Euer Spiel des Jahres 2010

Meine Top 5 sind:

Platz 5:

Red Dead Redemption

Rockstar bleibt Rockstar! Einfach geniales Spiel.

Platz 4:

Splinter Cell: Conviction

Sam Fisher ist zurück. Der Storymodus war super und die (zwar wenigen) neuen Spielelemente waren der Hammer. Besonders der Co-Op ;)

Platz 3:

Dementium II

Ich habe ewig darauf gewartet und meine Erwartungen wurden erfüllt.
Für Teil 3 wünsche ich mir jedoch einen Multiplayer, mehr Abwechslung, VIEL mehr Horror und eine ca 10 Stunden lange Kampagne :devil:

Platz 2:

Call of Duty: Black Ops

Wie jedes Jahr eine Bombe und diesmal noch besser wegen neuem Szenario und dem Treyarch-Logo. Die sind mir viel sympatischer.
ZOMBIES!!!11

...
*trommelwirbel*

Platz 1:

Alan Wake

Einfach nur ein grandioses Spiel. Selten hatte ich so viel Spaß mit einem neuen Spiel. Hut ab!

--- Hätte ich Deadly Premonition gespielt, wäre das sicher auch hier irgendwo gelandet... Vielleicht hätte es RDR ersetzt...Wer weiß? ---
 
Red Dead Redemption war das einzige Spiel dieses Jahr, welches mich wirklich an den Bildschirm gefesselt hat und daher klar mein Spiel des Jahres.
 
1.Mass Effect 2
2.Halo Reach
3.RDR
4.Lara Croft: Guardian of Light
5.Alan Wake
6.God of War 3
7.Splinter Cell: Conviction
8.Limbo
9.Hydro Thunder
10.GT5 als Platzhalter
 
Ich bin regelrecht erschüttert wie wenig Liebe die Community für Super Mario Galaxy 2 aufbringt. Und auch Bayonetta habe ich bisher kaum gelesen.
Schämt euch! :D
 
Vanquish ist mein GotY, definitiv das beste Action-Game dieses Jahr, jeder Level eine Wucht, das es sehr kurz ist ist zu verschmerzen für mich, Ich spiel es sicherlich nochmal auf hart durch. auf den folgenden Plätzen hab ich Alan Wake, Metro 2033, Sly Trilogy und Red Dead Redemption. Mass Effect 2 habe ich immer noch nicht fertig deswegen ist es hier nicht dabei.
 
Für mich der (PC-)Überraschungshit des Jahres:

Amnesia: The Dark Descent

http://www.youtube.com/watch?v=u1nY_5-UrY4 :windows:

:sun:
 
Ganz klar Mass Effect 2. Dann die weiteren Plätze ohne Reihung. Alan Wake Donkey Kong CR, Dante`s Inferno, Silent Hill SM und Fragile Dreams. Meine Enttäuschung des Jahres war Alpha Protocoll. Bayonetta gefiel mir auch nicht.
 
Bei mir sinds drei Spiele. Was von denen ich bisher durchgespielt habe ist Vanquish. Sehr fordernd aber niemals unfair und ein schlechtes aber passendes Overacting mit geilen Dialogen, die mich ein wenig an das Proletengelaber von Gears of War erinnert haben.

Da hänge ich glatt noch ne Liste mit den besten Arten eine Kippe in Videospielen zu rauchen: Platz 2 geht an den Hauptdarsteller von Vanquish (Namen vergessen) für die gechillte Kippe vorm Endkampf

Nier ist ebenfalls mein Spiel des Jahres. Die beste Story seit Jahren in einem Adventure/Rollenspiel. Dazu kommen zahlreiche Reminiszenzen an andere Videospiele wie z.B. Resident Evil und sogar Textadventures. Seit den seeligen 16-Bit Tagen sind mir die Hauptdarsteller nicht so ans Herz gewachsen wie bei Nier. Außerdem gibt es vele Storytwists und einen zauberhaften Soundtrack. Nur die Welt hätte etwas größer sein können und damit auch etwas weniger Backtracking.

