Der Wii-Hardware-Thread

Mal ne Frage:

Gibt es Wii Sport Resort auch inklusive dem schwarzen Remote Plus Controller?

Ich hab eine schwarze Wii und hätte daher auch gern den zweiten Controller in der passenden Farbe.

Gibt es noch andere Spiele, bei denen man die Wii-Mote dazu bekommt?

Sind die Wii-Motes von Drittherstellern zu empfehlen?
Bei früheren Konsolen habe ich mit Gamepads von Drittherstellern eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wie sind eure Erfahrungen bei der Wii?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:



Gibt es noch andere Spiele, bei denen man die Wii-Mote dazu bekommt?



Wii Play und Wii Party.


Bei deinen anderen fragen habe ich leider keine Ahnung ;)

Sorry, hab mich zu unpräzise ausgedrückt. Ich meinte die Wii-Mote Plus.

Soweit ich weiß, haben Wii Play und Wii Party "nur" die alte Wii-Mote oder nicht?
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:


Sorry, hab mich zu unpräzise ausgedrückt. Ich meinte die Wii-Mote Plus.


Soweit ich weiß, haben Wii Play und Wii Party "nur" die alte Wii-Mote oder nicht?


Hm...

Grand Slam Tennis, Red Steel 2 und Tiger Woods 2010 würden mir da einfallen.
Musste aber drauf achten, es gibt die Spiele auch OHNE Motion+ und das meist kaum billiger.

Alle drei sind einen kauf wert, vor allem weil man sie heute auch für rund 30€ bekommen kann.

Mehr wüsste ich jetzt nicht.
 
Hallo

Ich habe eine Frage bezüglich der Wiimotes / Wii Fernbedienungen.

Ich hab seit knapp 3 Monaten das Problem, dass meine Wiimotes sich grundlos abschalten / die Verbindung verlieren, wenn ich "zu schnell" schwinge. Wobei ich da nicht wirklich schnell schwingen muss. Ich vermute einfach mal, dass die ein paar mal zu oft runtergefallen sind. Sind ja schon ewig alt.

Jetzt meine Frage: Wieso verlieren die Wiimotes immer bei schnellen Bewegungen die Verbindung? Und kann mir das mit den neuen Wiimote Plus auch passieren?

Ich danke für eure Antworten! ;)

Euer Lord Bär
 
Was heisst sie verlieren die Verbindung?

Du hast ja die Sensorleiste auf dem TV stehen.

Wenn du nun zu weit schwingst, kann es sein, dass die Wiimote außerhalb des Bereiches der Sensorleiste gerät und so kurz "die Verbindung verliert".

Oder meinst du etwa anderes?
 
@ Silverhawk

Sorry für meine späte Antwort.

Nein, ich meine was anderes. Ich schwinge ja wie immer. Und vorher haben die Wiimotes ja auch nicht die Verbindung verloren. Auch der Abstand zur Sensorleiste ist unverändert.

Möglicherweise ist die Sensorleiste auch nicht mehr so ganz intakt. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Denn diese braucht man ja nur zum "Zeigen" oder? Mit der Schwing-Bewegung (z.B. beim Golfen) hat das ja nix zu tun. Das geht ja mit Sensoren innerhalb des Wiimotes, deren Daten dann einfach per Funk an die Wii gesendet werden. Glaub ich zumindest.

Ergo müsste es an den Wiimotes selber liegen. Und die haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Es ist halt nur recht erstaunlich, dass alle 4 ziemlich zeitgleich den Geist aufgeben. Obwohl einige ein halbes Jahr oder sogar ein Jahr jünger sind.

Euer Lord Bär
 
N Abend Leute.

Heute beim Wii zocken(DS Extraction) ist bei mir folgendes Problem aufgetreten. Plötzlich ist das Bild eigefroren begleitet mit einem lautem Summen. Weder drücken des Powerknopfes noch des Resetknopfes konnte Abhilfe schaffen. Erst als ich hinten alle Kabel gezogen habe war Ruhe. Der Fernseher wird woll nicht der Schuldige sein. Das Game ist in Makellosen Zustand. Also wird`s woll an der Konsole liegen. Nur was. Kennt jemand das Problem und weis Rat. Hab das Spiel dann nochmal gestartet und ging auch wieder, aber bevor ich weiterzocke frag ich mal nach was da los sein könnte.

Danke im Voraus für Eure Antworten.
 
Wie alt ist denn die Konsole und welches Game?
Lautes Summen kann eigentlich nur das Laufwerk sein. Also entweder kaputt oder doch ein Disk Fehler. Einfach mal schauen, ob es nochmal auftritt.
Wenn nicht, is ja alles super ;)
 
Kontrolliere unbedingt ob du nichts in der Lüftung hast. Hatte mal ähnliches Problem, dachte auch es müsse am Laufwerk liegen. Schlussendlich hatte sich aber eine Fliege in der Lüftung verfangen, weshalb die Wii ca. nach 30 Minuten Laufzeit abstürzt,einfror oder einfach laut zu surren begann.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Wie alt ist denn die Konsole und welches Game?
Lautes Summen kann eigentlich nur das Laufwerk sein. Also entweder kaputt oder doch ein Disk Fehler. Einfach mal schauen, ob es nochmal auftritt.
Wenn nicht, is ja alles super ;)

@meni

Hab die Konsole damals gegen meine PS2 getauscht. :bigsmile: Dürfte also aus 06/07 sein. Ist Dead Space Extraction, steht eh oben ;), und spiele es schon zum 3ten Mal. Also die Disc dürfte nicht das Problem sein.

