Erste Test zu Blue Dragon

@Snake: 100.000 Bundles wurden vorbestellt und alleinige Einheiten (also nur das Spiels) wurden 200.000 ausgeliefert.

@Nissin: Wie kommst du auf 30 Stunden? :nut:

banani hat folgendes geschrieben:
Wann kommt denn Blue Dragon nach Europa falls es nicht indiziert wird ?

Ich glaube du verwechselst da was. ^^

snake596311 hat folgendes geschrieben:

Blue dragon sieht sowas von scheiße aus voll das kiddy spiel

Genau aber sowas von komm ich führ dich zu deinem Kindergarten. :nut:

Ich hoffe ich erlebe es mal das keine Fanboys in ein Forum stürmen und sinnlose Post abgeben sowie Snake596311 das hier gemacht hat.

JannLee hat folgendes geschrieben:

@Snake: 100.000 Bundles wurden vorbestellt und alleinige Einheiten (also nur das Spiels) wurden 200.000 ausgeliefert.

Ja, von wem vorbestellt? Vom Handel oder vom Endkunden? So wies aussieht nur vom Handel...

Und ich bezweifle, das bereits 200k normale Exemplare neben den 100k Bundles ausgeliefert wurden - das kommt vielleicht später, aber nicht auf einmal... denn 300k ist meiner Meinung nach zu hoch gegriffen... immerhin hat sich die 360 bisher in Japan nur ca. 200k verkauft, und dann 300k verkaufte Blue Dragon Exemplare? :eek: :nut:

200k könnte es schaffen, aber 300k... ich denke nicht. Microsoft selbst gibt ja als Verkaufsziel nur 200k an...

100k Bundles wurden nicht vom Handel vorbestellt, dies war die Anzahl an Bundles, die von MS ausgeliefert wurden und diese waren laut MS auch im daraufhin erfolgenden Vorverkauf ausverkauft worden.

JannLee hat folgendes geschrieben:

100k Bundles wurden nicht vom Handel vorbestellt, dies war die Anzahl an Bundles, die von MS ausgeliefert wurden und diese waren laut MS auch im daraufhin erfolgenden Vorverkauf ausverkauft worden.

-

Und wie kommt dann die XBOX Seite auf ihre Zahlen?
Und ausgeliefert hat Microsoft die Bundles sicherlich nicht vor einigen Monaten (so alt ist die Nachricht ja fast schon...), sondern erst in den letzten Tagen.

Wie gesagt, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, es könnte sich aber genausogut um vom Handel vorbestellte Exemplare handeln... und es scheint ja auch genauso zu sein... ich werd mal nach der News suchen...

Auf gamefront find ich die Nachricht leider nicht mehr, allerdings hab ich was auf consolewars gefunden...

Blue Dragon Bundle: Nach 5 Minuten vergriffen (Update #2)
Mittwoch, 18.10.2006 @ 10:55

xbox 360
TV-Spot zum Spiel aufgetaucht

Beim japanischen Händler 'edigi' starteten in der letzten Nacht die Vorbestellungen für die limititerte Erstauflage des Blue Dragon Bundles, welches am 7. Dezember in Japan erscheint. Laut einem Bericht war dieses innerhalb von 5 Minuten vergriffen. Die geplante Auslieferungsmenge für dieses Bundle liegt bei 100000 Stück.

Update: Xboxyde veröffentlicht den japanischen TV-Spot zum Spiel.

Update #2: Auch der Händler '7 Dream' meldet, dass keine Bundles mehr verfügbar sind. Leider ist bei beiden Händlern die Stückzahl unbekannt.