Deadly Premonition: ich Frage mich wie das Game unter dem Namen Rainy Woods war als es angeblich zu sehr Twin Peaks ähnelte, denn das Game ist durch und durch Twin Peaks plus typisch japanische Übertreibungen. Die besten Dia -und Monologe, die ich jemals in einem Spiel gehört habe. Dazu mein Lieblingssoundtrack des Jahres mit etwas zu wenigen und genial unpassenden Jazzeinlagen. Die Steuerung ist ziemlich mies und die Actioneinlagen dürfen beim zweiten Teil gerne rausfallen oder zumindest stark verrbessert werden. Aber das ganze Zwischendrinn ist pures Entertainment und fröhliches Erkunden der Stadt. Außerdem habe ich plötzlich wieder Bock mir Twin Peaks reinzuziehen.

Damit steht auch Platz 1 der besten Arten eine Kippe zu rauchen fest: Agent York. In Zukunft werde ich mir auch dermaßen übertrieben die Kippen in der Öffentlichkeit anzünden. Was für ein Fest!
 
Hab nicht viele Spiele gezockt dieses Jahr.


Aber TOP:

Call of Duty: Black Ops
Einfach hamma. Story ist top, Multiplayer ist top. Hab vorhin erst den spaßigen Wager Modus entdeckt :p

Red Dead Redemption +RDR Undead Nightmare

& auch TOP
Xbox 360 Kinect
besonders
Dance Central
Funktioniert sehr gut & macht einfach Spaß!!
 
Hab dieses Jahr nur wenig neue Spiele gekauft, da ich meist warte bis die Preise fallen.

Von denen die ich gekauft habe, war ich allerdings dafür auch sehr angetan.

Ohne Rangfolge:

Mass Effect 2 - Trotz abgepecktem RPG-Anteil und sehr dünner Hauptstory, trotzdem ein tolles Spiel. Ich liebe meinen Shepard :)

Heavy Rain - Absolt geniale Atmosphäre und ein sehr intensives Spielerlebnis. Das Spiel hat mich bis zur letzten Sekunden absolut gefesselt. Ich wünschte es gäbe mehr von solchen Spielen!

Final Fantasy XIII - Ich war nach all den negativen Kritik sehr positiv von dem Titel überrascht. Hat mich ebenso bis zum Schluss gefesselt und ist mit FF7 zusammen, mein liebster Teil der Reihe. Hatte einfach nur Spaß mit dem Ding :)


Ich plane noch bis zum Ende des Jahres GoW3, GT5, RDR oder Darksiders zu kaufen (oder mehrere). Vielleicht kommen die auch in die Liste.
 
Battlefield BC 2
Weil ich von Duttie nach kurzer Zeit jedes mal die Schnauze voll habe während BFBC2 mich wirklich immer wieder in die Schlacht zieht.

Bayonetta
Weil es imho mit seinem Stil einzigartig ist.

Splatterhouse
Für mich die Überraschung des Jahres.

R.U.S.E.
Weil es sonst nichts großartig strategisches auf Konsolen gibt und weil es einfach gut gemacht ist.

Alan Wake
An sich nichts besonderes, aber mMn eine sehr gute und vor allem durchdachte Story. Besonders an der Erzählung gefallen hat mir, dass wirklich jeder vermeintlich unbedeutende Charakter seinen festen Platz in der Geschichte hatte.

Frechheit des Jahres:
Splinter Cell Conviction
Aus einem knackigem Spielkonzept wurde ein Pillepalle-Möchtegern-Schleichspiel, mit einem schier unüberwindbaren Hauptcharakter. :meckern:
 
Castlevania: Lords of Shadow

Als Gesamtpaket für mich der beste Titel 2010: Grafik, Spielzeit, Schauplätze, spielerische Abwechslung, Soundtrack, Spielmechanik, Synchro, Art-Design, Bosskämpfe etc. waren einfach top.
 
In diesem Jhar sind viele gute SPiele rausgekommen.

4. StarCraft 2
Ich habe vorher eigentlich nur sehr selten Strategie SPiele gespielt. Dann habe ich mir Starcraft 2 gekauft und war begeistert. Es macht sehr viel Spaß seine Truppen immer weiter zu verbessern, um den Gegner dann mit voller Wucht zu vernichte. Den SP habe ich noch nicht durch, werd ich aber noch nachholen.

