Der Wii-Hardware-Thread

Leute, lasst uns wieder zum eigentliche Thema kommen, "Der Wii-Hardware Thread". Das geht ja garnicht hier. Ich spreche hier glaube ich gegen einer Wand.

Der Cube ist klar leistungschwächer als die Xbox, darüber gibt es keine Diskussion. Die Fakten wurden gesprochen!
Also alle zu diesem Thema jetzt mal das Maul halten, um es radikal auszudrücken. Der Cube ist schwächer, dabei bleibt es!!PUNKT!!:bigsmile:;)

Oder fangen wir jetzt an, eine Konsole schön zu reden, wie es unsere Sony-Fanboys tun, wenn ihr versteht was ich meine?:nut:;)

Also bitte dieses "Cube vs. Xbox" - Thema hier weglassen, beide Geräte sind "tot", warum noch darum streiten?

EDIT: Ist es nur mir aufgefallen, oder kommt die PS3 nicht mal über die 400.000 verkauften Einheiten? LOL
 
Mal eine Frage an alle, die schon ein wenig Erfahrung mit dem Briefwechsel und dem Schreiben auf der "Wii-Tastatur" haben: Geht es euch auch so, dass ihr manchmal zu sachte drückt und daher ein Buchstabe fehlt oder hat mein Wiimote schon ne Macke? Ist jemandem etwas derartiges bereits aufgefallen?
 
Mir ist gerade was komisches passiert...

Hab mal aus Spaß versucht mit dem Wii einen Access Point zu finden obwohl ich ja gar keinen WLan Router habe...

Er hat trotzdem zwei Stück gefunden :D...:eek:...

Netgear und SER789...

Sind das jetzt welche von meinen Nachbarn, oder wii? :D

Schade das ich den WEP nicht habe :D
 
Das dürften dann tatsächlich benachbarte Netze sein. Ich habe hier, neben meinem eigenen drei weitere. Davon ist eines sogar vollständig ungesichert.

Mal etwas anderes. Wii kann bekanntlich Spiele in 50 oder in 60hz darstellen.
Ich habe einen 16:9 100hz TV und folgendes Problem: Stelle ich im Wii Menu 60hz ein, flimmert die linke untere Ecke meines TVs. Stelle ich 50 ein, tritt das Problem nicht auf. Darüberhinaus konnte ich jedoch keine weiteren Unterschiede feststellen. Keine PAL Balken und auch sonst nichts. Geht euch das ähnlich? Und weiter: Welche Qualitätssteigerung ist durch den Einsatz eines RGB Kabels denn nun wirklich zu erwarten?

Was die Frage der Hardwareleistung betrifft. So finde ich persönlich, dass Wii ohnehin keine Konsole ist, die nach der grafischen Leistungsfähigkeit zu bemessen ist. Nintendo entschied sich von Beginn an, NICHT am grafischen Wettrüsten teil zu nehmen. Ich kann gerne auf allen möglichen grafischen Schncik Schnack verzichten, sofern das Spiel einfach Spaß macht. Und Zelda ist z.B. ein solches Spiel, das dabei sogar noch gut ausschaut. Es ist kein Vergleich zu einem Oblivion, kann auch nicht mit einem Kameo mithalten, bleibt in manchen Punkten vielleicht sogar hinter einem Fable zurück (vielleicht!), macht aber einfach Spaß.
Außerdem: Nach oben wird noch eine Menge Luft sein. Nehmen wir die PS2 mal als Beispiel. Gleich zu Beginn hatten wir Summoner. Und nun, zum Schluss, gibt es Titel wie FF12 oder DQ8. Wii wird im Laufe der Zeit sicher noch die eine oder andere (auch grafische) Überraschung bereit halten.
 
@Tristaniel: Wenn Du auf 60 Hz stellst, muss der 100 Hz TV 120 Hz liefern, dass könnte am Limit des Geräts liegen.
Ich würde das Komponenten Kabel empfehlen, wer allerdings keine Komponentenanschlüsse am Bildausgabegerät hat, sollte RGB verwenden. Das Standard Composite Bild ist schlecht!!! OK, es ist besser als beim Gamecube, aber es ist schlecht. Farbrauschen und schlieren sind nicht schön.

Schön dass Du die mangelhafte Grafik der Videospiele ansprichst. Wenn wir ehrlich sind, haben alle Konsolen zum größten Teil schlechte Grafik in den Spielen. 360/PS3 packen scheinbar nur 30 fps bei ansehnlicher Optik...

