Just-Nerds: Der Update-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Auf Anregung Absaloms hier ein kleiner Thread um auf dem Laufenden zu bleiben was es Neues bei Just-Nerds gibt. Für alle die Facebook boykottieren und keine Lust haben täglich nachzuschauen. Einfach diesen Thread hier abonnieren (Klickt dazu auf "Themen-Optionen" und wählt dann "Thema abonnieren") dann bekommt ihr quasi nen Newsletter frei Haus.

Natürlich könnt ihr auch Fragen, Anregungen, Wünsche - Feedback aller Art posten. Von Off-Topic-Debatten bitte ich allerdings Abstand zu nehmen da es sonst unübersichtlich wird und die Newsletter-Funktion irgendwie verpufft. Auf eine Verlinkung werde ich auch erstmal verzichten da ihr den neuen Content ganz einfach über die Startseite von Just-Nerds.de erreichen könnt.

Hier findet ihr also immer wieder Updates wenn es neuen Content gibt, Gewinnspiele, oder sonstiges "Wissenswertes". Ausserdem halten wir euch auf dem Laufenden woran wir arbeiten und worauf ihr euch in Kürze freuen könnt.

Fangen wir auch mal direkt an.

Neuer Content:


  • Ihr sucht noch eine passende Kleinigkeit für eure Freunde oder einen Nerd-Kollegen? Wie wäre es mit der Malbuch-Notizbuch-Kombi "Malbuch für Nerds"? Wir verraten euch ob das Experiment Malbuch + Notizbuch funktioniert hat.

Coming up:


  • Testvideo zum Malbuch für Nerds (im Laufe des 10.12.16)
  • Review: Skyrim - Special Edition (Sonntag 11.12.16)
  • After Hour - neue Episode unseres Film/Serien/Kino-Formats. Dieses mal mit Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows (voraussichtlich Montag 12.12.16)
  • After Hour Christmas Special - lasst euch überraschen (Termin: vor Weihnachten)
  • Podcast: Wir machen wieder einen Podcast, aber nicht irgendeinen sondern wieder einen Call-In Podcast d.h. ihr könnt euch live in den Podcast einklinken und mit uns diskutieren. Thema und Detailinfos im Laufe dieses Wochenendes (Podcast-Termin 16.12.16 ab 20 Uhr)
  • Über die Weihnachtsfeiertage basteln wir ein wenig an der Website was Bedienung, Unterkategorien und auch "Appearance" angeht. Seid gespannt (ich denke dann bekommt auch Psycho keinen Augenkrebs mehr und kann regelmäßig reinschauen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Bastel endlich ein Forum rein, dann bin ich rund um die Uhr bei dir :)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Forum kommt wenn hier mal die Lichter ausgehen, vorher lohnt es sich nicht und wäre sinnlos. Die Ressourcen kann man aktuell sinnvoller nutzen, aber Danke :)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
UPDATE:

Der Test zum Remaster von Bethesdas Open-World-RPG The Elder Scroll v - Skyrim ist jetzt online.

Coming up:
Morgen, Montag 12.12., gibt es eine neue Episode After Hour auf youtube.

Nicht vergessen, am Freitag 16.12. ab 20 Uhr großer Livepodcast. Diskutiert live mit uns während wir podcasten.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.095
Reaktionspunkte
163
Der Abschnitt mit den Modsupport war sehr interessant :)
Bin ganz erstaunt das es schon so tolle Sachen gibt.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
TERMIN

Diesen Freitag, 16.12.16 ab 20 Uhr laden wir euch zum 2ten interaktiven Call-In-Podcast ein. Klickt euch live in den Stream während wir podcasten und diskutiert mit uns.

Wann: Freitag 16.12. ab 20 Uhr
Wo: Twitch "We_Love-Games_TV" oder auf Just-Nerds.de
Was: Das Thema "Tops & Flops 2016 - Gaming"

Schaltet euch live dazu und mit etwas Glück könnt ihr Games und BluRays gewinnen die wir im Laufe des Live-Podcast an euch verlosen.
Außerdem schalten wir "Stargäste" live in den Chat dazu. u.a. Andy alias gyroscope, Ex-Mod und Gamezone-Schreiberling und evt auch ausgewählte Streamzuschauer.
Nicht verpassen!
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
Da bin ich doch gerne dabei. Hoffe da kommt mir nichts dazwischen, sowas wie Weihnachtsfeier^^
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Dieses mal garantiert ohne Gedudel und nervige fliegende Roboter
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
TERMIN-UPDATE
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen den Livepodcast diesen Freitag zu verschieben. Warum? Ganz einfach. Wir sind zwar gut, aber diesen Freitag würden wir terminlich mit dem Kinostart von Rogue One - A Star Wars Story konkurrieren, und wir wollen Disney ja keine Views klauen ;)

Stattdessen dürft ihr euch am Freitag 16.12. auf eine neue Folge After Hour freuen, natürlich mit der Kinokritik zu eben jenem Rogue One, den wir uns am Donnerstag für euch anschauen.
After Hour ist aber auch direkt ein gutes Stichwort denn als kleine Wiedergutmachung für alle die sich auf den Podcast gefreut haben haben wir schon heute eine neue Folge After Hour online gebracht. Thema von After Hour #010 Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows. Die Fortsetzung von Michael Bays Turtle-Version erschien vor kurzem auf BluRay und wir verraten euch ob er mehr überzeugt als der zurecht kritisierte Vorgänger. Reinschauen!

