Der Wii-Hardware-Thread

@jaypeekay

Jetzt gehst du mir aber zu weit - meine Wii bleibt schön so stehen wie sie ist - werde sie auf keinen Fall hinlegen ;) :bigsmile:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay


Jetzt gehst du mir aber zu weit - meine Wii bleibt schön so stehen wie sie ist - werde sie auf keinen Fall hinlegen ;) :bigsmile:

Meine steht auch, aber alleine bei diesen komischen Standfuß durch deren Öffnung die Luft eigentlich gar nicht großartig entweichen kann, hab ich doch ernste Bedenken.

Wenn die Konsole läuft hat sie hinten ja auch noch einen Lüfter. Im Betrieb wird sie durch diesen Lüfter auch nicht übermäßig warm, ganz im Gegensatz zum WC24 Modus. Wenn du die Konsole in diesem Modus mal anfasst im Sommer bei 30 Grad im Schatten, dann denkst du man könnte Spiegelei drauf braten.

Ich glaube die Wii ist die einzige Konsole die ausgeschaltet wärmer wird als im Betrieb. :)

Ich schalte meine Konsole daher auch immer komplett aus und hab seitdem wie gesagt keine größeren Probleme damit gehabt.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Von den Leuten die ich kenne die ihre Wii waagerecht hingelegt haben, hatte noch keiner Probleme.


Meine lag immer schon flach und trotzdem hat es sie erwischt.

Hm dann wäre diese Theorie also auch für die Tonne. :)

Naja, ausgeschaltet (komplett) wird sie nicht mehr warm und die Probleme sollten endgültig ein Ende haben.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Einer meiner Kumpels hat wegen diesem Problem mittlerweile schon seine 3. Wii.

Krass. Ich wusste zwar, dass das Problem existiert, aber dass es anscheinend so viele Fälle gibt...
Kenne ich nur von ein paar "Komische Streifen und Punkte"-Nachfragen alle paar Monate in diversen Foren. Kam mir nie so viel vor. Aber vielleicht bin ich durch die täglichen ROD-Meldungen der Box-Besitzer auch schon so abgehärtet, dass ich ein paar hundert schmelzende Wiis gar nicht mehr wahrnehme...
;)

Schon eine feine Konsolengeneration haben wir da zur Zeit! :blackeye:

Nebenbei finde ich es eh schwachsinnig, die Wii im WC24-Standby zu lassen. Was bringt das einem denn? Außer natürlich einen erhöhten Stromverbrauch und kürzerer Lebensdauer.
 
@Klopper

Das wird von Nintendo so totgeschwiegen wie von Sony das Laufwerksproblem, da kenne ich mittlerweile nämlich auch schon den einen oder anderen dem dieses verreckt ist.

So wirklich gut steht es um die Qualität heutzutage leider wohl nicht mehr.

WC24 bringt eigentlich nicht wirklich viel, ausser das darüber die Daten u.a. für den Wetterkanal aktualisiert werden und die Konsole immer blau aufleuchtet wenn sie eine Nachricht empfangen hat.

Wenn man überlegt das man in Zeiten von Energiesparlampen mit der Leistung der Konsole im WC24 Modus auch ebensogut ein Zimmer beleuchten könnte, dann lohnt sich das ganze meiner Meinung nach also nicht wirklich.
 
Alle Konsolen haben so ihre Macken - je mehr Technik desto größer die Ausfallchance - wieso aber dann die Wii ? ;) :bigsmile:

Mal im Ernst, so lange es sich in Grenzen hält, ist es ok. Bleibt ja nicht aus.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Alle Konsolen haben so ihre Macken - je mehr Technik desto größer die Ausfallchance - wieso aber dann die Wii ? ;) :bigsmile:


Deshalb ist die Ausfallrate vergleichsweise niedrig, im Vergleich zur PS3 (2 kaputt in 24h) 60Gb + 80Gb und von der 360 nicht zu reden. Bei Wii habe ich oft mit Erkennungsproblemen zu kämpfen.

Finde dass die Verbraucherschutzentrale (oder ein anderer zuständiger) etwas dagegen machen müsste, es kann es doch nicht sein dass die PS3 stets keine Disc liesst und als 360-Besitzer muss man sich nach drei Jahren fast schon ne neue kaufen da sie doch nicht hält. Bei einem 250,- Gerät hätte ich auch mehr erwartet.
 
Hab ich ja schon mehrfach gesagt, meiner Meinung nach sollten sich die Hersteller was schämen. Es kann nicht sein das ein DVD Recorder, ein Fernseher oder technische Geräte im allgemeinen die oftmals noch viel aufwändiger sind als eine Spielekonsole, wesentlich zuverlässiger arbeiten und vor allem auch länger halten.

Wenn ein DVD Recorder nach weniger als 2 Jahren mit einem defekten Laufwerk den Geist aufgibt dann wird man dem Hersteller was erzählen, bei einer Konsole ist es scheinbar normal. Selbiges gilt auch für die Grafikchips der Wii oder den RoD bei der 360.

Das Problem ist das es von den Käufern geduldet wird. Wenn ich schon sowas lese wie "Meine PS3/360/Wii läuft nun schon 2 Jahre und ist noch nicht kaputt..."

Sowas sollte man nicht betonen, sowas sollte selbstverständlich sein. Vor allem weil die wenigsten wirklich täglich 10 Stunden damit am zocken sein dürften.
 
Na ja, aus meinem Bekanntenkreis (gut 10 Wii-besitzer) bin ich bis jetzt der einzige, dessen Wii eingeschickt werden musste. Allerdings nutzt von denen kaum einer WC24. Meine Wii war eigentlich auch nur mit WC24 verbunden, wenn ich gezockt habe, ansonsten ist der Stecker raus.

