• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Wii-Hardware-Thread

Halllooooooooo Nintendofreaks :bigsmile:

Ich darf jetzt mitfuchteln :bigsmile: und ich habe schon ein kleines Problem, wahrscheinlich bin ich zu blöde dafür, aber ich komme bei Spracheinstellung net weiter, drücke andauernd auf die Fernbedienung rum, aber nichts tut sich, woran liegt das ?

Passt das überhaupt hier rein ?

EDIT: Hat sich erledigt

ich habe mal ne Frage zu diesen Zubehör Teilen.
Für den WII soll es dieses Zubehör geben für Resident EVil:

http://wii.gaming-universe.de/news/914.html#

Weiß man schon wann das bei uns kommt?

Und zu Mario Kart soll ja dieses WII Wheel kommen.
Ist das jetzt speziell für Mario Kart oder laufen da auch noch andere Spiele mit?

So dass man sich zum Beispiel den Kauf dieses Lenkrads erspart hat:

http://www.amazon.de/Bigben-Interactive-Wii-Lenkrad-Drive/dp/B000KB8HHW/ref=pd_bbs_sr_1/028-8729690-6486905?ie=UTF8&s=videogames&qid=1187089450&sr=8-1

Das Wii Weehl Lenkrad ist nichts anderes als all die anderen Lenkräder Einsätze von BigBen usw. Man legt auch bei dem von Nintendo persönlich die Wii-Remote einfach quer rein und steuert dann wie mit einem Lenkrad.

Der einzigste Unterschied zu den bisherigen Produkten ist, dass das von Nintendo komplett geschlossen ist und hinten diesen blauen Kreis mit der Aufschrift "Wii" in der Mitte hat. :)

Ich denke mal, dass das Lenkrad von Nintendo etwas besser ist, da es sicherlich von der Herstellung etwas teuerer ist und meist höhere Qualität aufweist.

kann man den Wii gut an einem LCD HD TV betreiben oder sieht die Grafik dann verschwommen aus?

oder ist der Wii eher was für die gute alte Röhre?

Danke

watcher2k5 hat folgendes geschrieben:

kann man den Wii gut an einem LCD HD TV betreiben oder sieht die Grafik dann verschwommen aus?

oder ist der Wii eher was für die gute alte Röhre?

Danke

Die Wii ist eigentlich eher etwas für die gute alte Röhre, du kannst sie jedoch auch mehr oder weniger problemlos an ein HDTV Gerät anschließen, solltest dir dann aber unbedingt ein Komponentenkabel zulegen.
Sonst sieht das Bild wirklich auf gut deutsch Sch*** aus.
Und du solltest in den Bildeinstellungen auf HDTV umstellen, allerdings kannst du keine wirkliche HD Grafik erwarten.
Aber zumindest sieht das Bild wenn man's richtig macht nicht so schlecht aus wie man es erwarten könnte.

Das Komponentenkabel verursacht aber probleme mit vc spielen.

Wenn ich mich irre, korrigiert mich. Aber bei einem freund von mir (hd-tv+wii+komponentenkabel) schalten die alten spiele auf schwarzschirm. mit rgb kabel nicht.

Kp, die ausprobiert.
Aber ich kann dir nicht empfehlen die normalen Wii Games an einem HD Screen über RGB zu schauen.
Das sieht nicht gut aus, und das ist noch nett gesagt.

Wie's mit den VC Games aussieht weiß ich nicht.
Aber die wurden ja erstrecht nicht für diese Auflösungen entwickelt.

;)

Ich hoff das passt hier rein, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Also, ich will meine Wii online bringen. Ich habe nicht viel Ahnung von dem Ganzen. Mein erster Versuch einfach mal eine Verbindung aufzubauen ging schon mal katastrophal in die Hose :bigsmile: . Habe ein ganz normales Modem (alle reden immer von Routern....was ist das überhaupt? :nut: ) mit WLan. Der Wii hat kein WLan oder? Muss ich einen Kabel kaufen?
Bräuchte halt so eine Art Schritt für Schritt-Anleitung wie ich das dann machen muss 8).

