• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Alan Wake hat mir gut gefallen. Außer gegen Ende des Spiels wurde es ziemlich einfallslos und eintönig, so wie widerrum Quantum Break gestrickt war. Bei Control warte ich noch.

Aber über die Ankündigung von Alan Wake 2 würde ich mich auf jeden Fall freuen und wenn es nur dazu dient die Boxler zu ärgern und es ihnen unter die Nase zu reiben.

Boak Boak Boak

Ich fand jedes Spiel von denen super :)
Control muss aber warten, bin jetzt leider wieder im Monster Hunter Fieber :D

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft sollte sich jetzt Fromsoft krallen und Bloodborne 2 Xbox Cloud exklusiv in Auftrag geben,
um die Euphorie der Sonyfans zu bremsen.

Erstens ist Fromsoftware nicht eigenständig sondern gehört zu Kadokawa und Bloodborne als Marke gehört das nicht Sony? Kadokawa ist wiederum nicht klein und hat auch einige andere Spielefirmen. Sie dazu https://en.wikipedia.org/wiki/Kadokawa_Dwango In 2019 ist da auch was umorganisiert worden. Stehe auch im Wiki Artikel.

@alle
Das mit Remedy Entertainment ist interessant aber nur weil der Shuhei Yoshida die besucht heißt das noch nicht all zu viel. Vielleicht kommt da auch erstmal nur ein exklusiv Spiel bei rum. War der Shuhei Yoshida nicht auch bei HOUSEMARQUE? Dann wären die auch so gut wie übernommen wann man danach geht. Vielleicht ist da aber erst mal nur eine Partnerschaft oder so in Planung und wenn das gut läuft kauft man die so wie Insomniac Games.

Darksider 3 werd ich holen :)
Hab eh erwartet das es bald auf Plus sein wird.

Wie schwer ist das Teil eigentlich? Als nebenher Game werd ich mich da nicht 100h reinquälen :D

@Absalom
Wie machst du das fest wann ein Spiel als PSN Plus Spiel auftaucht?

Ich fand das Spiel nicht so einfach. Lag an ein Wenig an der Darksouls Spielweise und an der Kamera und Steuerung. Hier bei dem Spiel ärgert es mich echt wenn ich KO ging weil ich nicht immer wusste wieso. Es könnte aber auch sein, dass ich ein Wenig falsch an die Sache ran gegangen bin. Also zum neben her Spiele ist es wegen der wenigen Story geigent denke ich.

Die mit Abstand schlechtesten Teile beider Reihen :(

Für dich... ;-)

Bei Darksiders habe ich mich damals schon durch Teil 1 gequält und Arkham Knight ist garnicht mal so schlecht, wie oftmals behauptet wird. - Selbst auf die so oft kritisierte Batmobil-Steuerung kam ich super klar.

Das mit Abstand schlechteste sind die Plus-Spiele überhaupt. Vor allem das man nur Zugriff auf sie hat, wenn man aktives Plus-Mitglied ist ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich die Titel meide.
Diesen kompletten "Service" können sie sich von mir aus schenken... Oder halt anders aufbauen.

In diesem Sinne: Boak, Boak, Boak!

@Absalom
Wie machst du das fest wann ein Spiel als PSN Plus Spiel auftaucht?

Bauchgefühl:)
Bekannte Marke, mittelmäßiger Nachfolger, Verkäufe gingen rasch nach unten.
Daraus schließe ich immer eine möglichst zeitige verwurstung mit Plus/Gold/GamePass.

Bringt den Studios anscheinend noch etwas Kohle.
Sony wird auch darauf bauen möglichst bekannte Marken in Plus anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
@Marco A
Ich fand Arkham Knight leider aus vielen Gründen nicht mehr so gut. Ärgerlich war, als ich es endlich im Angebot mit allem gekauft hatte lief es nicht wenn man alle DLCs drauf hatte. Es kam an Info dabei heraus, dass ab einem Firmware Update der Konsole die Probleme bei einigen Leuten und mir anfingen. Behoben wurde das offiziell per Update leider nicht. Ob das mit einem späteren Firmwareupdate behoben wurde keine Ahnung.

