• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich habe glaube ich 99 % aller Nebenmissionen gemacht. Eine Mission hatte nen Bug bei mir, die konnte ich nicht abschließen, da wird mir die ganze Zeit der Zielpunkt angezeigt, aber da ist nichts. ^^ Ich habe knapp 100 Stunden gebraucht. Die Requsition-Missionen kann man aber nicht zählen, die sind ja endlos. ^^

Und habt ihr alle Nebenquests abgeschlossen? Wie lange habt ihr für euren ersten Durchgang gebraucht?

Hab jetzt 35 Stunden hinter mir, denke aber, dass ich eher noch im ersten Drittel des Spiels bin, da ich die Hauptquesten mit Absicht aufgeschoben habe.
Ich hab Stufe 22 erreicht bin vor der Quest mit dem Orleasischen Hof ( oder so ähnlich...dieser Ball) und hab alle Gebiete komplett abgegrast und leer gequestet außer die Emprise de Lion (oder so ähnlich, hab ne 2 monatige Pause hinter mir und bitte dies zu entschuldigen :D ). Teilweise kommen dann immer wieder neue Quests und Gebiete bzw. Abschnitte durch Aufgaben am Tisch dazu. Ich scheine auf jeden Fall ziemlich lahmarschig mit meinen 140 Stunden zu sein. Ich rechne noch locker mit 20 Stunden. Auf der normalen Stufe hau ich allerdings dadurch alle Gegner locker um. 2 Magier, 1 Krieger und ein Dolch-Assassine. Bis zu The Witcher 3 sollte ich dann endlich mal fertig sein. :D

Hab gestern eine der Hauptquesten gespielt. Das Spiel erinnert mich bezüglich des Umfangs und der irren Schauplatzvielfalt irgendwie an die alten Tage von Bioware. Das ist mal endlich wieder ein richtig, richtig, richtig umfangreiches Rollenspiel :)

Jooaa das kann man so stehen lassen aber wie gesagt ich hatte die letzten Wochen irgendwie kein Bock mehr und hab ne Pause eingelegt und zocke jetzt weiter. Diese Unmengen an Quest's sind Fluch und Segen zugleich. Wenn ich viele Symbole auf der Map habe will ich die eigentlich immer nur "schnell abarbeiten", dadurch leidet natürlich die Story und auch die Atmosphäre. Ich kann einfach nichts liegen lassen oder für später aufheben, ich MUSS wenn möglich alles "sofort" erledigen.

Ich finde aber auch, dass mal wieder verdammt viel Potential verschenkt wurde. Aber gut, das ist immer so und so gesehen kann man ein Spiel endlos entwickeln. Je länger man Zeit hat um über etwas nachzudenken desto mehr Einfälle bekommt man. Grundsätzlich haben sie wirklich ein sehr gutes Spiel abgeliefert, ich hatte großen Spaß damit. :)

Das hab ich auch bei wirklich jedem Bioware-Spiel: Man sieht immer noch Potential nach oben. ;)

Auf der anderen Seite bieten sie mir dennoch unterm Strich mit die besten westlichen RPGs. Ich mag zwar auch die Elder Scrolls Reihe, aber die Bioware-Titel unterhalten mich am Ende doch besser, da mir bei den Elder Scrolls Teilen immer eine gute Story und die emotionale Bindung fehlt...

Ich finde man hätte die Begleiter Quests mehr ausbauen und zahlreicher machen müssen und diese 08/15 Quest weitestgehend raushauen.

Lieber helfe ich doch dem bullen alte erzfeinde zu töten oder hause mit Varric durch die tiefen Wege als pferde zu reiten und heilkräuter für Elfen zu sammeln.

Und Morrigan hätte früher eingesetzt werden müssen.

Merryl hätte ich auch gerne gesehen.
Nach Hawks Tod könnte sie vllt doch böser und aggressiver werden wenn auch bur bei mir weil ich in DA2 mit ihr die Beziehung hatte.

Trotzdem Spiel des Jahres 2014 ^^

Ich hätte grundsätzlich gerne mehr Charaktere aus Teil 2 gesehen und ich hatte gehofft, dass auch Hawke eine größere Rolle hätte. Was die Nebenquests angeht stimme ich auch zu. Da muss wieder mehr ein Schritt in Richtung Origins getan werden und Nebenmissionen bei den Hauptmissionen mit eingeflochten werden. Das hat damals wunderbar geklappt. Und was die Abwechslung angeht, so dürfen sie sich ruhig an DA2 orientieren, denn ich fand da die Meisten Quests sehr unterhaltsam. Sie litten nur unter den sich ständig wiederholenden Arealen. :)

Auch gab es wenig Städte/Dörfer für die speziellen Völker.
Hätte gerne reine Qunari, Werwolf und Elfensiedlungen gesehen.

Gerade an Qunari gab es sehr wenige im Spiel.
Erinner mich gerade nur an zwei.

