Euer Spiel des Jahres 2010

Hmm, Vanquish.. geht das Teil wirklich so ab ? Überall hört man nur positives, wobei ich die Demo (nach ein paar Minuten antesten) nicht sooooo berauschend fand.

Auf der anderen Seite: Bei "Castlevania: Lords of Shadow" war es im Grunde ähnlich, denn die Demo war mäßig, die Vollversion ein absolutes Brett.

Meine Hits des Jahres waren:

1. Call of Duty: Black Ops
2. God of War III
3. Castlevania: Lord of Shadow
4. Battlefield BC2
5. Red Dead Redemption

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:
Hmm, Vanquish.. geht das Teil wirklich so ab ? Überall hört man nur positives, wobei ich die Demo (nach ein paar Minuten antesten) nicht sooooo berauschend fand.

Die ersten zwei Stunden war ich recht ernüchtert, weil es im ersten Moment auch nur Krach-Bumm-Action mit ziemlich gewöhnungsbedürftiger Steuerung ist, aber je besser man diese beherrscht, umso mehr steigt der Spielspaß.

Außerdem kommt so ein klein wenig Shmups-Feeling auf, weil die Bosse meist in mehreren Stufen zerlegt werden müssen, was verpackt mit der Grafik und dem coolen Movement echt Fun macht!

Hmm, vielleicht geb ich dem Teil doch noch eine Chance ;)
Wird auf jeden Fall der Kaufliste hinzugefügt.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

- Super Mario Galaxy 2

- Schach

- Scrabble

- Bowling

- Tennis

...

Was ist denn mit dir los? Nur ein Wii-Spiel?! (Oder sollen Schach, Scrabble etc. Wii-Spiele sein?).

Dafür, dass du sonst immer so viel Lärm um das Wii-Lineup machst, ist deine Liste aber sehr enttäuschend. Wo sind Metroid Ohter M, Golden Eye, Epic Mickey, Silent Hill Shattered Memories oder Munster Hunter Tri?

Du verblüffst mich jetzt wirklich... Hat wer deinen Account gehackt :bigsmile: ;)

Game of the Year:

:mosh: BLUR :xb360: :mosh: (Warum? Weil es einfach das geilste Onlinerennspiel 2010 war und leider nicht als das beachtet wurde. Es ist schnell, bunt, schön...)

Silber:

:eek: God of War 3 :ps3: :eek: (Es ist Kratos der uns lehrt...)

Bronze:

:sun: Heavy Rain :ps3: :sun: (Dieses Spiel hat mir dieses Jahr gezeigt, dass mich Spiele mit einer dichten geilen Story, gar wie ein virtuelles Buch, eine dramaturgische Geschichte, am meisten von allen reizen und neugierig machen. Was mir auch in Bezug auf Black Ops geholfen hat, denn CoD ist immer bombastisch inszeniert. Und Heavy Rain hatte auch noch die abgefahrene Steuerung, die mal echt cool kam.)

Unter den Top 5 auch vertreten:

Alan Wake :xb360: (weil`s auch zu wenig beachtet wurde und eine super Geschichte ist, bei der man regelmäßig in Panik gerät. Großartiges Werk wie ich finde.)

Donkey Kong Country Returns :wii: (So viel Liebe zum Detail, soviel Retro, so viel Affe. Genial, danke Retro Studios!)

Weitere beachtenswerte Releases:

Splatterhouse :xb360:
Need for Speed Hot Pursuit :xb360:
Mass Effect :xb360:
Fallout New Vegas :xb360:
Call of Duty Black Ops :xb360:
Halo Reach :xb360:
Split/ Second :xb360:
Red Dead Redemption :xb360:
Vanquish :xb360:
Goldeneye :wii:

Größte Entäuschung:

Crackdown 2 :xb360: (Da wär einfach mehr gegangen) & dass Blur zu wenig gepusht wurde...

