• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Wii-Hardware-Thread

eidgenosse hat folgendes geschrieben:

hallo leute,

habe seit weihnachten auch ne wii. gestern hab' ich bemerkt, dass auf dem schlitz, wo man die dvd einschiebt, ein weisser punkt ist.. sowas wie papier oder so.. etwas, das sich dort verfangen hat. anstatt dieses teil wegzunehmen mit einer pinzette, habe ich die cd mittels eject knopf rausgeholt und gehofft, dass dieses teil somit rauskommen würde. war nicht der fall. im gegenteil.. als ich die cd wieder eingeschoben habe, verfing sich das teil mit der cd und wurde in den dvd-schacht gezogen. nun ist dieses kleine weisse ding (was immer es auch war, staub war es jedenfalls nicht) in meiner wii-konsole und das stört mich irgendwie total. natürlich funktioniert sie noch, aber der gedanke daran, dass dort was drinne ist, was nicht reingehört, stört mich... was kann man da tun??? ist doch n scheissdreck, echt.. hätte das teil besser mit der pinzette rausgeholt, bevor es noch ganz mit der cd im schacht verschwunden wäre.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie ist es doch ganz schön dämlich, der Gedanke dass es evt. mit der DVD rauskommt ist ja ok, aber dann die DVD wieder reinzuschieben und sich dann wundern dass es den Dreck mit reindrückt entzieht sich meinem Verständnis. Warum hast du es nicht gleich mit ner Pinzette entfernt was ja auch dein erster Gedanke war? :nut:

Was man tun kann? Hoffen dass es die Funktionalität nicht beeinträchtigt und hoffen dass es irgenwann wieder rauskommt ;)

piko hat folgendes geschrieben:

hallo leute,

habe seit weihnachten auch ne wii. gestern hab' ich bemerkt, dass auf dem schlitz, wo man die dvd einschiebt, ein weisser punkt ist.. sowas wie papier oder so.. etwas, das sich dort verfangen hat. anstatt dieses teil wegzunehmen mit einer pinzette, habe ich die cd mittels eject knopf rausgeholt und gehofft, dass dieses teil somit rauskommen würde. war nicht der fall. im gegenteil.. als ich die cd wieder eingeschoben habe, verfing sich das teil mit der cd und wurde in den dvd-schacht gezogen. nun ist dieses kleine weisse ding (was immer es auch war, staub war es jedenfalls nicht) in meiner wii-konsole und das stört mich irgendwie total. natürlich funktioniert sie noch, aber der gedanke daran, dass dort was drinne ist, was nicht reingehört, stört mich... was kann man da tun??? ist doch n scheissdreck, echt.. hätte das teil besser mit der pinzette rausgeholt, bevor es noch ganz mit der cd im schacht verschwunden wäre.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie ist es doch ganz schön dämlich, der Gedanke dass es evt. mit der DVD rauskommt ist ja ok, aber dann die DVD wieder reinzuschieben und sich dann wundern dass es den Dreck mit reindrückt entzieht sich meinem Verständnis. Warum hast du es nicht gleich mit ner Pinzette entfernt was ja auch dein erster Gedanke war? :nut:

Was man tun kann? Hoffen dass es die Funktionalität nicht beeinträchtigt und hoffen dass es irgenwann wieder rauskommt ;)

ja, ich weiß!!! ich hätte es gleich mit der pinzette wegnehmen sollen! verdammt.. nun isses drinne.. bis jetzt ist die funktionalität nicht beeinträchtigt, aber der gedanke daran, dass da was drinne ist, was nicht rein gehört, stört mich dennoch.. weißt du, wie ich meine??? auch wenn sie funktioniert, stört mich das irgendwie. weiß nicht, was ich machen soll.. würde es euch auch so ergehen?

Ich sag mal so:
Die Tatsache dass da jetzt was drin ist würde mich nicht so stören wie die Art und Weise wie es dort hineingekommen ist ;)

Ich sag mal so:
Die Tatsache dass da jetzt was drin ist würde mich nicht so stören wie die Art und Weise wie es dort hineingekommen ist ;)

ja, du sagst es verdammt!!!!!!! es stört mich brutal... am liebsten würde ich dieses kleine teil irgendwie rausholen, aber das geht ja nicht. und umtauschen kann ich die wii deshalb ja wohl auch käumlich... kann mich irgendwie nur schwer damit abfinden!