Du hast wahrscheinlich einen Wlan Router. ;)
Ein reines Modem mit Wlan wär mir jetzt nämlich nicht bekannt, manchmal gibt es auch die Bezeichnung "Wlan Modem" wobei das dann im Prinzip auch ein Router ist.
Einen Router kannst schon an den 4 Lan Anschlüssen erkennen die sich in der Regel an der Hinterseite befinden.
Um das ganze näher zu druchleuchten guckst du hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Router

http://de.wikipedia.org/wiki/Modem

Um auf's eigentliche Thema zurückzukommen, der Wii hat Wlan integriert.
Du musst weder ein Kabel noch einen Adapter kaufen.
Solltest du dein Wlan Netzwerk bereits eingerichtet haben, dürftest du einen sog. WEP oder einen WPA Code haben.
Das ist die jeweilige Verschlüsselung die aus einer Buchstaben/Zahlenkombination enthält.
Wenn du in deiner Wii in die Einstellungen gehst findest du da einen Punkt mit den Interneteinstellungen.
Dort klickst du auf Wlan Verbindung, dann sollte deine Wlan verbindung gesucht und auch gefunden werden.
Dann musst du nur noch deinen WEP/WPA Code eingeben, die Verbindung testen und es kann losgehen.

Bei weiteren Fragen, meld dich wieder. ;)

Habe dann wahrscheinlich einen WLan Router ;)
Ok, mein Bruder(der frühere Besitzer der Wii) der schon Ahnung von dem Ganzen hat, hatte schon vergebends versucht eine Verbindung aufzubauen. Er sagt der Router kann nicht von selbst ins Internet gehen. Mein Notebook als Accesspoint zu nutzen funktioniert auch nicht. Aber er sagt auch das wir ein ganz normalen Router haben (folglich müsste alles reibungslos funktionieren) und das bei der Wii etwas nicht stimmpt ist eher unwahrscheinlich. Also die Wii findet den Router nicht, weil der nicht online ist. Weiß jemadn eine Lösung?

Wo kann ich diesen WEP oder WPA Code einsehen? Hab die Verbindung nicht selber gemacht sondern wieder mein Bruder.

Edit: So jetzt ein bisschen herumprobiert.... :(( ..... Also der Router wird als Accesspoint erkannt, nur dann kommt ein Fehler 50100 oder 52131 oder 52130.

Edit2 : Habe anscheinend einen Router der nur mit einem Pc eine Verbindung aufbauen kann :knockout: . Danke Alice :kotz:

Edit3 : Ist erledigt, muss mir jetzt den Wi-Fi Stick holen. Bei Alice darf pro Anschluss nur ein Computer ins Internet. Danke :kotz:
Oh mann, geht mir das auf die Nerven :meckern:

@Hurricane

Kann nicht sein, ich kenne selber Leute die Alice haben und die mehr als einen PC im netzwerk zu laufen haben.
Man hat nur einen Hauptanschluss das ist klar, aber was man mit einem Router anstellt hat Alice nicht zu interessieren.
Die können einem nicht verbieten im Netzwerk 2 PCs laufen zu lassen und ich weiß auch nicht wie das technisch umgesetzt werden sollte.
Denn wenn du einen Router hast wie soll man von Alice Seite aus überprüfen wieviele Rechner du da dran hast ??

Das ist definitiv ausgeschlossen.

EDIT:
Das dein Router Mist ist kann natürlich trotzdem angehen.
Das mit dem Wlan Stick würde ich mir überlegen, die Teile habenn meist eine sehr schlechte Reichweite.

Allgemeine Geschäftsbedingungen „Alice 2000“.

4.1.7 Der Internetzugang ist auf eine max. Anzahl von einem Computer
begrenzt. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die Netz-
Infrastruktur oder Teile davon nicht durch missbräuchliche, insbesondere
übermäßige Inanspruchnahme überlastet werden.

Also ist der Anschluß eines Routers bei Alice DSL unzulässig und stellt eine nicht vertragsgemäße Nutzung dar.

Gut, sind ja nur die Bedingungen von Alice 2000(wobei ich nicht weis welches Alice ich habe) http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-problem-bei-internetverbindung-wlan-32784#post478478
Hier steht alles drin ;)

Es wird bald einen neuen Classic Controller von Thrustmaster geben. Erinnert vom Aussehen her allerdings eher an einen Cube-oder XBox-Controller. Vorteil gegenüber dem bisher erhältichen Controller ist, dass der neue kabellos ist.

Hier gibt's 'n Bild dazu:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3008&titel=der-wii-classic-controller

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Es wird bald einen neuen Classic Controller von Thrustmaster geben. Erinnert vom Aussehen her allerdings eher an einen Cube-oder XBox-Controller. Hier gibt's 'n Bild dazu:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3008&titel=der-wii-classic-controller

Und kabellos ist er dazu auch noch ;)

Ist somit eine sehr gute Alternative, zumal er auch nur 20 EUR kosten wird.

Find ich gut, hab selbst eh noch keinen CC. Aber das Digikreuz sieht nicht so toll aus. ich hab lieber ein richtiges + als diese abgerundete design, wenn ihr versteht was ich mein.

Zurück