Das man die Plus Spiele nur mit Plus spielen kann ist oft für mich kein Problem weil ich viele der Spiele eh nur 1 mal durchspielen will und dann reicht es mir fast schon. Schöner wäre da ein Option mit der man die Spiele auch später noch kaufen kann so wenn Plus abläuft man die immer noch spielen kann.

The Cube

Du kannst doch jedes Spiel später mich kaufen wenn Plus abläuft.

Ansonsten gehören die Plus Spiele halt zum kostenpflichtigen Plus Dienst. Logisch das man die dann nur "kostenlos" bekommt wenn man Plus hat

@Iceman
Das geht? War das nicht mal so, dass es nicht ging. Gibt es dazu vielleicht irgendwo was offizielles oder verheimlicht Sony diesen Umstand damit jeder denkt ohne Plus kann ich dann einen Haufen Spiele nicht mehr spielen?
Zum Rest ist das klar. Ohne Plus keine Plus Spiele. Was ich gerne hätte wäre ein Spiele für immer behalten oder so wie es mal auf der 360 war. Man ist zum Punkt X bei Plus dabei holt sich das Spiel und dann kann man es für immer behalten.

@The_Cube

Ich glaube wir meinen beide etwas anderes.
Du kannst doch jedes Spiel ganz normal im Store kaufen. Wenn Plus ausläuft, kannst du z. B. Darksiders 3 wie jedes andere Spiel kaufen.
Oder was meinst du genau?

Zum Plus Modell. Ich denke es soll so auch eine gewisse Kundenbindung geben. Wenn Plus ausläuft, kannst du alle Plus Spiele nicht mehr "kostenlos" spielen. Aus Sony Sicht macht das Sinn :)

@Iceman
War das nicht so, wenn das Spiele ein Plus Spiele war konnte man es nicht mehr kaufen nach dem Plus abgelaufen ist weil man es ja als Plus Spiel schon gekauft hatte. Man bekommt doch eine Kaufbeleg über 0 € wenn man ein Plus Spiel zur Bibliothek dazu gefügt hat. Irgendwie so hatte ich das in Erinnerung.

@Iceman
War das nicht so, wenn das Spiele ein Plus Spiele war konnte man es nicht mehr kaufen nach dem Plus abgelaufen ist weil man es ja als Plus Spiel schon gekauft hatte. Man bekommt doch eine Kaufbeleg über 0 € wenn man ein Plus Spiel zur Bibliothek dazu gefügt hat. Irgendwie so hatte ich das in Erinnerung.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ich habe keine Playstation.
Müsste das Problem also mal an einen PS4 Spieler weitergeben :)

The Last of Us Part 2: Laut neuem Gerücht soll der Titel die PS5-Leistung unter Beweis stellen

Bezüglich der PS5-Version wird betont, dass diese wohl bei der PS5-Enthüllung genutzt werden soll, um die Leistungsfähigkeit der Next-Gen-PlayStation unter Beweis zu stellen.

„The Last of Us: Part II“ soll das bislang größte Spiel von Naughty Dog sein. Insbesondere die Grafik soll unglaublich überwältigend sein, wobei auf Basis der neuen Engine eine nie zuvor dagewesene Grafik mit dynamischer Beleuchtung geboten werden soll. Die neue Engine wurde offenbar mit Hinblick auf die PS5 entwickelt.

Es sind Gesichtsausdrücke und Polygon-Mengen zu erwarten, die viermal komplexer sind als in „Uncharted Lost Legacy“, heißt es in dem Gerücht. Der Übergang von Zwischensequenzen zum Gameplay soll praktisch nicht zu erkennen sein.

https://www.play3.de/2019/08/29/the-last-of-us-part-2-laut-neuem-geruecht-soll-der-titel-die-ps5-leistung-unter-beweis-stellen/

Zurück