@ Data
Schon, natürlich sind es nur acht Richtungen.
Jedoch erkennt er ja nicht nur jeweils eine Richtung, sondern eben dazu noch Neigung und Geschwindigkeit.
Daraus ergeben sich (für mich mathematisch unterbemittelten
) eine Vielzahl von unterschiedlichen Möglichkeiten.
Bei Wii Sports z.B. erkennt der Wiimote ja nicht nur ob er nach rechts oder links bewegt wird, sondern auch mit welcher Geschwindigkeit oder auch Kraft er in diese Richtung bewegt wird, ebenso kann er erkennen, ob er gedreht wird, z.B. wenn man die Bowlingkugel anschneidet.
Er erkennt ebenso um wie viel Grad er gedreht wird.
Du kannst die Bowlingkugel ja stufenlos anschneiden.
Der PS3 Controller erkennt z.B. eben nur die acht richtungen.
Er erkennt nur ob er in eine Richtung bewegt wird, nicht aber wie stark und wie schnell.
Auch kann er nicht verschiedene Befehel gleichzeitig aufnehmen.
Gleiches gilt für den Nunchak-Controller.
Du kannst den Wiimote ja gleichzeitig drehen und nach vorne oder links bewegen.
Das ist schon eine schier unendliche Befehlskette, was die Möglichkeiten angeht.
Das ein 20 Jahre alter PC das gekonnt hätte glaube ich hingegen kaum
Es sei denn, er hat 1986 ein paar hundert Millionen Dollar gekostet
@ piko
Fraglich ist immer, wie vieloe Reserven die X-Box noch hatte.
Von den Spielen her die erschienen sind erkenne ich keinen großen Unterschied zwischen Cube und X-Box.
Wie das in der Theorie aussieht...
Microsoft selbst hat damals gesagt, dass der Cube in etwa die gleiche Leistung bringt wie die Box.
Und Wii Spiele wie Zelda, Red Steel oder Call of Duty haben ja jetzt schon X-Box Niveau.
Zwar nicht unbedingt viel mehr, wenn überhaupt aber immerhin.
Manche Launchtitel fangen jetzt schon da an, wo gute X-Box Titel aufgehört haben.
Das läßt für die Zukunft hoffen.
Mist
Jetzt sind wir schon wieder bei der Grafik