Okay, mag ja sein, dass mein Vergleich nicht gut war.
Aber ihr überschätzt dennoch die Leistung eines CPU. Zumal der Wii-CPU ca. gleichstark ist wie der Xbox-CPU, kann der Unterschied einfach nicht sooo groß sein. Nur weil er neuer ist, heißt es nicht, dass er besser ist bzw. einen Leistungvorsprung haben kann, da er ja eben nur beschränkt ist und keine Luft nach oben hat.
Und glaubt mir, mehr als die Grafik eines Mario Galaxy oder Metroid, welche ebenfalls locker auf der Xbox machbar wären, werden wir auf dem Wii nicht bekommen, da er halt nicht genug Power hat. Es ist nunmal so.
Es mag ja sein, dass der Wii die Xbox mal überholt, was derzeit NOCH NICHT der Fall ist, aber dann nur gering, sodass man nochimmer von CurrentGen-Grafik sprechen kann.
Wie es schon viele Entwickler sagten, der Wii kann Sachen, die die Xbox nicht kann, und umgekehrt. Und genau diese Erkenntnis lässt eben darauf schließen, dass der Wii nur die Stärke einer Xbox hat, oder nicht? Wie soll ich es denn anders verstehen?
Nebenbei bemerkt, der Cube ist nicht annähernd gleichstark wie die Xbox, um das mal klarzustellen. Denn diese Aussage ist ebenfalls Unwissenheit. Dazu nochmal ein Link:
http://www.areaxbox.de/static.php?id=2&PHPSESSID=6a6b0a16db5e461ab7586f5fd939ebfb
Also für mich bleibt es dabei, der Wii ist eine Xbox mit Wiimote, nicht mehr, nicht weniger. Und glaubt mir, ich bin da nicht alleine mit meiner Meinung.
Aber darauf spekulieren bringt jetzt nichts mehr, da wir nie die ganze Wahrheit des Wii erfahren werden. Demnach ist eine Behauptung, er sei besser als die Xbox oder umgekehrt, überhaupt nicht aussagekräftig, weil sie eben nicht auf Fakten bzw. bestätigten Specs der Wii-Hardware trifft.