Insgesamt lässt sich wohl feststellen, dass die Technik anfälliger geworden ist oder bei der Qulitätskontrolle mehr geschludert wird. Wobei sich die Ausfallquote bei Nintendo immer noch in einem einigermassen akzeptablen Rahmen zu bewegen scheint (finde es aber bescheiden, wenn offensichtliche Probleme totgeschwiegen werden). Die Entwicklung gefällt mir aber ganz und gar nicht, meine bisherigen Konsolen haben nie Probleme gemacht.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Na ja, aus meinem Bekanntenkreis (gut 10 Wii-besitzer) bin ich bis jetzt der einzige, dessen Wii eingeschickt werden musste. Allerdings nutzt von denen kaum einer WC24. Meine Wii war eigentlich auch nur mit WC24 verbunden, wenn ich gezockt habe, ansonsten ist der Stecker raus.


Insgesamt lässt sich wohl feststellen, dass die Technik anfälliger geworden ist oder bei der Qulitätskontrolle mehr geschludert wird. Wobei sich die Ausfallquote bei Nintendo immer noch in einem einigermassen akzeptablen Rahmen zu bewegen scheint (finde es aber bescheiden, wenn offensichtliche Probleme totgeschwiegen werden). Die Entwicklung gefällt mir aber ganz und gar nicht, meine bisherigen Konsolen haben nie Probleme gemacht.




Ich kann dir nur zustimmen. Ich hoffe wirklich die großen 3 haben aus den Fehlern dieser Generation gelernt und setzen es in der nächsten besser um.
 
Ich hab zwar die Suchfunktion genutzt, aber jeder Thread zu dem Thema stammt aus dem Jahr 2007.

Welche Akkus sind für die Wii-Mote zu empfehlen?

Sind die Ladestationen empfehlenswert?

Btw. die Wii hat doch einen internen Speicher und daher braucht man nicht gleich zu Anfang eine zusätzliche Speicherkarte oder?
 
Welche Akkus sind für die Wii-Mote zu empfehlen?
Ich habe 08/15 Akkus von Expert

Sind die Ladestationen empfehlenswert?
Nei-En! Die Ladestationen sind spätestens seit Einführung der Wii Motion Plus nicht mehr sinnvoll, weil du dann zum aufladen ständig die WiiMote aus der Hülle pfriemeln musst.

Btw. die Wii hat doch einen internen Speicher und daher braucht man nicht gleich zu Anfang eine zusätzliche Speicherkarte oder?
Richtig. Der Speicher der Wii hat 512 MB soweit ich weiß. Reicht für ne menge Spielstände und ein paar VC Games locker aus. Ich habe noch eine 1GB Speicherkarte drin.
 
@Menirules:

Jau, danke für die Antworten. ;)

Du hast nicht auch zufällig den Wii-Port von RE Remake und kannst mir sagen, ob es sich für die Wii-Mote-Steuerung lohnt das Spiel zu kaufen? :bigsmile:
 
@Ricewind

Werde auch mal meinen Senf dazugeben:

Akkus: Eindeutig Geschmackssache. Ich nutze die Eneloops von Sanyo, weil die sich nicht so schnell entladen sollen, wenn die mal länger rumliegen.

Ladestationen: Halte ich für unpraktisch, da die Stationen zusätzlichen Platz wegnehmen, meist die Konsole an sein muss zum Aufladen (über den USB) und wg. Wii Motion +, wie Menirules schon richtig anmerkte.

Speicher: Wenn Du nicht massig VC- oder WiiWare-Spiele runterladen willst, reicht der Speicher erstmal eine Weile. Da SD-Karten aber schon fast verschenkt werden, kann es nicht schaden, mal eine reinzupacken. Bei Endless Ocean und Excite Truck kannst Du per SD MP3-Mucke ins Spiel einbinden. MP3's gehen auch über den Fotokanal. Wenn Du allerdings den Kanal updatest, wird nur noch das AAC-Format akzeptiert (habe ich daher sein lassen, auch wenn ich die Funktion eigentlich nie nutze).

RE Remake :wii: - Halte ich für überflüssig, da die alten Resi-Teile (im Gegensatz zu Resi 4) nicht wirklich von der Steuerung profitieren und das Spiel ansonsten unverändert ist. Nur was für Fans, Sammler oder Neulinge.
 
@Cap10:

Ja, danke für deine Ratschläge. Die Reviews zu RE Remake sind sehr widersprüchlich. Ein paar loben es, andere empfinden es als überflüssig.

Vielleicht werd ich mal schauen, ob die örtliche Videothek das Spiel hat und mal probezocken. Habs ja auch auf dem Cube, dachte aber, dass es die Steuerung vielleicht wie bei RE4 verbessert wurde.

Eigentlich schade das Capcom da überhaupt keine zusätzlichen Extras oder Boni mit reingepackt hat :(
 
@ Rice

Wegen deiner Frage mit den Akkus. Habe gerade etwas gefunden, das vielleicht für dich interessant sein könnte. Guck mal hier:
http://www.amazon.de/Speed-Link-Wii-Non-contact-Ladeschale/dp/B002DELY1A/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=videogames&qid=1259407055&sr=1-15

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich umsteige. Akkus laden, ohne Motion Plus abzunehmen is schon was feines...
 
so, hab mir den wifi-usb connector geholt. der will jetzt allerdings nicht so wie ich und bei der installation steht fehler bei internetfreigabe (6). was mir aufgefallen ist, er versucht bei der freigabe über LAN-verbindung 3 ins internet zu gehen. dabei sollte er es ja ganz normal über drahtlose netzwerkverbindung tun... kann mit einer von euch helfen? :nut:
 
@chocobo

Von sowas höre ich zum ersten Mal - was war das Problem ?
 
Zurück