Coming up
After Hour #011 - Rogue One: A Star Wars Story (Freitag 16.12.)
After Hour Weihnachtsspecial: Lasst euch überraschen (voraussichtlich Montag 19.12.)

Ebenfalls von Interesse: Wir wollen ja zwischen Weihnachten und Neujahr ein wenig an der Website basteln. Vorschläge sind also noch willkommen.

Für Facebooker gibt es neben https://www.facebook.com/justnerds.de nun auch https://www.facebook.com/just.nerds.31 also entweder die Website oder den User abonnieren um nichts mehr zu verpassen.

Ebenfalls für einige von euch interessant: Wir suchen ja immer nach Gastautoren. Egal ob Reviews (zu Spielen, Filmen, Büchern, Comic, Brettspielen oder sonst was), Artikel über Nerdthemen im Allgemeinen oder Kommentare, alles ist willkommen. Natürlich soll dass nicht umsonst sein, wir sind gerade dabei uns da ein System zu überlegen. Also für alle interessierten Schreiber...bleibt dran um nichts zu verpassen.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
UPDATE

Wie versprochen, und passend zum Kinostart, die neuste Episode After Hour. Dieses mal mit Rogue One - A Star Wars Story. In After Hour #011 verraten wir euch, natürlich spoilerfrei, ob sich ein Kinobesuch lohnt. Ach ja und sorry für die Überlänge ;)

Coming Up

Am Montag oder Dienstag gibt es dann unser After Hour Weihnachtsspecial

Reviews in Arbeit:
Final Fantasy XV
The Last Guardian
Die Zwerge
 

Shogun8487

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
2.519
Reaktionspunkte
0
Außerdem musst du was ähnliches zu den Zonies einführen.

Die Nerdies.

Für 5000 Nerdies gibt es dann nen 2011 Wandkalender von der Stuttgarter Hofapotheke

Aber bitte, dann lieber einen Diablo Wandkalender von Anno dazumal. ;) Was gibts schon besseres? Und dazu gibts noch eine Ausgabe der Apothekenumschau.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Den Gedanken/Vorschlag haben wirwir aufgegriffen. Kommende Woche gibts erste handfeste Infos zum neuen Gastautoren-Prämiensystem bzw, erste Info: es wird künftig ein Prämiensystem für Gastautoren geben...weitersagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Es weihnachten allerorten und auch wir konnten uns der Stimmung nicht entziehen. Als kleine Aufmerksamkeit für alle Fans von Weihnachten und Just-Nerds haben wir euch deshalb ein After Hour Weihnachtsspecial gebastelt. Damit wünschen wir euch und eure Lieben ruhige und besinnliche Feiertage.

Faul sind wir aber deswegen lange nicht. Am Freitag 23.12.16 ab ca 19 Uhr findet unser verschobener Live-Podcast statt. Wir wollen mit euch über die "Tops & Flops 2017: Gaming" sprechen. Schaltet euch live bei Twitch rein und diskutiert mit uns. Außerdem könnt ihr mit etwas Glück Spiele und BluRays aus unserem Testmuster-Fundus gewinnen die wir im Laufe des Streams unters Volk hauen - wenn dass mal kein Grund zum Reinschauen ist.

Über die Feiertage werden wir außerdem auch ein wenig an der Website basteln. Dabei kann es ab und an passieren dass die Seite sporadisch nicht erreichbar ist oder komisch aussieht. Das ist zwar nicht dramatisch aber wir finden es gehört sich einfach unsere Leser rechtzeitig zu informieren.