@Roger

Das könnte ein ganz heisser Tip sein. Werde ich mir Morgen mal ansehen und dann Bescheid geben.

Weitere Tip`s und Erfahrungen sind natürlich weiter willkommen.
 
So hab heute so gut es ging die Lüftung gereinigt (drin war nix) und dann einfach weitergespielt. Ging auch tadellos, aber trotzdem mit einem mulmigen Gefühl das die Wii nicht einfach abgratzt. :bigsmile:
 
Kann es sein, dass ein Komponentenkabel auf manchen Fernsehern so gut wie gar nix bringt ?

Ich habe mir das Komponentenkabel von Snakebyte geholt und betreibe es mit meinem Philips 32PW9551.

Als Testspiele wurde Endless Ocean 2 sowie Resident Evil 4 genommen, konnte bei beiden in 480p aber extreme Kantenbildung ausmachen - echt zum Kotzen.

In den Optionen ist alles richtig eingestellt, daher wundere ich mich schon.

Klar, hier und da ist es schon schärfer (das sieht man auf jeden Fall), aber die Treppchen sind sehr unschön.

Hat jemand Tipps ?
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Kann es sein, dass ein Komponentenkabel auf manchen Fernsehern so gut wie gar nix bringt ?


Ich habe mir das Komponentenkabel von Snakebyte geholt und betreibe es mit meinem Philips 32PW9551.


Als Testspiele wurde Endless Ocean 2 sowie Resident Evil 4 genommen, konnte bei beiden in 480p aber extreme Kantenbildung ausmachen - echt zum Kotzen.

Naja die Wii bietet halt kein HD-Bild da sieht man schon Kanten, der Komponenten- bzw. YUV-Anschluss verbessert vor allem die Darstellung der Farben. Was allerdings zur Folge haben kann das Kontraste nun besser dargestellt werden und man Kanten noch besser sieht, ein alter Röhrenfernseher hat ja von sich aus schon einen Weichzeichner für das Bild :)

Allerdings haben manche LCD-TV Bildverbesserungsmethoden die bei Videospielen eher kontraproduktiv sind, evt. kannst du mal in den Einstellungen deines TVs nachsehen und solche Dinge für Geräte am Komponenteneingang (oder allgemein) ausschalten.
 
Ich schau nochmal in die TV-Optionen rein, aber was die Kantenglättung angeht, hatte ich mir wirklich mehr erhofft.
 
Hallo Leute!

Ich weis nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber dieser schien mir für meine Frage am geeignetsten:

Als ich vor kurzem einen Rundgang durch den Saturn machte, fiel mir dieser Controller hier ins Auge:
http://www.amazon.de/gp/product/B003L0VH5S/sr=8-3/qid=1321702221/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1321702221&sr=8-3&seller=

Da ich vom Gamecube-Steuerkreuz (insbesondere meiner Third-Party Hersteller) nicht allzu begeistert bin, wäre das wohl eine ziemlich günstige Alternative zu den leider sehr begehrten Hori-Pads im SNES-Design...

Ich wollte fragen, ob jemand von euch sich schon zufällig diesen Controller geholt hat und wie spieltauglich das Pad ist.
Wenn der Controller nur "ganz ordentlich" funktioniert, werde ich mir ihn wohl nicht holen, bin auf der Suche nach einem präzisen Pad, mit dem man beispielsweise auch Ikaruga ordentlich zocken kann!

Vielen Dank schonmal im voraus! ;)
 
In Sachen VC variierts je nach Klassiker, aber in puntko Gamecube-Spiele soll er ein guter Ersatz sein; das Steuerkreuz scheint gut zu sein. Aber 1.50m Kabel sind sehr eng bemessen, eine Kabel-Verlängerung wäre erwägenswert. Ikaruga ist aber im Grunde schon ein wirklich schweres Spiel, ich hätte es mit keinem Controller geschafft. :)
 
@ Burgherr Ganon:

Für die VC hab ich meinen CC-Pro, da brauch ich den nicht, soll halt wirklich nur ein Pad für GC-Spiele sein.
Das Ikaruga sehr schwer ist weis ich, bin aber ein Fan von schweren Spielen, insbesondere Shoot'em'Ups! ;)
Habs jetzt als Beispiel genommen, weils da wirklich um Präzision geht und auch wenn ich eigentlich keiner bin, der die Schuld am Controller sucht, hab ich im Laufe der Zeit doch die Erfahrung gemacht, dass ein gutes Pad viel Frust sparen kann!
 
So, ich hab mir das Pad jetzt doch geholt (gibt es jetzt bei Ebay für 7,50€ ohne Versand), und bin eigentlich ganz zufrieden! Schaffe zwar Ikaruga immer noch nicht, dass liegt allerdings wohl noch an meinen Fähigkeiten... ;)
Klar, es ist nicht das qualitativ Höchstwertigste, aber Präzise ist es allemal und als günstige Alternative zum Hori-Pad (insbesondere bei Spielen, die auch noch Analogssticks erfordern wie Resident Evil Zero) ist es schon zu empfehlen!
 
Zurück