• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Hier geht es doch nicht um vereinzelte Titel und auch keine vereinzelte Franchises, sondern um das Gesamte.
Das war ja nur ein Beispiel. Welche Rennspielreihe überzeugt denn noch mit hohen Verkaufszahlen?
Gran Turismo ist auch extrem eingebrochen und das ist immer noch einer der beliebteren Vertretern des Genres.

Hat nichts mit besser, schlechter, mehr oder weniger Spaß zu tun. Das kannst du nicht verstehen. Exklusivtitel charakterisieren eine Konsole. Das ist für mich der ausschlaggebende Grund eine Konsole zu kaufen. Deswegen zocke ich seit 4 Generationen PlayStation. Exklusivtitel definieren eine Konsole und bieten in meinen Augen sogar eine bessere Qualität als die Menge an Third Party Veröffentlichungen.

Für die Qualität sorgt der Entwickler/Publisher.
Die Sony Spiele wären mit einem PC Release nicht schlechter. Sony macht da gute Arbeit.
Ansonsten darfst du die Meinung gern haben.
Nur was machst du wenn die Spiele auch mal auf dem PC/Smartphone für das Streaming angeboten werden?

Und ich finde es auch gut das Microsoft auch wieder mehr in eigene Studios bzw mehr in eigene Spiele investiert.
Und ich habe auch nichts gegen Exklusivspiele. Aber es ist für mich nicht der einzige große Punkt.

Das Bot Gejammer hält zumindest weiter an. Wann wurde zuletzt eine komplette Gen durchgejammert? Ist schon eine Premiere.

Hier jammert keiner. Ich bin sehr zufrieden. Also nicht wieder so einen Mist schreiben ;)

Technisch gesehen kann ein Spiel durch Exklusiv besser werden, weil es dann komplett auf eine Hardware zugeschnitten ist und diese ausreizen kann.

Das stimmt schon. Wobei der Effekt glaub früher mit eigenständigerer Hardware größer war.

Für die Qualität sorgt der Entwickler/Publisher.
Die Sony Spiele wären mit einem PC Release nicht schlechter. Sony macht da gute Arbeit.
Ansonsten darfst du die Meinung gern haben.
Nur was machst du wenn die Spiele auch mal auf dem PC/Smartphone für das Streaming angeboten werden?

Und ich finde es auch gut das Microsoft auch wieder mehr in eigene Studios bzw mehr in eigene Spiele investiert.
Und ich habe auch nichts gegen Exklusivspiele. Aber es ist für mich nicht der einzige große Punkt.

Hier jammert keiner. Ich bin sehr zufrieden. Also nicht wieder so einen Mist schreiben ;)

Das stimmt schon. Wobei der Effekt glaub früher mit eigenständigerer Hardware größer war.

Sony wird auch weiterhin exklusive Inhalte liefern und genau das möchte ich auch. Das erwarte ich von einer PlayStation. Exklusivtitel charakterisieren eine Konsole. Punkt. :)

Sony wird auch weiterhin exklusive Inhalte liefern und genau das möchte ich auch. Das erwarte ich von einer PlayStation. Exklusivtitel charakterisieren eine Konsole. Punkt. :)

Dann lassen wir das mal so stehen :)

Wäre doch klasse wenn Sony und Microsoft in den nächsten Jahren gute Spiele bringen :)

Das war ja nur ein Beispiel. Welche Rennspielreihe überzeugt denn noch mit hohen Verkaufszahlen?
Gran Turismo ist auch extrem eingebrochen und das ist immer noch einer der beliebteren Vertretern des Genres.

Wie gesagt, meine Aussage bezogt sich nur um das Gesamte und ist nur eine Vermutung von mir. Mag sein, dass kein einzelne Rennspiel die Verkaufszahlen von Uncharted 4 übertrefft, habe ich aber auch nicht deutlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir ziemlich sicher. :)

Sagen wir mal so. Sony hat in der aktuellen Gen diesbezüglich einen sehr guten Job gemacht :)

Ich verstehe auch das du dich aufgrund der Exklusivspiele für die Playstation entschieden hast. In dem Bezug sind Exklusive Spiele/Inhalte auch wichtig.

Ich würde es auch als Fehler ansehen wenn Microsoft all seine großen Marken auf der PlayStation releasen würde. Auch die Xbox braucht Spiele, die es auf der PlayStation nicht gibt. Ich bin ja auch unter anderem wegen der Microsoft Spiele bei der Xbox.

Aber mir sind auch Multispiele wichtig. Diese machen die Konsole auch mit aus. Auch wenn die kein Alleinstellungsmerknal sind.

Nicht nur in dieser Generation :D
Das ist doch schon seit der PS1 der Fall ^^

Das steht außer Frage.
Auch wenn mein Post auf die aktuelle Gen bezogen war :)
Und mit den First Party Spielen hat Sony sicher auch viele Fans gewonnen.