Die Dritthersteller Spiele für Nintendo Konsolen sehen aus, wie die billigsten PS2 Emulationen.
Einzig Wii Sports und Wii Play überzeugt durch einen soliden Look, 60 fps und gestochen scharfer Optik.
Habt ihr Wii Sports Golf angeschaut? Da kann Tiger Woods überhaupt nicht mithalten. Super Monkey Ball BB sieht dagegen aus, wie ein altes Gamecube Spiel, auf dem NGC hatte es auch schon 60 fps.
Zelda ist ganz klar ein Gamecube Spiel, die Grafik ist schön, ansehnlich und künstlerisch, alles spitze, aber es ist keine Wii Grafik Demo.

Wer so etwas braucht und sucht, wird ganz klar auf Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 warten müssen. Die Shooter CoD3, Far Cry Wii, Red Steel... schwächeln grafisch enorm. Das bestätigt meine Vorurteile gegenüber Drittherstellern. Schnell ein Game billigst konvertieren, um bißl Kohle zu machen.
Bei den Launchtiteln kann man wie immer 4/5 in die Tonne hauen. Wii Play, Zelda, Madden Wii, RRR und vielleicht zur Not noch CoD3/RS könnten was taugen.
Ich bin der Meinung, weniger ist mehr, diese technisch miesen Spiele schaden Nintendo, warum werden solche überhaupt zugelassen? Aber es ist ja nie Zeit da, um mal etwas gründlich zu machen.
Die beste Gamecubegrafik müsste beim Wii eigentlich Standard sein!
Nintendo's eigene Titel reißens aber wieder raus.

MFG

McDaniel-77
 
Tristaniel hat folgendes geschrieben:

Das dürften dann tatsächlich benachbarte Netze sein. Ich habe hier, neben meinem eigenen drei weitere. Davon ist eines sogar vollständig ungesichert.

Ich frag mich, wie's das immer wieder geben kann. Was haben die Leute denn für Router? Ordentliche Router sind doch normal gegen Fremdeinloggen gut gesichert. Sind das dann Fälle, in denen die Leute sich Billigstgeräte angeschafft haben, bei denen krass an der Sicherheit gespart wurde?

Also lieber doch einen guten WLAN-Router für 70-100 € kaufen als ein Billigteil für 20-40 €. Gut zu wissen!
 
Das hat rein gar nichts mit dem Preis des Routers zu tun, sondern nur mit der Konfiguration. Die meisten WLAN-Router wurden per Default mit ungesichertem Zugang ausgeliefert und die meisten Leute haben das auch nicht geaendert. Mittlerweile aendert sich das aber langsam und immer mehr Hersteller liefern sie mit per default aktivierter Verschluesselung aus (mittlerweile sogar mit individuellen Schluesseln pro Geraet...)
 
Kann mir jemand sagen ob wirklich ALLE Cube Spiele auf der Wii spielbar sind? Oder ist es wie bei der xbox360 das nur ganz bestimmte Spiele funktionieren? Hab das immer noch nicht so ganz mitbekommen. Paar Cube Spiele würden mich nämlich schon auch noch interessieren:)
 
Der einzige defekt der mir bekannt ist, ist de geringe Hardwarestückzahl ;)
Aber mal im Ernst. Mir ist keiner bekannt, und auch meiner macht keine Mucken.
Scheint solide ausgereifte Hardware mit ausgereifter Software.

Edit:
Aus meiner Sammlung funktionieren alle Games.
Mir ist auch kein Spiele bekannt welches nicht gehen sollte.
Denke auch das wir davon nie etwas hören werden.
 
beasteb hat folgendes geschrieben:

Der einzige defekt der mir bekannt ist, ist de geringe Hardwarestückzahl ;)
Aber mal im Ernst. Mir ist keiner bekannt, und auch meiner macht keine Mucken.
Scheint solide ausgereifte Hardware mit ausgereifter Software.

Also meine Wii ist schon so 5-6 mal hängen geblieben...nur schwarzer Bildschirm und es ging gar nix mehr. Aber ansonsten auch nix.

Weiß jemand was zu meiner obigen Frage ob alle Gamecube spiele auf der Wii laufen?
 
Und wo ist die da passiert?
Also meine in der Systemsterrung, oder in nem Game?
 
