Erste Test zu Blue Dragon

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Demnach dürfen die ganzen jap. Hits hier gar nicht so gut ankommen? So Mario, Zelda, Resident Evil, FF, GT, PES nur mal um einige zu nennen. Unterschiede gibt es durchaus, aber im groben sind die Geschmäcker nicht sehr unterschiedlich.

Zum Teil sind die Serien aber auch etwas auf Westen getrimmt. Und du hast hier wirklich die bekanntesten Titel genannt, die auch nicht zu japanophil ausgefallen sind. Die ganzen Hardcore Japano RPGs, zumindest die, die es nach Europa schaffen gehen doch hier meist komplett unter, während sie in Japan Top Wertungen bekommen und sich dementsprechend verkaufen.

Unser Spielgeschmack und der japanische deckt sich vielleicht, wenn man optimistisch an die Sache geht, höchstens zu 20%. Oder würde hier jemand "Russisch Roullette für Kinder" kaufen? :bigsmile: Ist zwar kein Videospiel, aber echt krank.;)

Ich halte dagegen das über 80% der Spiele, die in der Famitsu gute bis sehr Bewertungen bekommen haben auch in den westlichen Test ähnlich hohe Wertungen bekommen werden. Und wenn man an solche Hardcore jap. Spiele wie Pokemon oder Nintendogs denkt, werden wir langsam, aber sicher in der Richtung hin mutieren ;)

snake596311 hat folgendes geschrieben:

Blue dragon sieht sowas von scheiße aus voll das kiddy spiel

Ey voll det scheiß kommentar,

Wir werden ja sehen wer besser ist, das niedliche Rollenspiel für die Microsoft Konsole oder das Ridge Racer 7 mit den Plastikautos die bei einer Kollision mit 300km/h keinen Kratzer haben...

snake596311 hat folgendes geschrieben:

ja die schlitzaugen haben eben keinen geschmack was spiele angeht

Wer hat dich den hier reingelassen? Schlitzaugen, keinen Geschmack? Komm wieder, wenn ein bisschen Intelligenz nachgewachsen ist oder bleib am besten gleich ganz weg.

bist du irgendwie nicht ganz dicht? aber mal im ernst was sollen solche kommentare?

Was soll man mit denem diskutieren, man merkt doch sofortt dass die keine Ahnung in der Videospielwelt haben.

Kann mir einer kurz und knapp so viel wie möglichst über das Spiel erklären?
ich kenn des leider net:blackeye:

Mst360 hat folgendes geschrieben:

Kann mir einer kurz und knapp so viel wie möglichst über das Spiel erklären?

ich kenn des leider net:blackeye:

Was soll es zu erzählen geben? Schau dir einfach die ganzen Trailer und Bilder an, die es davon reichlich gibt. Das Spiel wird vom Spielprinzip her ähnlich sein wie FF, ein typisches jap. RPG eben. Nur, das es ein richtiger KRACHER wird :mosh:

ich freu mich schon total auf das Spiel, es steht neben Bioshock auf meiner Most-Wanted liste!

Aus der Gamefront:
apan: 180 Kunden beim Blue Dragon-Verkaufsstart

07.12.06 - Microsoft hat heute in Japan das Rollenspiel Blue Dragon ausgeliefert. Wie die Famitsu schreibt, fand bei Yodobashi Camera in Akihabara eine offizielle Feier anlässlich des Verkaufsstarts statt.

180 Leute nahmen an der Veranstaltung teil, zuvor warteten schon 120 Kunden vor dem Geschäft am frühen Morgen. Um 08:59 Uhr wurde im Geschäft ein Countdown heruntergezählt, bevor das erste Blue Dragon-Exemplar um 09:00 Uhr verkauft wurde. Auch das limitierte Blue Dragon -Premium Pack- (Xbox 360 + Blue Dragon) wurde angeboten.

40 Fernsehsender und Zeitungen waren anwesend, um über den Start zu berichten.

Wäre das Spiel von Square und auf einer Playstation, hätten bestimmt 1800 anstatt 180 da gewartet. Schade, denn das Spiel hätte mehr (Fans) verdient...