3. Just Cause 2
Just Cause 1 war kein gutes Spiel. Es hat seine Fans, aber ich konnt mut dem Titel nichts anfangen. die Trailer von Just Cause 2 sahen alle sehr schick aus und haben mein Interesse geweckz. Gut dachte, kaufst du dir mal das Spiel, vielleicht ist es gut und wenn nicht verkaufts du es später wieder. Nachdem ich die Blu Ray in meine PS3 gelegt habe und die ersten Missionen erledigt hatte, war ich erstmal überrascht wie gut Just Cause 2 ist. Ich spiele es heute immer noch und es macht mir auch immer noch Spaß. Die Grafik ist schön, es gibt viel Action und viel zu erledigen.

2. Call of Duty: Black Ops
Leider hat es das neuste CoD nicht auf Platz eins in meinem Ranking geschafft. Die Erklärung ist ganz einfach. Black Ops bietet nichts neues. Die CoD Serie hat mit Modern Warfare 2 den endgültigen Stillstand erreicht. Black Ops bietet eine gute SP Kampagne und der MP is dank gut designeter Maps endlich wieder gut. Treyarch macht die besseren Call of Dutys, was sie mit BO bewisen haben.

1. Heavy Rain
Ich denke, dazu muss ich nicht viel sagen. Ein spielbarer Film mit einer guten Steurung und den besten und tiefgründigsten Charaktären in einem Viedeospiel. Die Atmosphäre ist düster, der Soundtrack passt und die Geschichte um den Origami Killer ist spannend und packt einen emotional.


Es kamen aber auch noch mehr gute Titel raus, die ich noch nicht gespielt habe. Z.B God of War 3, was ich mir gestern gekauft habe und nach Weihnachte auch nachholen werde. Außerdem steht noch Alan Wake und Halo: Reach auf meiner Liste.
 
Ohne feste Reihenfolge

- Mass Effect 2: Den Char. bzw. die Eintscheidungen aus dem teil davor übernehmen .. wie genial und überfällig :)

- Vanquish: Selten so tollen kurzweiligen Spaß gehabt :)

- F1 2010: Trotz lästiger Bugs endlich mal wieder ein gutes und vor allem forderndes F1 Spiel .. vor allem die KI hat mir gut gefallen, den trotz 23 anderer Fahrzeuge passieren selten auffahrunfälle

- Bad Company 2: Eigentlich kein besonderer Freund von Onlineshootern ..ganz einfach weil ich meistens nur Opfer bin .. aber die zerstörbare Umgebung und ein rundes Spielgefühl haben mich dan doch überzeugt .. und in guten Squads freuen sich die Medics über Opfer ;D

- RDR: GTA IV war mir zu langweilig (Gay Tony hingegen fand ich klasse) RDR hingegen konnte mich von Anfang an begeistern, mir macht es zumindest immer noch spaß in diesen großen Wildwest Sandkasten zu spielen .. wenn interessiert da schon ne Story .. man erlebt sie doch ständig :)


Flops glaub ich gab es genügend und sicherlich wird man einfach mal von nem Titel enttäuscht .. aber mit ein bischen Geduld lassen sich Fehleinkäufe leicht vermeiden.
So gesehen wäre mein persönlicher Flop ohne ihn bis jetzt gespielt zu haben SWTFU2, als Budgettitel hol ichs mir und es wird mir auch sicher spaß machen, aber grob gesagt ist das Spiel nicht mehr als 2-3 DLC´s nur für 60.- statt 30.-, deswegen Flop!
 
Meine Top-Games in 2010 waren allesamt Spiele, die bereits in den Vorjahren erschienen (außer Assassins Creed: Brotherhood), die ich aber erst dieses Jahr gesielt habe bzw. spiele :bigsmile: :

- Uncharted 2
- God of War 1+2
- inFamous
- Dead Space
- Assassins Creed: Brotherhood
 
Mein Highlights dieses Jahr:

1. Vanquish
2. UFC Undisputed 2010
3. GTA: Episodes from Liberty City & Red Dead Redemption
 
Zurück