Dreamcast:
Metropolis Street Racer -> mein Liebling unter den Rennspielen und der Grundstein zur Project Gotham Racing Rennserie, die bis heute mein Favorit ist
Resident Evil Code Veronica -> was für ein grafisch überragender RE Ableger für Segas Edelkonsole
Ikaruga -> spiele ich immer noch gerne eine Runde
Virtua Tennis 2 -> "ganz großes Tennis"
Killer7 -> was für ein verstörendes Kunstwerk
Mario Kart Double Dash!! -> grandioser Mehrspieler Fun Racer
Waverace Blue Storm -> toller, fordernder Jetski Racer mit für damalige Verhältnisse klasse Wassereffekten.
Castlevania Aria of Sorrow -> und auch die anderen mobilen Ableger für den GBA, aber AoS gefiel mir irgendwie am besten.
Fire Emblem (+ Sacred Stones) -> großartige Strategie-RPGs, die keine "Fehler" verzeihen. Wer als Charakter hinüber ist, ist hinüber, kein Revive Zauber in Städten oder Dörfern. Also muss man schon "flawless" spielen.
Shining Force-Resurrection of the Black Dragon -> schönes Strategie-RPG Remake.
Nokia N-Gage
High Seize -> Rundenstrategie auf hoher See ("high seas" eben).
Mile High Pinball -> herrliches Flipperspiel für Nokia's Gamer's Phone
Phoenix Wright Trilogy -> die dreiteilige Anwalts-"Simulation" von Capcom, die mittlerweile auch um Apollo Justice und Ace Attorney Investigations erweitert wurde.
irgendwann kommen sicher auch ein Castlevania Ableger und Fire Emblem Shadow Dragon mit in die Liste.
Gradius V -> grandioser Shooter
Haunting Ground -> Survival Horror Perle mit "zarter" Protagonistin
Manhunt -> wirklich derb, aber es beeindruckte eben doch.
Castlevania Dracula X Chronicles -> sehr gut gelungenes Remake des PC-Engine Ablegers, der zur Krönung noch "Castlevania Symphony of the Night" als "Bonusgame" parat hält (da wedelt wirklich der Schwanz mit dem Hund)
.
Lumines 1 und II -> geniale Puzzler mit hohem Suchtfaktor
Syphon Filter Dark Mirror -> genialer Handheld-Ableger der Agentenserie
Syphon Filter Logan's Shadow -> und ebenso geniale Fortsetzung auf der PSP
PSX
Syphon Filter 2 und 3 -> damals richtig gut, aber kein Vergleich mit den Jahre später erscheinenden PSP Ablegern.
Burnout 2 Point of Impact -> mein Einstieg in die Burnout Reihe
May Payne 1 und 2 -> einfach cool gemacht.
Metal Gear Solid 2 Substance -> einfach cool, weil es Metal Gear auf der Xbox war.
Project Gotham Racing 2 -> siehe oben Dreamcast's "Metropolis Street Racer"
Silent Hill 2 Inner Fears/Restless Dreams -> vermutlich die beste SH Episode, auf der Xbox direkt als Director's Cut.
Still Life -> packendes Adventure.
Timesplitters 2 -> klasse Shooter mit richtig üppigem Vorrat an Arcade-Missionen zum Durchspielen und schönen vielen Modi.