Der Wii-Hardware-Thread

Wenn ihr das Bild beim Entwicklerinterview 2.3 anseht, dann sieht das so aus, als könne das Kabel auch hinten rauskommen, nur dass es dann etwas länger ist, da das Kabel ja auch hinten in der Mitte rauskommt, und nur dur solche kleinen Halterungen direkt an der Sensorbar gahalten wird. Und da man es zum auf die andere Seite tun auch aus diesen Halterungen entfernen muss, könnte man es ja auch einfach aus den Halterungen raustun und einfach draußen lasse, sodass es dann hinten in der Mitte rauskommt.
 
Wii definitiv ohne Dolby Digital.

http://www.nrev.de/news,id144,wii_dolby_pro_logic_ii.html

Wie aus der Meldung hervorgeht wird der Wii wie auch schon der Game Cube auf das Soundformat Pro Logic II setzen.

An sich habe ich kein Problem damit.
Aber ich frage mich immer mehr welche Hardwarekomponenten im Wii den selbigen so teuer machen.:nut:
 
Braucht man dabei für 5.1-Sound extra noch nen Verstärker oder reicht es, wenn man die Wii dann an die Anlage anklemmt? Wenn nicht, wäre ersteres dann mit Dolby Digital anders? Könnte man durch Dolby Digital auch ohne Verstärker 5.1-Genießen, und nicht nur Stereo?
 
@ JoJo

Deine beiden Sätze ergeben kaum Sinn :D
Da fehlen wohl ein oder zwei Wörter ;)

Du brauchst sowohl dür Dolby Digital als auch für Pro Logic II einen entsprechenden Verstärker, falls das deine Frage war. ;)
 
@ JoJo

Falls dir das ein Trost ist:

Den veränderten Sound bemerkst du nur am Anfang.
Ich habe jetzt schon seit über 10 Jahren eine Surround Sound Anlage und die ersten paar Wochen war das wirklich toll :D

Heute hört man das überhaupt nicht mehr, es ist normal geworden.
 
Du merkst es wieder, wenn Du auf einmal drauf verzichten musst, soviel ist sicher. Irgendwann wird alles zum Standard.
 
ich hab mal ne frage zum dem classic controller und der virtual console :
Wird man die alten games (zb. Mario Kart 64) auch im muliplayer modus spielen können?
Wie Werden die classic controller angeschlossen?USB?drahtlos??
Un hat der classic controller auch ein rumble pack, damals für den n64 gab es doch eins wenn ich mich recht erinnere...
Ps.: is es jemandem schon aufgefallen das auf der deutschen wii seite( http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=w_virtual_console.html&l=deDE ) unter virtual console nur die Konsolen NES,SNES,N64 und Sega Mega Drive gelistet sind, es waren doch mal mehr, wurden die anderen gestrichen für den deutschen markt???
danke schonmal
:mosh::nds::mosh:
 
@thepad

aha hier hast du dich versteckt ;)

naja, also ich bin zwar kein involvierter entwickler, aber auch ohne glaskugel und mit logischem denken, kann ich mir etwas anderes garnicht vorstellen - wieso auch nicht ??

edit:

ups, habe ja die hälfte vergessen.

also oben das bezog sich auf frage 1.

frage2: die classic-controller werden in die wiimote gesteckt, somit funktionieren sie auch drahtlos.

frage3: das der classic-controller nen rumble hat glaube ich eher weniger - von nintendo ist bisher dazu noch nichts bekannt gegeben worden. oder weis da jemand mehr drüber ??? aber alleine die flache bauweise lässt auf fehlendes rumblefeature schließen, aber wer weis ?

frage4: der vc-service ist noch teils im aufbau. welche konsolen emuliert werden, welche games downloadbar sein werden und mit welcher länderfassung, und welche hersteller dies unterstützen steht teils noch in den sternen.
das wird von bign nach und nach erweitert. der wii aktualisiert dies dann im vc-kanal...
 
ja logischer weise glaube ich auch das mann die games im multyplayer modus zocken kann... hoffentlich ist das für nintendo auch logisch ;)
najo hoffentlich rücken die mal bald mit mehr infos raus ...
:mosh::nds::mosh:
 
@ Thepad:

So wie ich das sehe wird man die Classic-Controller in die selben Buchsen stecken wie die Cubecontroller, mit denen man ja Cubetitel spielen können wird.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ Thepad:

So wie ich das sehe wird man die Classic-Controller in die selben Buchsen stecken wie die Cubecontroller, mit denen man ja Cubetitel spielen können wird.

Nö.

Der Classic Controller wird an die Wiimote angeschlossen ;)

Beides geht meines Wissens nach nicht.

Weiss jetzt eigentlich jemand ob man die VC Spiele auch mit dem Cube Controller spielen kann?
 
@silverhawk

ich weis das mit den classic controllern, aber ich finde es ist ein großer mist. schließlich muss ich für jeden classic c. eine wiimote besitzen sonst funzt es ja nicht ;)

ich hoffe inständig, das man auch cube-pads nutzen können wird... :(
 
@ Mc

Das ist es eben.

Über kurz oder lang werde ich mir sicher mehrere Wiimotes holen.

Aber im Grunde sollte ein classic Controller reichen.
Wenn man dann mal mit Freunden VC Spiele spielen will muss ich nicht gleich noch drei Controller kaufen, sondern könnte die Cube Controller nutzen.

Im Grunde sind die Cube Controller ja mit den Classic Controllern identisch, nur das die Tasten anders angeordnet sind.

Obwohl...wer keinen Cube hatte muss sich ja eh die neuen Controller kaufen.
Das wird echt happig vom Preis her.

Ich hoffe mal, dass es viele Bundles und Sonderangebote geben wird, was die Controller angeht.
 
@silver

ja, z.b. wii play für 50 € incl. wiimote...

das geht ja noch. aber vielleicht wird man ja auch cube-pads nachkaufen können. wer weis ? :)
 
bin auch mal auf bundles gespannt, und ob der gamecube controller weiter auf dem markt bleibt, vielleicht kommen ja auch spiele die man herkömlich mit dem gc-pad steuern kann, beim ds gibt es auch games die komplett auf touchsreen verzischten ...
:mosh: :nds: :mosh:
 
Wie steht es eigentlich mit der Fähigkeit des Wii Spiele über Wi-Fi Lokal zu spielen? Kann ich meinen Wii zu Freunden nehmen, um dort eine Wii-Lan-Party zu veranstalten - und gibt es bereits Spiele, die so etwas unterstützen?

Ich lese immer die Neuigkeiten über Wi-Fi in Bezug auf das Internet, allerdings nie etwas über die Lan-Fähigkeit.

Meiner Meinung nach wäre das ein fantastisches Feature.
Man denke nur an Red Steel, Metroid 3, Excit Truck... aber auch Tennis.
Gegeneinander zu spielen, ohne das der Bildschirm geteilt ist, oder muss!
Das wäre tatsächlich next Generation

Und,Fernseher sollten doch nicht das Hindernis sein, die meisten Haushalten besitzen sowieso zwei.

Ausserdem besitzt nicht jeder freien und ständigen Zugang zum Internet, da sollten man doch wenigstens das Lokale Netzwerk nutzen können.

mfg
 
Hi
Jetzt wo die Wii ja erhältlich ist(zumindest in den USA) hätte ich folgende Frage:
Kann man auch externe Festplatten und USB-Sticks zum Speichern benutzen?
Wenn ja, bis zu welcher Größe?
MFG Vrael
 
Zurück