• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Die erfolgreichsten PS4-Spiele in den USA:

All

1. Grand Theft Auto 5
  2. Red Dead Redemption 2
  3. Call of Duty: WW2
  4. Call of Duty: Black Ops 4
  5. Call of Duty: Black Ops 3
  6. Marvel’s Spider-Man
  7. Call of Duty: Infinite Warfare
  8. God of War
  9. NBA 2K18
  10. Battlefield 1

Exclusives

1. Marvel’s Spider-Man
  2. God of War
  3. Horizon Zero Dawn
  4. Uncharted 4: A Thief’s End
  5. Bloodborne
  6. Days Gone
  7. Infamous: Second Son
  8. MLB 17: The Show
  9. MLB 19: The Show
  10. MLB 18: The Show
https://www.videogameschronicle.com...t-selling-ps4-and-xbox-one-games-of-all-time/

Interessant, dass Uncharted nur auf Platz 4 liegt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Spiderman ist dort sogar das erfolgreichste Superhelden-Game aller Zeiten und hat Batman: Arkham City abgelöst. Dazu ist es auch erfolgreicher als CoD Infinite Warfare :D
Beachtlich für ein exklusives Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Horizon vor Uncharted 4. :D

Bin mal gespannt, ob The Last of Us Part II die Spinne von Platz 1 stoßen kann.

Meine drei liebsten Games ganz eng beieinander, so als gehörten sie zusammen.

Spiderman hab ich noch nicht.

MLB ist wohl in den USA das, was in Europa Fifa ist.

Ansonsten kann es nur Rockstar mit Call of Duty aufnehmen.

Die Amis scheinen wohl auch so nicht ganz so verrückt nach Sportgames zu sein wie wir Europäer :D . In den Xbox-Charts ist nämlich gar kein Sportspiel in den Top10 vertreten. Alle 10 Spiele sind Shooter :D
Die Sportspiele haben halt das Problem, dass die sich nur ein Jahr lang stark verkaufen und dann die Verkaufszahlen aufgrund des Nachfolgers extrem einbrechen. Das macht's dann etwas schwerer in den Alltime-Charts einer Konsole zu landen. Außer es handelt sich um Fifa :D

In Europa ist Fifa in den Top 10 bestimmt dabei :D
Laut VGchartz ist es in den Alltime-PS4-Charts 2x vertreten.

Die Xbox Charts sind wirklich Shooterlastig.
Ich glaub 7 davon waren sogar Egoshooter.
Bis auf BField V hab ich keinen Egoshooter gekauft in den letzten Jahren.

Die wichtigsten Exclusive auf der PlayStation sind zugleich auch heiß ersehnte Nachfolger für die PS5. Das könnte echt nahtlos weiter gehen für Sony.

Die Xbox Charts sind wirklich Shooterlastig.
Ich glaub 7 davon waren sogar Egoshooter.
Bis auf BField V hab ich keinen Egoshooter gekauft in den letzten Jahren.

Auch wenn es auf der PS4 weniger Shooter sind, so sind es auch da 50% Shooter Anteil und somit das meistvertretene Genre auf der PS4 :)

Die PS4 hat ja auch eine größere Spieleauswahl, daher kein Wunder dass dort weniger Shooter vertreten sind

Die Exklusivspiele-Charts enthalten aber recht wenig Shooter. Da sind nur Days Gone und Uncharted dabei und die sind nicht mal in den Top 3 ^^

Auf der Xbox besteht die Top 10 nur aus Shootern und Forza.
Okay, bei Sea of Thieves kann man sich drüber streiten, ob's es genug Shooter ist um als Shooter bezeichnet zu werden. Schußwaffen wie Scharfschützengewehre sind jedenfalls vorhanden :D

Aus welchen Spielen soll denn die Xbox exklusiv top 10 sonst bestehen?
Zumal Cuphead nicht mehr exklusiv ist :D

Die Exklusivspiele-Charts enthalten aber recht wenig Shooter. Da sind nur Days Gone und Uncharted dabei und die sind nicht mal in den Top 3 ^^

Auf der Xbox besteht die Top 10 nur aus Shootern und Forza.
Okay, bei Sea of Thieves kann man sich drüber streiten, ob's es genug Shooter ist um als Shooter bezeichnet zu werden. Schußwaffen wie Scharfschützengewehre sind jedenfalls vorhanden :D

Das die Vielfalt aufgrund des Mangels der First Party Studios fehlt ist doch mittlerweile bekannt.
Zumal mehr Shooter und mehr Rennspiele nicht schlecht sein muss. Dir Fans des jeweiligen Genres ist das doch gut :)

Zurück