• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

PS5: First-Party-Entwicklungen bleiben weiter auf storybasierte Singleplayer-Erfahrungen fokussiert

"Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog hat Hulst einen keinen Ausblick darauf gegeben, in welche Richtung die Worldwide Studios derzeit arbeiten. Dazu betonte er, dass man bei Sony auch weiterhin darauf fokussiert ist, die Spiele auf die eigene Gaming-Hardware zu bringen. Demnach ist Cloud-Gaming via Playstation Now nur eine Ergänzung des Kerngeschäfts. Und auch die Veröffentlichung von First-Party-Titeln auf PC soll die Ausnahme darstellen."

https://www.play3.de/2020/03/10/ps5-first-party-entwicklungen-bleiben-weiter-auf-storybasierte-singleplayer-erfahrungen-fokussiert/

Ist dann halt die Frage, warum man Horizon dann überhaupt für den PC bringt ?
Weil durch Death Stranding ein weiterer Port kein großer Akt mehr war und man so Werbung für Teil 2 machen kann?

So wie sich das liest, soll PSNow ja weiterhin ne reine Cloud-Lösung für den PC bleiben.

Ist dann halt die Frage, warum man Horizon dann überhaupt für den PC bringt ?
Weil durch Death Stranding ein weiterer Port kein großer Akt mehr war und man so Werbung für Teil 2 machen kann?

So wie sich das liest, soll PSNow ja weiterhin ne reine Cloud-Lösung für den PC bleiben.

Vielleicht um die Verkaufszahlen nochmal zu pushen. Auf der PS4 haben es wohl die meisten bereits gezockt, die Interesse hatten. Im letzten PS4 Jahr dachte man sich vielleicht, dass es darauf auch nicht mehr ankommt.

Andererseits gibt es vielleicht eine schöne aufgepeppte PS5 Version. Das solch eine Version auch nochmal zusätzliche Käufer finden kann, hat man bei The Last of Us Remastered gesehen.

Andererseits gibt es vielleicht eine schöne aufgepeppte PS5 Version. Das solch eine Version auch nochmal zusätzliche Käufer finden kann, hat man bei The Last of Us Remastered gesehen.

Wird aber wahrscheinlich weniger Käufer finden. Weil denke keiner mehr das Spiel kaufen muss der es schon besitzt.

Nee, kein Code. Du startest die Series, gehst auf Meine spiele und Downloadest einfach nur das Spiel. Je nach verwendeter Konsole lädt er das passende Spiel in der besten verfügbaren Version.

Nee, kein Code. Du startest die Series, gehst auf Meine spiele und Downloadest einfach nur das Spiel. Je nach verwendeter Konsole lädt er das passende Spiel in der besten verfügbaren Version.

Gilt das auch, wenn ich die Disk Version habe? Wird dann vermutlich einfach per Update geladen oder?

Das werden sie wie mit der AK lösen. Disc rein, DL startet und wenn du es spielen willst, einfach Disc rein und Go.

Ich würde es mir nochmal holen. Eben wie bei The Last of Us.

Wie Psycho schon erklärt hat. Wenn du deine Spiele nicht verkauft hast, musst du dir keine zusätzliche Version mehr kaufen. Es gibt quasi keine eigene Remastered Version.

Aber mal abwarten bis Sony was dazu sagt. Denke aber schon das es so kommen wird :)

Und wie soll sowas funktionieren, wenn eine Remastered nicht nur höhere Auflösung, FPS etc. bietet, sondern gleichzeitig eine Game of the Year-Edition ist? :)
Ist ja in dem Sinne nicht mehr das gleiche Spiel.

Und wie soll sowas funktionieren, wenn eine Remastered nicht nur höhere Auflösung, FPS etc. bietet, sondern gleichzeitig eine Game of the Year-Edition ist? :)
Ist ja in dem Sinne nicht mehr das gleiche Spiel.

So eine Version mit allen Inhalten kann doch trotzdem separat erscheinen. Auch diese Version ist halt dann nicht nur an eine Hardware gebunden.

Zurück