@DATAPUNK

Die Frage wird wahrscheinlich niemand beantworten können da wahrscheinlich kaum jemand alle bis dato erschienenen GC-Titel hat. Und selbst wenn, wer hat die Zeit jedes einzelne Spiel zu testen... Es ist ja nicht damit getan, das Spiel zu starten - es könnte ja auch Kompatibilitätsprobleme während des Spiels geben, oder ganz am Schluss (siehe Metar Gear Solid 1 auf der PS2).

Ich denke mal sobald irgendwem Kompatibilitätsprobleme bei einem GC-Spiel auffallen wird man dies sicher erfahren. Momentan scheint alles glatt zu laufen, solange man nichts Gegenteiliges hört.

Was vielen Ärger macht ist der Freeloader. Der scheint bei den meisten Leuten nicht auf dem Wii zu funktionieren. Offenbar gibt's aber schon eine neue Version, die Wii-kompatibel ist. Abgesehen davon ist es ja kein offizielles Nintendo-Produkt und kann Nintendo oder dem Wii ja nicht negativ angekreidet werden.

Da du dich ja für bestimmte Cube-Titel interessierst, würde es vielleicht helfen, wenn du diese nennst. Dann können sich ja Leute melden, die diese Spiele haben und dir mitteilen, ob sie auf dem Wii problemlos laufen.
 
Mal eine Frage an alle, die schon ein wenig Erfahrung mit dem Briefwechsel und dem Schreiben auf der "Wii-Tastatur" haben: Geht es euch auch so, dass ihr manchmal zu sachte drückt und daher ein Buchstabe fehlt oder hat mein Wiimote schon ne Macke? Ist jemandem etwas derartiges bereits aufgefallen?
 
Hat jemand eigentlich schon ein RGB-Kabel in freier Wildbahn gesichtet?

Hab heute morgen den Multi-AV-Anschluss mal vermessen und wird wohl etwas komplizierter sich nen eigenen Stecker dafuer zu bauen. D.h. wenn das passende Kabel schon in freier Wildbahn gesichtet wurde, wuerde ich am Samstag Kabel jagen gehen, ansonsten mich in meine Bastlerwerkstatt verziehen.
 
Hier bei uns Fehlanzeige. Karstadt und Media Markt haben bis dato noch keine Nachlieferungen bekommen.

Die örtliche Müller-Filiale scheint heute eine fette Nachlieferung bekommen zu haben, 2 Verkäufer haben gerade fleißig Sachen ins Regal gehängt: Jede Menge Classic Controller, Remotes und Nunchuks. Die reichen denen sicher erstmal bis Weihnachten. Aber keine Wiis und keine Component- oder RGB-Kabel.

Ruf mal bei Nintendo an und frag nach. Das haben schon einige gemacht, die sagen dann dass die Kabel seit 08.12. im Handel sind und wenn man sie nirgendwo bekommt, sind die Händler schuld. :crazy:

Edit:

Bei Amazon wird gerade eins im Marketplace angeboten, für 79,99 EUR. Die Leitungen sind bei dem Preis wahrscheinlich aus einer Hochgold-Legierung.
 
Ok, bestaetigt meine Vermutung. Online Shops zeigen hoechstens an 'warten auf Lieferung' oder aehnliches.

Ich glaub ich geh morgen in der Mittagspause in den Elektronikshop :)
 
Also laut einem Mitarbeiter von Mediamarkt bekamen heute sehr viele Nachlieferungen von Nintendo....nur eben keine Component und auch keine RGB kabel. Die sollen erst nächste Woche erscheinen hat mir der Verkäufer gesagt!
 
deleted_user_3 hat folgendes geschrieben:

Na das hört sich ja gut an.Mich würde interessieren ob Resident Evil 4 auf dem Wii läuft. Mein Cube habe ich meinen Neffen gegeben obwohl ich schon immer mal Resident Evil 4 spielen wollte.
ich hoff ja mal schwer das resi 4 geht 4 und zero sind die einzigsten titel die ich noch vom gc hab und will sie dann auch bald aufm wii zocken, sobald ich mal eine abbekomm ^^
 
Habe heute bei Gamestop Wiimotes von einem Dritthersteller gesehen für läppische 7,99 € :eek:, wenn ich mich nicht verguckt habe. Sah aber natürlich bei Weitem nicht so robust aus wie das Original. Und ob die Knöpfe lange halten, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Zurück