• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Lol, Microsoft holt sich die Billigbucker und Sony die dicken Fische.
Man merkt, wie die Präferenzen bezüglich Gamings verteilt sind.

Hoffe aber, dass der Deal scheitert, weil es unter Sony sicherlich kein Alan Wake 2 geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, Microsoft holt sich die Billigbucker und Sony die dicken Fische.
Man merkt, wie die Präferenzen bezüglich Gamings verteilt sind.

Hoffe aber, dass der Deal scheitert, weil es unter Sony sicherlich kein Alan Wake 2 geben wird.

Theoretisch wäre es möglich, da Remedy die Rechte an der Marke besitzt.

Allerdings scheint es eine Fortsetzung auch ohne Sony nicht zu geben, da Remedy Alan Wake 2 als TV Serie fortsetzt/umsetzt und somit die Pläne für eine Spiele Fortsetzung aufgegeben hat.

Dennoch wäre eine Gaming Fortsetzung oder Wiederbelebung der Alan Wake Marke ja durchaus möglich. Angefangen mit einem Remake. Könnte ordentlich Staub aufwirbeln.

Ja, ein Remake mit mehr Gameplayelementen wäre hervorragend;
aber das ist auch wieder so aufwändig.
Grafisch ist der Titel sehr gut gealtert - ein Remaster brächte ich nicht.

Microsoft sollte sich jetzt Fromsoft krallen und Bloodborne 2 Xbox Cloud exklusiv in Auftrag geben,
um die Euphorie der Sonyfans zu bremsen.

Ich wittere einen iceman der gleich um die Ecke kommt und erklärt wie gut Microsoft derzeit arbeitet ihr fucker :D

Ich würde Remedy extrem feiern :D
Denke, dass die unter Sony ordentlich liefern würden.

Eine Japan-Skandinavien Connection(Sony Erricson) hat schon mal gut funktioniert. :D

Zuletzt bearbeitet:
So lange sie weiterhin gute Spiele machen, kann man nichts gegen den Remedy Deal einwenden.
Ich hoffe doch, dass sie auf absehbare Zeit ein Alan Wake Remaster oder eine Fortsetzung bringen werden. Ob da jetzt Sony oder MS Studios drauf steht, soll mir egal sein.

Alan Wake konnte zumindest atmosphärisch und durch einen genialen Soundtrack punkten. Die gegen Ende völlig bescheuerte Story, die durch die DLCs noch verschlimmbessert wurde, gehört irgendwie auch zu der Faszination zu den Titel.

Ich wittere einen iceman der gleich um die Ecke kommt und erklärt wie gut Microsoft derzeit arbeitet ihr fucker :D

Microsoft macht aktuell nen super Job.

Spaß :D

Wüsste nicht was das mit Microsoft zu tun hat. Ist doch legitim das auch Sony weitere Studios aufkaufen kann. Playstation Spieler freuen sich sicher darüber das Sony weiter kräftig in eigene Spiele/ Studios investiert.
Genau wie ich gut finde das Microsoft das eben auch macht.

Was dabei raus kommt, muss man auf beiden Seiten abwarten :)

Ein wenig hat's ja mit Microsoft zu tun :D
Remedy war immerhin mehr als ein Jahrzehnt ein 2nd-Party-Entwickler von Microsoft.
Wäre ja in etwa so, als ob Microsoft vor paar Wochen Insomaniac aufgekauft hätte.

Das stimmt. Aber das hat sich ja schon mit dem aktuellen Spiel Control erledigt.

Von daher wird Remedy entweder Mutli bleiben oder werden halt komplett übernommen.

Zurück