Also ich höre zum ersten mal das eine Menschentraube pünktlich zum release eines Videospiels auftaucht. :eek:

NoXter hat folgendes geschrieben:

Also ich höre zum ersten mal das eine Menschentraube pünktlich zum release eines Videospiels auftaucht. :eek:

Öhm, dann hast du die ganzen FF und DQ Launches in Japan verpasst :bigsmile:

Die Japsen haben einfach einen an der Klatsche, ganz ehrlich! Mir kommts fast so vor als wäre die Lieblingsbeschäftrigung der Japaner stundenlang bzw. nächtelang vor Spielzeugläden zu campen und auf irgendwelche Releases zu warten. Nunja die Japaner haben ja immer so skurile Hobbys;)

Nisssin hat folgendes geschrieben:
Öhm, dann hast du die ganzen FF und DQ Launches in Japan verpasst :bigsmile:

Ganz offensichtlich. :)

Naja, da kann sich MS ja freuen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Europa-release.

Blue Dragon: 70.000 verkaufte Einheiten am ersten Tag?
Sonntag, 10.12.2006 @ 15:05

Xbox 360
Das Mistwalker-RPG gibt der Xbox 360 in Japan einen Aufschwung

Die japanische Website Xbox-News.com schreibt, dass sich Blue Dragon, inklusive dem Bundle bestehend aus Spiel und Konsole, am ersten Tag ca. 70.000 mal verkaufen konnte. Die Verkaufszahlen ohne Bundle sollen bei ca. 43.000 Einheiten liegen. Genaue Zahlen folgen im Laufe der Woche.

Das Verkaufsziel für Blue Dragon liegt laut Microsoft bei 200.000 Einheiten.

Quelle: Consolewars.de

mhhm, also waren es (mal wieder...) wohl nur 100.000 vorbestellte Bundles des Handels, nicht des Endkunden.... (soviel zur Sache 100k Bundles im Vorverkauf komplett ausverkauft *zu JannLee schiel* :p )
Bin mal gespannt, ob es die 200k knacken wird, denke mal aber schon, wenn auch nicht in der ersten Woche.

Gibt der XBOX 360 wenigstens einen kleinen Aufschwung in Japan, auch wenns im Endeffekt wohl keine 100k verkaufte Bundles sein werden (in dieser Woche!) und somit die XBOX 360 auch nicht über 100k kommen wird (wie es ja einige erwartet haben). Aber das muss man abwarten, sind ja immerhin 30k an einem Tag...

Leider wird die 360 mit Sicherheit sehr schnell wieder auf altes Niveau zurückfallen...

Das Spiel selbst scheint jedenfalls sehr gut geworden zu sein - die Famitsu Wertung ist sehr ordentlich, mal abwarten wie es im Westen so ankommt (auch gegenüber FFXII).

Tja Junge ich beziehe mich mit den 100k vorbestellten 360 Premium+Blue Dragon Bundles auch auf GameFront als Quelle und nicht auf consolewars, die schreiben eh viel wenn der Tag lang ist :bigsmile:

JannLee hat folgendes geschrieben:

Tja Junge ich beziehe mich mit den 100k vorbestellten 360 Premium+Blue Dragon Bundles auch auf GameFront als Quelle und nicht auf consolewars, die schreiben eh viel wenn der Tag lang ist :bigsmile:

LOL. Erstmal hat das eine japanische XBOX (!) Webseite geschrieben, guck mal in die Quelle von consolewars ;)
Zweitens worauf stützt du diese Aussage? *g* Was hat consolewars denn schon alles falsches gesagt?
Aber war ja klar das sowas von dir kommt ;)

Und naja bei den vorbestellten Bundles könnte es sich auch sehr gut um vom Handel vorbestellte Exemplare handeln... (so wie es ja auch aussieht...)
Ich weiß den genauen Wortlaut leider nicht mehr...

Zurück