einer ob Silent Hill 2,3 und 4 auf der PS3 laufen ?

;)
 
So hier nochmal meine ganzen Spiele mit "SLES" und allen drum und dran.

Bully -geht (SLES 53561)-
Scarface -geht nicht (SLES 54183)-
Prince of Persia The Sands of Time -geht(SLES 51918)-
Metal Gear Solid 3 Subsistence -geht(SLES 82046/82047/82052)-
Metal Gear Solid 2 -geht nicht (SLES 503843)-
Silent Hill 3 -geht nicht (SLES 51434)-
Silent Hill 2 -geht (SLES 50382)-
Tony Hawks Undergound 2 -geht (SLES 52622)-
Tony Hawks Undergound -geht(SLES 51852)-
Tony Hawks Pro Skater 4 -geht nicht(SLES 51132)-
Tony Hawks Pro Skater 3 -geht(SLES 50437)-

@Swar Tony Hawk 4 geht doch nicht,zumindest die Version mit dem SLES die ich hab.
 
Onimusha Dawn of Dreams - funktioniert nicht
 
Onimusha - funktioniert nicht
Onimusha 2 - funktioniert nicht
Onimusha 3 - funktioniert nicht
Headhunter - funktioniert nicht
 
Hä?? Resi4, Gt4 und GOW laufen bei mir einwandfrei ebenso wie Kingdom Heartz 2 und Burnout revenge und das geile ist die Ladezeiten sind viel kürzer, fällt bei Burnout total auf.
 
Also ich hab gestern Abend aus Neugier mal ein paar Spiele ausprobiert. Konnte nicht alle testen, da ich irgendwas zwischen 40-50 Spielen für die PS2 habe. Deswegen habe ich einfach blind in den Schrank gegriffen und ein paar Spiele getestet, allerdings keines länger als maximal 10 Minuten, ich besitzte das neuste Firmware-Update (1.6):

1. MGS2 -> läuft gar nicht
2. MGS3 -> läuft
3. Project Zero -> läuft
4. Project Zero 2 -> läuft
5. Project Zero 3 -> läuft
6. Silent Hill 2 -> läuft
7. Silent Hill 3 -> läuft nicht
8. Prince of Persia (Teil 2&3 werd ich auch noch testen)-> läuft
9. God of War -> läuft
10. Dragon Quest VIII -> läuft
11. FF XII -> läuft, allerdings nur mit Einschränkungen, da die Video-Sequenzen bei mir ständig verwackelt sind
12. Soul Reaver 2 -> läuft
13. Tomb Raider Legend -> läuft, bilde mir sogar ein, dass die Ladezeiten kürzer geworden sind
14. Fahrenheit -> läuft, scheint auch minimal bessere Ladezeiten zu haben und hat gefühlsmäßig weniger Ruckler als vorher

So, werde wohl demnächst noch weitere Spiele testen. Bisher bin ich aber positiv überrascht, von 14 Spielen liefen bisher immerhin schon 12 und nur eines von ihnen mit Einschränkungen. Mal sehen wie das weiter geht ;)

Vielleicht teste ich danach auch mal meine alten PSOne-Spiele.
 
Das ist ja echt ein Trauerspiel, wenn so ca. jedes 2. bis 3. PS1+PS2-Game nicht oder nur eingeschränkt läuft... Da kann man ja wohl echt froh sein, wenn man noch funktionstüchtige PS1+PS2 oder zumindest PS2 hat; letztere hat ja nur mit wenigen PS1-Spielen Probleme...
 
Nun lies meinen Beitrag, bisher ist die Quote bei meinen Spielen sehr gut. Die Firmware 1.7 soll die Kompatibiltät zu den PS2-Spielen noch verbessern.
 
die ps3 hat mit PsOne spielen auch keine probleme. es sind eher die aktuellen games für die Ps2 die probleme machen.
 
finish hat folgendes geschrieben:

die ps3 hat mit PsOne spielen auch keine probleme. es sind eher die aktuellen games für die Ps2 die probleme machen.

Gut zu hören, hab mir letztens einige gute alte Games dafür geholt und meine PsX hat so einen Laserfehler, der öfters bei den ersten Produktionsserien auftauchte. Z.B. wirkt es sich so aus, dass jegliche Sequenzen nicht flüssig laufen sondern heftig ruckeln, auch leidet die Ladezeit stark darunter, was ich beim Final Fantasy spielen besonders merke... :meckern::kotz:

Aber trotzdem seltsam, da ich kein Launchkäufer war, sondern mir das Value Pack geschnappt habe.
 
Scheint als hätte Sony im 1.7 Update mehr getan als erwartet: http://cynamite.de/ps3/news/more/playstation_3_dank_firmware_17_laufen_mehr_ps2_spiele/63782/playstation_3_dank_firmware_17_laufen_mehr_ps2_spiele.html

Besonders auffällig sind die Sony eigenen Spiele!
 
Die liste mit dem aktuellen stand der europ. AbKo wurde geupdated.
Schaut man hier.

http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm?generation=PS2

P.S
Okami geht noch net!!
 
Läuft eigendlich das wunderbare Ape Escape3?
Sehen die Spiele nicht besser aus als auf der PS2?
Immerhin ist da doch ein ziemlich grosser Unterschied im Stromverbrauch vorhanden.
Zumindest Follbilder wird die PS3 bei den PS2 Spielen doch hinkriegen?
:cube::xbox::ps2::gba::nds::xb360:usw
 
Hier ist ne ziemlich aufschlussreiche Homepage (von Usern für User :) )
die aufzeigt welche PlayStaion-Titel (PS1\PS2) alles laufen:

http://www.ps3comp.com/
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@Chappi18
Cool, du treibst dich ja ganz schön rum im Netz! ;)
P.S. Ich warte noch auf die erste Konsole von Usern für User :bigsmile:


:halo:, ich hätte gerne eine Konsole "von Europa für Europa" :mosh:;)
 
Zurück