Steam ist z. B fast nur ein Dienst Anbieter. Valve hatte glaub letztes Jahr mal ein Spiel veröffentlicht. Aber sonst kommt da glaub nichts groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch als Fehler ansehen wenn Microsoft all seine großen Marken auf der PlayStation releasen würde. Auch die Xbox braucht Spiele, die es auf der PlayStation nicht gibt. Ich bin ja auch unter anderem wegen der Microsoft Spiele bei der Xbox

Bei dir verstehe ich halt nicht, warum du nicht auf dem PC zockst ^^
Da hast du ebenfalls das Xbox-Netzwerk, deinen Xbox-Controller (der so gut wie von jedem Spiel voll unterstützt wird und OS-Funktionen bietet) und hättest auch Zugriff auf die Spiele, die es nur auf PS4+PC gibt. Deine Spieleauswahl wäre größer.
Auf Technik scheinst du auch Wert zu legen, sonst hättest du dir keine One X geholt. Also warum nicht gleich zum PC greifen um noch bessere Technik bei den Multis haben? Dazu kommt noch, dass du auch jetzt schon auf einem PC-Monitor zockst :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir verstehe ich halt nicht, warum du nicht auf dem PC zockst ^^
Da hast du ebenfalls das Xbox-Netzwerk, deinen Xbox-Controller (der so gut wie von jedem Spiel voll unterstützt wird) und hättest auch Zugriff auf die Spiele, die es nur auf PS4+PC gibt.
Auf Technik scheinst du auch Wert zu legen, sonst hättest du dir keine One X geholt. Also warum nicht gleich zum PC greifen und noch bessere Technik bei den Multis haben? Dazu kommt noch, dass du auch jetzt schon auf einem PC-Monitor zockst :D

Auf PS4 Spiele hätte ich auf dem zumindest aktuell kaum Zugriff :)
Eine Option ist es sicher mal. Zumal das alles auch mittlerweile mit weniger Problemen läuft.
Aber mir sind Konsolen sympathisch. Ich zocke schon immer auf Konsolen (also in der Zeit wo ich überhaupt gezockt habe). Dazu zocke in Multiplayer Shooter lieber mit Controller. Mal schauen wo Crossplay hinführt.

Technik ist schon wichtig. Aber ich würde auch keine 1.500 Euro für einen PC ausgeben wollen. Finde die One X ist von Preis/Leistung schon top.

Einzig sowas wie Siedler hätte ich wieder mal gern.

Auf PS4 Spiele hätte ich auf dem zumindest aktuell kaum Zugriff :)
Eine Option ist es sicher mal. Zumal das alles auch mittlerweile mit weniger Problemen läuft.
Aber mir sind Konsolen sympathisch. Ich zocke schon immer auf Konsolen (also in der Zeit wo ich überhaupt gezockt habe). Dazu zocke in Multiplayer Shooter lieber mit Controller. Mal schauen wo Crossplay hinführt.

Technik ist schon wichtig. Aber ich würde auch keine 1.500 Euro für einen PC ausgeben wollen. Finde die One X ist von Preis/Leistung schon top.

Einzig sowas wie Siedler hätte ich wieder mal gern.

Mit PC+PS4 meinte ich Spiele, die nur auf den beiden genannten Plattformen erschienen sind, aber nicht auf der Xbox.
Mit PSNow hättest zumindest auf dem PC besseren Zugriff auf Playstation-Spiele als auf der Xbox :D

Du musst ja auch keine 1500 € ausgeben um bessere Leistung als auf der One X zu bekommen.
Das Argument mit der Preis/Leistung verliert halt ein wenig an Bedeutung, wenn man innerhalb einer Generation die Vanilla verkauft und dann zur X upgradet. Im Endeffekt hat man mit der Strategie mehr als nur 500€ für die X gezahlt.

@Controller
Durch die offizielle Maus + Tastatur-Unterstützung bist du doch jetzt auch nicht mehr auf der Xbox davor sicher :D
Da Microsoft in Zukunft alle MP-Games auch auf dem PC veröffentlicht, gehe ich doch stark von gemeinsamen Servern aus. Wird also in Zukunft auch keinen Unterschied machen, ob man auf der Xbox oder auf dem PC zockt

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy VII Remake Trailer mit deutscher Synchro.

Gänsehaut!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Final Fantasy VII Remake Trailer mit deutscher Synchro.

Gänsehaut!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pahaha Gott ist die synchro schlecht.

Ich bleib da schön bei Englisch.

Als Barry "ich bin wieder da" gebrüllt hat, hatte ich kurz liquid snake vor Augen :D

Pahaha Gott ist die synchro schlecht.

Ich bleib da schön bei Englisch.

Als Barry "ich bin wieder da" gebrüllt hat, hatte ich kurz liquid snake vor Augen :D

Klang etwas wie Kratos finde ich. :D

Aber mir gefällt sie ganz gut. Besser als das englische gequake.

Zurück