Keine Sorge, ich glaube Staub würde die Konsole mehr stören als das kleine Stückchen Papier. Staub nistet sich ja überall ein, vor allem auf der Linse. Aber das Ding wird wohl keinen Einfluss darauf haben und vielleicht kommt es ja doch irgendwann mit der DVD mit raus.
Aber das es dich stört kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin genauso pingelig ;)

the unity hat folgendes geschrieben:

Keine Sorge, ich glaube Staub würde die Konsole mehr stören als das kleine Stückchen Papier. Staub nistet sich ja überall ein, vor allem auf der Linse. Aber das Ding wird wohl keinen Einfluss darauf haben und vielleicht kommt es ja doch irgendwann mit der DVD mit raus.
Aber das es dich stört kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin genauso pingelig ;)

na, siehst du? ;) ich bin wirklich brutal heikel und pingelig.. mich stört einfach die tatsache ansich, dass dort nun dieses teil drinne ist, was da nicht hingehört.. und mich stört, dass ich MONGO das teil nicht gleich mit der pinzette weggenommen habe. ahhhhh mann... ich könnte mich grün und blau ärgern verdammt!!!

Ich sag mal so:

ja, du sagst es verdammt!!!!!!! es stört mich brutal... am liebsten würde ich dieses kleine teil irgendwie rausholen, aber das geht ja nicht. und umtauschen kann ich die wii deshalb ja wohl auch käumlich... kann mich irgendwie nur schwer damit abfinden!
Ich bin ja nicht anders, würde mich genauso aufregen ;)

Sieh es als Lektion für die Zukunft: Das nächste mal mach ich es *sofort* weg ;)

Du kannst aber auch versuchen, die Konsole einfach umzutauschen wenn du sie erst seit Weihnachten hast. ;) Musst ja nicht sagen warum, behaupte einfach es geht nicht und du willst ne neue.

Ich sag mal so:

Ich bin ja nicht anders, würde mich genauso aufregen ;)

Sieh es als Lektion für die Zukunft: Das nächste mal mach ich es *sofort* weg ;)

Du kannst aber auch versuchen, die Konsole einfach umzutauschen wenn du sie erst seit Weihnachten hast. ;) Musst ja nicht sagen warum, behaupte einfach es geht nicht und du willst ne neue.

hmmmm... aber ich müsste sie bei nintendo direkt umtauschen, oder? ich hab sie ja online bestellt bei nem online-shop. und nun ist ne woche rüber.
außerdem hab' ich noch wii points drauf, die dann weg wären, oder? mann, ich weiß auch nicht, was ich machen soll... sie funktioniert ja, aber dass da was drinne ist, was da nicht reingehört, stört mich..

Hi Leute.

Hab Probleme mit meiner Wii online zu gehen. Hatte mir den Nintendo Wii Internet LAN Netzwerkadapter gekauft, musste jedoch feststellen das meine Dfü-Anmeldung welche ich eintragen muß (Kennungsnr.+#[email protected]) offensichtlich zu lang sind, die letzten 5 Stellen lassen sich nicht mehr eintragen. Das kann ja wohl nicht wahr sein das der Eingabe-Platz beschränkt ist. Bei PS3 und Xbox360 war das kein Problem.
Gibt es da einen Trick oder hat da Nintendo einfach murks gebaut?

Gruß,
Gojira

Hi Leute.

War heute auf der Rheinland-Pfalz Austellung in Mainz, da gibt es die Hama Dual-Ladestation für die Wiimotes günstig. Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, dann auch logischweise, ob es gute Erfahrungen sind.
Ich wollte ja schon die ganze Zeit von meinen Batterien weg, aber ich habe immer gewartet, bis evtl. Nintendo selbst solch eine Ladestation auf den Markt bringen würde.
Also taugt das Teil was?

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0013CT9UG/new

Vorne auf der Verpackung war noch ein Aufkleber "Update Version - 30 h Playtime". Gut, mit Nunchuck wahrscheinlich 15, aber das würde ja langen, wenn die Akkus haltbar sind, damit ich die dann über Nacht ggf. aufladen könnte!

Gruß TGMeenzer85

@Meenzer

Ich war vor ein paar Monaten auch kurz davor, mir so 'ne Ladestation zu kaufen. Was mir allerdings nicht gefallen hat, dass die meisten nur über den USB-Anschluss der Wii Saft beziehen und somit immer die Konsole an sein muss.