Auch gab es wenig Städte/Dörfer für die speziellen Völker.
Hätte gerne reine Qunari, Werwolf und Elfensiedlungen gesehen.

Gerade an Qunari gab es sehr wenige im Spiel.
Erinner mich gerade nur an zwei.

Um eine Siedlung der Qunaris zu sehen, müsste man doch in die Heimat der Qunari gehen und die liegt in unerforschten Gebieten jenseits des nördlichen Ozeans. Sprich, eine sehr lange Seereise wäre dazu erforderlich und das würde nicht so richtig in die Story passen, da die Zeit drängt, um das Loch im Himmel und die Risse zu schließen und Corypheus aufzuhalten. Oder gibts auch Qunari Siedlungen außerhalb deren Heimat?

Naja, anhand der riesigen Karte in Inquisition hat Bioware jetzt eigentlich nen dicken Grundstein gelegt für eine ganze Litanei an Spielen. Da kann man endlos Geschichten erzählen. Ich denke beim nächsten DLC oder nächsten Spiel rücken die Zwerge wieder mehr in den Fokus, denn die waren in diesem Teil ja auch eher Randfiguren. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es nach Tevinter oder Antiva geht.

Ich glaub übrigens, dass ich jetzt in der Wüste bin, die ihr meintet. Musste man da durch Zufall einige Gräber durchsuchen und die Fackeln an den Säulen in der richtigen Reihenfolge anzünden? Die Wüste ist jedenfalls SEHR groß :D

Gott sei Dank gibt es aber die Schnellreise Funktion zwischen den Lagern, damit kann man sich doch einigen eintönigen Fußmarsch ersparen :D

....Sprich, eine sehr lange Seereise wäre dazu erforderlich und das würde nicht so richtig in die Story passen, da die Zeit drängt, um das Loch im Himmel und die Risse zu schließen und Corypheus aufzuhalten.
Dafür das die Zeit drängt muss man sich aber ziemlich viel mit Kräutersuche und anderem beschäftigen. :D

Wenn's nach Zeit gehen würde, dann wäre bei mir aber schon alles verloren mit meinen 140 Stunden :D

Um eine Siedlung der Qunaris zu sehen, müsste man doch in die Heimat der Qunari gehen und die liegt in unerforschten Gebieten jenseits des nördlichen Ozeans. Sprich, eine sehr lange Seereise wäre dazu erforderlich und das würde nicht so richtig in die Story passen, da die Zeit drängt, um das Loch im Himmel und die Risse zu schließen und Corypheus aufzuhalten. Oder gibts auch Qunari Siedlungen außerhalb deren Heimat?

Wenigstens ein Dörflern wäre doch drin ^^
Immerhin hat man in Teil 2 auch jede Menge Qunaris gesehen wo sie diesen Stadtteil besetzt hatten.
Ich fand es halt sehr schade das man von den ganzen Völkern gerade mal Menschen und Elfen wirkliche Siedlungen hatten.

Ich glaub übrigens, dass ich jetzt in der Wüste bin, die ihr meintet. Musste man da durch Zufall einige Gräber durchsuchen und die Fackeln an den Säulen in der richtigen Reihenfolge anzünden? Die Wüste ist jedenfalls SEHR groß :D

Gott sei Dank gibt es aber die Schnellreise Funktion zwischen den Lagern, damit kann man sich doch einigen eintönigen Fußmarsch ersparen :D

Das ist das einzige Gebiet wo das Reittier Sinn macht.
Ansonsten hab ich das nie genommen.

Ab welcher Stufe kann man sich an die Drachen wagen? 20?

Hab gestern zum ersten mal das Crafting-System genutzt und mir eine neue Waffe und Rüstung erstellt. Ist irgendwie ganz witzig, nur schade, dass man seine aktuelle Ausrüstung nicht vorher mit der zu erstellenden Ausrüstung vergleichen kann.

Ab welcher Stufe kann man sich an die Drachen wagen? 20?

Hab gestern zum ersten mal das Crafting-System genutzt und mir eine neue Waffe und Rüstung erstellt. Ist irgendwie ganz witzig, nur schade, dass man seine aktuelle Ausrüstung nicht vorher mit der zu erstellenden Ausrüstung vergleichen kann.

Hab meinen erst mit Stufe 14 gekillt.

Hab so eben auch meinen ersten hohen Drachen erlegt. War eigentlich gar nicht so schwer, auch wenn all meine Gefährten am Ende tot waren und ich ihn die letzten Minuten allein besiegen musste -_-

Machte es aber irgendwie auch epischer :D

Weckte irgendwie auch Erinnerungen an ME2 auf Wahnsinnig. Da musste Shepard auch immer so gut wie jeden Kampf allein gewinnen, weil der Rest der Gruppe mal wieder bewusstlos war :D

Jetzt bin ich Stufe 18.

Zurück