Game of the Year :
Heavy Rain : Ein sehr fesselndes Spiel mit genialer Story ! Aufgrund der tatsache das alle Charas sterben können fiebert man wesentlich mehr mit als in anderen Games wo man eh weiss das der Hauptchara wenn überhaupt erst in der Endsquenz stirbt ! Heavy Rain ist eine erfahrung die jeder der sich als Gamer bezeichnet, gemacht haben sollte ! Einfach nur einmalig, das Game!

@Ricewind:
...wo sind Metroid Ohter M, Golden Eye, Epic Mickey, Silent Hill Shattered Memories oder Munster Hunter Tri?...

Metroid Other M ist nicht eines Spiel des Jahres würdig. Epic Mickey habe ich nicht und scheint auch kein Titel zu sein, der auch in 5 Jahren noch als Spitzentitel genannt werden kann. Silent Hill habe ich nicht und Monster Hunter ist auch nicht mein Ding.

Spiel des Jahres 2010:

- Crysis & Crysis Warhead auf relativ aktueller Hardware

Ich warte allerdings noch auf meinen Denon AVR und Teufel Stereolautsprecher. Weihnachten ist es dann wieder so weit.

MfG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Spiel des Jahres 2010:

- Crysis & Crysis Warhead auf relativ aktueller Hardware

Dumm nur das die Spiele 2-3 Jahre alt sind. Game of the Year 2010 kann somit keines von beiden spielen sein.

Er wird jetzt bestimmt argumentieren, dass diese 2-3 Jahre alten Titel grafisch auch mit aktuellen HD-Konsolen mithalten können, was für ihn automatisch heißt, dass Crysis von 2007 auch noch beim Game of the Year 2010 mitmischen kann.

Fanboylogik halt :bigsmile:

Man muss einfach denken können wie der Feind :sun:

Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen du bist 13 und komplett hohl in der Birne.
Aber wie gesagt. Ich weiß, dass du nix kapieren WILLST. Insofern ist es mir zu langweilig mit dir zu reden.

@ Thread

Fifa 11 ist auch ein Favorit von mir dieses Jahr.

Wenn Spiele zählen, die nicht dieses Jahre erschienen sind, man aber selbst erst dieses Jahr gezockt hat, geht Platz 1 bei mir ganz klar und mit wahnswitzig großem Abstand an Super Mario Galaxy.

Das Spiel bietet in den ersten 4 Stunden bereits mehr geniale Ideen und Spielelemente als manche komplette Spielreihe und könnte als Musterbeispiel für geniales Gameplay, Leveldesign und für eine perfekte Lernkurve sein.

Ich weiß nicht welche Gott-Designer an dem Gameplay von SMG auch immer beteiligt waren, ihre Überlegenheit ist einfach nur beispiellos. Das ist das beste 3D-Jump and Run das mir seit Anbeginn meiner Spielerlaufbahn unter die Augen gekommen ist.

Ich bin hin und weg und ehrlich gesagt vollkommen verblüfft und sprachlos. :)

Das hier war ein ganz dünnes Jahr für mich, mit zwei speziellen Überraschungen.

Mass Effect 2: Das Spiel des Jahres und ein Nachfolger, der mich kaum glauben lässt, dass da die selben Leute am Werk waren, die ich im ersten Teil noch für ambitionierte Bastler hielt(ME 1 war allerdings damals trotzdem mein Spiel des Jahres).

Fallout New Vegas: Genau umgekehrt, Flop des Jahres, aber da weiss ich, dass da nicht die selben talentierten und liebevollen Leute am Werkeln waren, wie noch beim Vorgänger. Sehe das als uninspirierten und dünnen Nachfolger, mit dem Ziel, den Fallout-3-Bonus zu Geld zu machen.

Darksiders finde ich ganz nett. Die Grafik zerstört zwar vieles, besonders Potenzial und Atmosphäre. Aber dennoch hatte eich schon lange Zeit keinen solchen Spass mehr an einem Game.
Als nächstes kommt Deadly Premonition, vielleicht wird es Darsiders auf meiner Liste noch toppen.

Zurück