Eine der interessantesten Neuerungen ab Januar betrifft die Sparte Gastautoren. Im Januar startet unsere erste Autoren-Staffel. Was dass ist? Ganz einfach. Von Januar bis März habt ihr die Chance als Gastautoren Artikel bei uns online zu bringen. Natürlich sollt ihr dass nicht umsonst machen. Wie ihr wisst steht hinter Just Nerds kein Verlag oder Netzwerk. Dementsprechend können wir Gastschreiber natürlich nicht bezahlen (was die meisten Verlage ja auch nicht machen). Wir haben uns aber trotzdem überlegt wie wir Gastautoren gewinnen können und für ihre Arbeit entlohnen könnten (an dieser Stelle Danke an Absalom für die Anregung). Damit es nicht langweilig wird haben wir das noch mit ein wenig Wettkampf-Flair gewürzt um euch zusätzlich anzuspornen.
Wir stellen euch daher heute die Hall of Nerds vor.
Was ist die Hall of Nerds?
Hier werden künftig alle Autoren aufgeführt die einen oder mehrere Artikel bei Just Nerds online stellen.
Was hab ich davon?
Für jeden Artikel der online geht gibt es Nerdies, die genaue Verteilung arbeiten wir gerade aus. In der laufenden Staffel werden die Nerdies jedes Autoren gesammelt und es entsteht (hoffentlich) eine Art Hitparade der Autoren.
Der Clou dabei? Wer am Ende der Staffel auf Platz 1 steht gewinnt einen Preis. Nein, keine Sorge, wir speisen euch nicht 2010er Kalendern ab. Der Preis für jede Staffel wird vorab bekannt gegeben, damit ihr wisst wofür ihr euch die Arbeit macht. Dies können z.b. (je nach Resonanz) Kinogutscheine, Einkaufsgutscheine, Spiele, BluRays und Gold/Plus-Mitgliedschaften sein oder sowas in der Art sein.
Uns ist klar dass wir damit natürlich nicht annähernd die Arbeit eines fleissigen Schreibers vergüten können aber da Just Nerds nun einmal ein privates "non-profit"-Projekt ist sind die Mittel limitiert. Nichts desto Trotz wollen wir eure Arbeit honorieren und sei es nur mit einer "Kleinigkeit". Die Details und wie viele Nerdies es für was gibt teilen wir euch in kommenden Tagen mit.
Das Ganze soll ein wenig eine Mischung aus Zonis und den guten alten Hitlisten-Schlachten des alten Gamezone sein.
Was wir euch schon verraten können:
Die erste Staffel läuft von 1.1.17 bis 31.03.17
Der Gewinner der ersten Staffel bekommt einen Mediamarkt-Gutschein im Wert von 30,- (ja dass ist nicht viel aber das ist ja nur die Pilotstaffel).
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.024
Reaktionspunkte
149
Dann kann ich ja meine ganzen alten Reviews einreichen ! [emoji12]
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Jein, es wird da schon ne Art "Kontrollmechanismus" geben damit es fair abläuft :) . Wäre ja irgendwo unfair wenn man "Anfänger" benachteiligt weil sie keine 200 alten Reviews auf der Platte gammeln haben. Wie genau das aussieht reift grad noch, wird aber wohl im Lauf der Woche fixiert. Das ist wie gesagt erstmal eine Pilotaktion, d.h. je nach Ablauf, Beteiligung, usw werden ggf die Regeln angepasst für alle weiteren Staffeln. Denkbar wäre z.B. dass "Exklusivartikel" deutlich mehr Nerdies bekommen als Zweitverwertungen oder vielleicht sogar der gänzliche Verzicht auf "gebrauchte" Artikel, was ja bei GZ mehr oder weniger auch schon so war und mit google-rankings begründet ist. Sowas kann im Extremfall dazu führen dass die Zweitverwerter-Seite gänzlich aus dem Google-Index fliegt. Sandro hat mir das mal erklärt aber ich bring es nimmer 100%ig zusammen.

Fest steht, es müssen keine Spieletests sein. Denkbar sind z.B. neben Test zu Spielen auch:
Kinofilmen
Serien/Streams/NEtflix etc
Comics
Büchern/Lösungsbücher
Brett- oder Pen&Paper Spiele

oder wer keine Test schreiben kann/will kann z.B. auch Kommentare, Messeberichte, allgem. Artikel zu Nerdtum (Cosplay,Fanart usw) beisteuern.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.095
Reaktionspunkte
163
Ich spende Blut :D

Aber vielleicht spende ich noch einen kleinen Test zu Space Cowboys bei. :)

Auf GZ wäre dieser etwas verloren ^^
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.395
Reaktionspunkte
160
Ich könnte Passwörter und Lösungen von Snes Games beisteuern.:D

Ist eine Tipps & Tricks Sektion geplant?
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Nicht explizit, eine eigene Kategorie gibts erst bei mehreren Artikeln. Das wird vermutlich dann auf der Unterseite zum entsprechenden Spiel landen oder als Special...ich bin zwischen den Feiertagen ja am basteln deshalb kann ich noch nicht genau sagen wie die neuen Kategorien im Detail aussehen. Aber generell sind natürlich auch Retroartikel willkommen
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Nicht vergessen Freitag 23.12.16 ab ca 19:30 Livepodcast via Twitch. Außerdem hauen wir während des Streams Preise raus, darunter Spiele für PS4 und XBox One, BluRays etc. Es lohnt sich also reinzuschauen und mitzumachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten