• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Wii-Hardware-Thread

Hallo,
Kann mir jemand zu bestimmten Ladestationen für den Wii Controller raten, oder von welchen abraten? Mir geht es da vor allen um eine möglichst lange Akkulaufzeit.
Danke schon mal im vorraus.

Also ich habe mir irgendein BigBen Teil geholt. das hat zwei Akkus. Das ist vor allem nürtzlich, wenn der eine ausgeht und der andere bereits aufgeladen bereit ist, dann kann ich den leeren gleich wieder aufladen, bis dann der andere leer ist, ist der dann wieder aufgeladen. Aber insgesamt halten die trotzdem nicht arg lang..vielleicht 5 - 10 Stunden...

Nur leider ist das Ding mit dreißig Euro auch nicht grad billig..

Guten Abend^^

wurde hier schonmal die Frage gestellt, welche die beste Lightgun für die Wii ist?

Wenn nein, kann jemand was empfehlen?
Falls Ja, welche Seite:P

Grund: Ich werde mir demnächst eine Wii holen und die Spiele HoD2-3 und natürlich Resident Evil UC:) Und natürlich dazu eine Wii Gun:) Und ich will ja kein Schrott:)

Vielen Dank :)

funktionieren usb tastaturen immer noch mit dem browser des wii?

wer kann mir sagen was nintendo heute neu geubtade hat ?
was ist da pasiert.

mogry hat folgendes geschrieben:

wer kann mir sagen was nintendo heute neu geubtade hat ?
was ist da pasiert.

Es soll zwar auch irgendeine Mii-Funktionalität hinzugekommen sein, aber der Hauptgrund war wohl, dass man den Zelda PH-Bug, den sich Hacker zunutze gemacht hatten, gefixt haben. Desweiteren gibt es Stimmen, die behaupten, dass auch der Bug behoben wurde, den der Freeloader genutzt hat, sodass dieser nach dem Update nicht mehr funktionieren soll. Letztere Aussage ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da ähnliches schon nach dem letzten Update behauptet wurde und nicht zutraf.

das hier hab ich in einem anderen Forum gefunden

ZITAT ANFANG

Das bringt das Update Ver. 3.3E mit sich:
• Miis lassen sich im Mii-Kanal per drücken des A + B Knopfes zur MiiParade hinzufügen.
• Wetter, News und Fotokanal können gelöscht werden.
• Freeloader wurde deaktiviert
• Der Zelda-Hack ist nicht mehr möglich.

ZITAT ENDE

Ich denke mal, Nintendo hat die Funktionen Mii's verschieben und Kanäle löschen als Vorwand genommen, um gegen Homebrew Channels und dem Twilight Hack vorzugehen. Ist auch richtig so! Ich bezahl ein arschvoll Geld für WiiWare, VC's etc. und die Penner installieren sich das per Hack auf ihre Konsole.

Allerdings sollen auch Vermutungen im Raum stehen, dass Nintendo die Homebrew-Channel-Besitzer versuchen will, zu bannen. Naja... mich juckts nicht, trotzdem haben wir es solchen leuten zu verdanken, dass Spiele teurer oder gar erst gar nicht produziert werden können, weil Firmen pleite gehen :meckern:

Hi Leute

Kann mir mal jemand erklären wie genau das mit dem WII-Freundschaftscode funktioniert ?
Wie kann ich jemanden Adden ? Und wie kann ich dann mit dem zocken? Bei den Spielecodes blicke ich ja noch durch. aber wie funkt das mit dem WII-Freundschaftscode ? (bitte nicht auslachen )
lg
WJM:wii:

Du brauchst als erstes mal deinen eigenen Wii Code den du übers Wii Menü im Postfach finden kannst. Diesen Code brauchen die Freunde die du adden willst und du brauchst den Wii Code von denen. Nur wenn beide Seiten sich gegenseitig registriert haben, können Nachrichten oder Miis versendet bzw. getauscht werden.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich wollte gerne Mario Kart Wii mit dem Gamecube Controller spielen, aber irgendwie reagiert weder die Konsole noch das Spiel auf den Controller, hab auch schon alle 4 Anschlüsse ausprobiert.

Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

das hier hab ich in einem anderen Forum gefunden

ZITAT ANFANG

Das bringt das Update Ver. 3.3E mit sich:

• Der Zelda-Hack ist nicht mehr möglich.

ZITAT ENDE

Die waren auch nicht untätig und haben einen neuen Twilight-Hack rausgebracht.

hallo ich habe ne wii,zocke leider nicht mehr oft,da ich sehr wenig zeit nun mehr hab,meine frage lautet.

kann man die wii mit den PC irgendwie verbinden um somit auf den Pc-monitor zocken zu können?

also Sterio-AV-Kabel iwie mit den PC oder Pc monitor verbinden.

in google hab ich leider nichts gefunden,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

bitte antwortet mir per Pn^^

Da andere das evtl. auch wissen möchten antworte ich einfach dennoch mal hier. Ich denke nicht dass das möglich ist. Für die Wii gibt es kein entsprechendes Kabel, du bräuchtest VGA oder DVI, beides gibt es für die Wii nicht. Es wird ja auch die entsprechende Auflösung gar nicht unterstützt. Für einen normalen 4:3 Monitor brauchst du Auflösungen im Bereich von 1280x1024, bei 16:9 wäre es etwa 1440x1024, die Wii unterstützt aber maximal 480p und ist daher meilenweit von der passenden Auflösung entfernt.

Unterm Strich kann man also sagen, selbst wenn es eine Möglichkeit geben sollte, wovon ich jetzt sogar mal ausgehen würde, dann würde das Ergebnis im Endeffekt wohl trotzdem kaum zufriedenstellend ausfallen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Da andere das evtl. auch wissen möchten antworte ich einfach dennoch mal hier. Ich denke nicht dass das möglich ist. Für die Wii gibt es kein entsprechendes Kabel, du bräuchtest VGA oder DVI, beides gibt es für die Wii nicht. Es wird ja auch die entsprechende Auflösung gar nicht unterstützt. Für einen normalen 4:3 Monitor brauchst du Auflösungen im Bereich von 1280x1024, bei 16:9 wäre es etwa 1440x1024, die Wii unterstützt aber maximal 480p und ist daher meilenweit von der passenden Auflösung entfernt.

Unterm Strich kann man also sagen, selbst wenn es eine Möglichkeit geben sollte, wovon ich jetzt sogar mal ausgehen würde, dann würde das Ergebnis im Endeffekt wohl trotzdem kaum zufriedenstellend ausfallen.

also in ebay fand ich ein PS3/WII zu DVI/VGA kabel.

es nur noch wenige und kosten meisten über 40 euro-.-

DesDestroya hat folgendes geschrieben:

also in ebay fand ich ein PS3/WII zu DVI/VGA kabel.

es nur noch wenige und kosten meisten über 40 euro-.-

Wie gesagt, es gibt immer eine Möglichkeit. Aber ob dich das Endergebnis wirklich zufrieden stellen wird, da wäre ich mir nicht so sicher. Das was du meinst ist ein Kabel eines Drittanbieters, von Nintendo selber gibt es in diese Richtung definitiv nichts und das hat sicherlich auch seinen Grund.

Ich will dich nicht davon abhalten dir ein solches Kabel zu kaufen, aber mach hinterher keinen Thread darüber auf wie du damit ein ansehnliches Bild hinbekommst. ;)

Es gibt leider sehr viel Mist auf dem Markt von Unternehmen denen es hauptsächlich darum geht auf der Erfolgswelle einer Konsole mitzuschwimmen. Vieles ist da dann noch nichtmal von den Herstellern lizensiert was letztlich bedeutet das du für eventuelle Schäden selber aufkommen musst.

Nun wird ein solches Kabel wohl nicht gleich die ganze Konsole schrotten, aber wie gesagt es wird dir denke ich nicht viel bringen. 40 Euro für ein Kabel auszugeben was dann letztlich doch nur ein mieses Bild bringt, das musst du selbst entscheiden. PS3 und Xbox 360 haben die Voraussetzungen um ein vernünftiges Bild auch auf einen solchen Monitor zu bringen, die Wii wurde eher für's normale Pal TV entwickelt.

Hat hier eigentlich irgendjemand mal dieses WiiSpeak ausprobiert oder gibbet das noch garnicht..?

piko hat folgendes geschrieben:

Hat hier eigentlich irgendjemand mal dieses WiiSpeak ausprobiert oder gibbet das noch garnicht..?

Geben tut's das schon, auch in ausreichender Stückzahl. Derzeit bekommt man es auch ein paar Euro billiger, hatte daher selbst überlegt, ob ich es mitnehme. Aber ich warte noch, da ich es momentan eh nicht nutzen kann und außer Animal Crossing (was mich null juckt) gibt's noch keine Spiele, die das unterstützen. Irgendwann mal vielleicht...

hallo leute,

habe seit weihnachten auch ne wii. gestern hab' ich bemerkt, dass auf dem schlitz, wo man die dvd einschiebt, ein weisser punkt ist.. sowas wie papier oder so.. etwas, das sich dort verfangen hat. anstatt dieses teil wegzunehmen mit einer pinzette, habe ich die cd mittels eject knopf rausgeholt und gehofft, dass dieses teil somit rauskommen würde. war nicht der fall. im gegenteil.. als ich die cd wieder eingeschoben habe, verfing sich das teil mit der cd und wurde in den dvd-schacht gezogen. nun ist dieses kleine weisse ding (was immer es auch war, staub war es jedenfalls nicht) in meiner wii-konsole und das stört mich irgendwie total. natürlich funktioniert sie noch, aber der gedanke daran, dass dort was drinne ist, was nicht reingehört, stört mich... was kann man da tun??? ist doch n scheissdreck, echt.. hätte das teil besser mit der pinzette rausgeholt, bevor es noch ganz mit der cd im schacht verschwunden wäre.

ich weiss, dass eigentlich kein schmutz, oder staub in das laufwerk gelangen sollte, da ja der slot-in durch so 2 gummi-teile geschützt ist, welche den staub immer von der cd abstossen, damit dieser nicht in das laufwerk gelangt. aber dennoch ist das weisse teil in das laufwerk gekommen und das kotzt mich jetzt an.. will das wieder rausnehmen.

Zurück