Kommentar zur News:

Danke an Jonnyram aus dem NeoGAF

Tja, da steht die "geplante Auslieferungsmenge"... und es haben nur einige Geschäfte gemeldet, bei ihnen sei Blue Dragon im Vorverkauf ausverkauft... Stückzahl unbekannt... Also waren es wohl wirklich nur ausgelieferte Exemplare... [/b]

Also, wäre echt ein Jammer, wenn Mistwalker die 200.000er Marke nicht schaffen sollte. Denn BD ist definitiv das beste (jap) RPG neben FF12. 73.000 Einheiten werden dem Spiel nicht gerecht :meckern:

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Also, wäre echt ein Jammer, wenn Mistwalker die 200.000er Marke nicht schaffen sollte. Denn BD ist definitiv das beste (jap) RPG neben FF12. 73.000 Einheiten werden dem Spiel nicht gerecht :meckern:

Naja, das sind ja die Verkaufszahlen des ersten Tages... ich denke, man kann in der Woche noch von mehr als 100k verkauften Exemplaren ausgehen, und dann muss man sehen, ob es sich auf Dauer auch noch etwas verkauft ;). 200k sind mit Sicherheit drin, auch wenns wohl in der ersten Woche nicht klappen wird (das WEihnachtsgeschäft kommt ja auch erst noch...)

@JannLee:
Sowas hört man von dir auch mal? :bigsmile:

Wie sowas hört man von mir auch mal? Wenn ich Falsch liege dann geb ich es auch zu, ist doch was ganz normales :S

Blue Dragon wird sich sicher noch sehr gut verkaufen in Japan. Die 73.000 Einheiten sind ja wie gesagt nur die des Verkaufsstarts und in Europa und USA wird das Spiel auch noch erscheinen und hier gibt es auch genug RPG-Fans die sich das Spiel holen werden. Mir persönlich wäre aber ein Jade Empire 2 lieber :bigsmile: Aber ich hol sie eh alle, egal ob Blue Dragon, Lost Odyssey, Trusty Bell oder Mass Effect :)

Japan: Anscheinend ca. 80.000 verkaufte Blue Dragon (inkl. Bundle)

13.12.06 - Das Rollenspiel Blue Dragon Click Picture von Microsoft soll sich in der ersten Woche der Veröffentlichung ca. 80.000 Mal in Japan verkauft haben. Das geht aus vorläufigen Erhebungen des Großhandels hervor, das Spiel kam am 07.12.06 in die Läden.

Darin sind bereits die Bundles (Xbox 360 Core System + Blue Dragon) enthalten. Offizielle Software-Verkaufszahlen von Media Create folgen morgen, wobei darin nicht die Bundles enthalten sein werden.

Wenns wirklich "nur" 80.000 (inklusive Bundles) in der ganzen Woche gewesen sein sollten, wirds vielleicht doch nichts mit den 200.000...

Naja bin ja mal gespannt, wie die westlichen Mags so auf das Spiel reagieren ;)

So, scheint so, das die Übersetzung (auf Englisch) abgeschlossen wurden, hier ein Test aus den USA:

'Official Xbox 360 Magazine'

Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft): 8,5

Für eine Formatspezifische Magazine scheint die Wertung nicht allzu hoch zu sein. Bin auf einen ausführlichen Test sehr gespannt.

Im Sommer BD auf deutsch + 360 (120GB+HDMI), das wäre DER HAMMER :mosh:
(Am besten noch im Bundle für 399 :bigsmile: )

@ Lost Planet

Wie gesagt selten so durchwachsende Wertungen gesehen ...

Gamebrink 95%
Famitsu 90% (36v.40)
Gamepro (dt) 90%
IGN 85%
Official Xbox 80 %
..
..
..
..
..
Gamepro UK 60 %....

Ich kaufe es mir =)

Jap ich hole es mir auch. Ein Pflichtkauf für mich! Ich kanns gar nicht mehr abwarten, aber kommende Woche wird erstmal Lost Planet am Stück gezockt!

Hab zwar keine Ahnung wie ihr jetzt auf Lost Planet gekommen seid, aber das Spiel finde ich auch höchst interessant. Die grossen Wertungsschwankungen sind wirklich aussergewöhnlich :bigsmile:

Und warum Lost Planet nun hier Erwähnung findet frage ich mich auch :D

Dafür gibts den Thread: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=36741&gid=

Zurück