@Cap10: Ich hatte die Nintendo Originalen und ein anderes, es könnte BigBen sein. Das Bild ist mit beiden Komponenten Kabeln gleich gut.
Tut mir leid für Nintendo, aber deren Kabel sind nicht besser, als die der Konkurrenz.
IGN hat eine Wii Tech Demo als Video:
http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14248157/the-conduit/videos/hightechwii.html
Wenn ich sowas sehe, dann frage ich mich, was die Dritthersteller und zum Teil auch Second Parties für Zeug programmieren. Das Potential der Hardware ist noch lange nicht ausgereizt. Bis jetzt haben wir nur bei Super Mario Galaxy, SSBB, MP3:C und Mario Kart Wii gesehen, dass Wii Spiele auch gut aussehen und gleichzeitig flüssig mit 60 fps laufen können.
Die Wii hat viel mehr Speicher, als der Gamecube, trotzdem scheinen kaum Spiele diese Vorteile auszunutzen. Die Texturen sehen oft PS2-mäßig aus.
Auf den Titel von Factor5 können wir gespannt sein. Deren Rebel Strike und Rogue Leader Star Wars Spiele für den Gamecube sehen heute noch fett aus. Die Wii sollte das mit 60 fps packen und Widescreen. In 5-6 Jahren sollten die schwächen schon ausgebügelt sein. Optimierter Code frißt weniger Ressourcen.
Bestes Beispiel: Far Cry und Crysis für PC. Beide Spiele sahen zu ihrer Zeit einfach unglaublich gut aus und setzten die Messlatte für Grafik-Technologie. Trotzdem liefen die Spiele auf den Rechnern erstaunlich gut. Es gibt genug Games, die viel schlechtere Technik bieten und trotzdem mehr Ressourcen fressen.
Vielleicht sehen wir bald Spiele, die etwas mehr als der Hardware herausholen.
MFG
McDaniel-77