Habe mir daher stattdessen lieber zwei Sätze eneloop-Akkus samt kleinem Ladegerät gekauft. Die haben eine mehr als ordentliche Laufzeit und verlieren vor allem (fast) keinen Saft, wenn sie nicht benutzt werden.

Meines Erachtens die bessere Lösung als diese speziellen Wii-Stationen.

die Wii muss dabei nicht direkt an sein, es reicht auch im "Online-Standby-Modus" (weißnich mehr wie das hieß

MasterLink hat folgendes geschrieben:

die Wii muss dabei nicht direkt an sein, es reicht auch im "Online-Standby-Modus" (weißnich mehr wie das hieß

WC24 heißt das.

Was jetzt klingt wie eine öffentliche Toilette ist nichts anderes als die Abkürzung für Wii Connect 24.

In diesem Modus frisst die Konsole durchgehend mehr als 10 Watt Strom und heizt sich derartig auf das bei entsprechenden Umgebungstemperaturen gerne mal der Grafikchip verheizt wird.

Aber ich will dir keine Angst machen. ;)

P.S.

Gleich kommen die Nintendos aus ihren Löchern die das alles abstreiten werden, leider muss ich sagen das ich in der Hinsicht aus Erfahrung spreche und gestern auch der letzte der 5 Wii Besitzer die ich noch kenne, seine Konsole wegen diesem Fehler einschicken musste.

Aber sicherlich sind das alles nur Ausnahmen. :D

Meine ist schon von Anfang an in diesem Modus (gelbes Licht) und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Mal was anderes, kann mir mal jemand sagen wie ich Mario Kart Wii mit dem Gamecube Controller spielen kann ? Hab ihn angeschlossen, aber er wird nicht erkannt. Keine Ahnung wo ich was einstellen muss.

MasterLink hat folgendes geschrieben:

Ist mir bewusst gewesen, dass der StandBy reicht ;)

Mit "An" meinte ich, dass die Konsole am Stromnetz sein muss. Ich ziehe aber nach dem Zocken den Stecker. Erstens weil's unnötig Strom verbraucht und zweitens weil ich auch schon Dank 'nem überhitzten Grafik-Chip meine Wii austauschen lassen musste.

@GameFreakSaba

Der GC-Controller wird soweit ich mich richtig erinnere automatisch erkannt. Brauchst nur nach Auswahl des Spielmodus im Controller-Menü den grünen "A"-Button drücken.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Meine ist schon von Anfang an in diesem Modus (gelbes Licht) und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Auch nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs, trotzdem hat jeder Raucher erhöhte Chancen auf ein frühzeitiges Ableben. ;)

In diesem Sinne, man muss den Ärger ja nicht unnötig provozieren. Meine Austausch-Wii wird brav ganz ausgeschaltet und funktioniert bislang ohne größere Probleme.

Einer meiner Kumpels hat wegen diesem Problem mittlerweile schon seine 3. Wii.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Auch nicht jeder Raucher stirbt an Lungenkrebs, trotzdem hat jeder Raucher erhöhte Chancen auf ein frühzeitiges Ableben. ;)

In diesem Sinne, man muss den Ärger ja nicht unnötig provozieren. Meine Austausch-Wii wird brav ganz ausgeschaltet und funktioniert bislang ohne größere Probleme.

Einer meiner Kumpels hat wegen diesem Problem mittlerweile schon seine 3. Wii.

Ist ja gut, ich mache sie ja gleich in den richtigen StandBy Modus mit rotem Lämpchen ;)

Ist ja gut, ich mache sie ja gleich in den richtigen StandBy Modus mit rotem Lämpchen ;)

Brav. :D

Ne aber im Ernst, ich will dich ja zu nichts zwingen. Aber wenn du irgendwann einen Thread aufmachen willst mit dem Titel "Wii zeigt Streifen im Bild, woran liegts ?" dann weißt du die Antwort nun wenigstens schon vorher. ;)

Übrigens hab ich mittlerweile die Erfahrung gemacht das es die stehenden Wii Konsolen scheinbar schneller trifft. Von den Leuten die ich kenne die ihre Wii waagerecht hingelegt haben, hatte noch keiner Probleme. Ich denke mal da wurde irgendwie mit der Wärmeableitung gepfuscht.

Also ich hab sie immer aus bzw. ich hab nen 3er Stecker mit An/Aus Schalter. Habe nämlich auch shcon einiges von dem Überhitzungsproblem gehört.
Naja, die WC24 LED ist mir auch - davon ab - viel zu grell :nut:

Zurück