• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Also die AK ist mir ziemlich egal :)
Hab Witcher 2 probiert und habs aufgegeben.

Ich hoffe MS versteht langsam wieder, wieso die 360 so beliebt war.
Als PSBoy hat man damals auf MassEffect, Lost Odyssey, blue Dragoon und L4D neidisch rübergeschaut.
Und heute? Halo, Forza und Gesrs :(

Aus Boxler Sicht verständlich.

Aber ich wünsche mir noch mehr exklusive Inhalte. Exklusivtitel charakterisieren eine Konsole und sind das Salz in der Suppe. Eine Konsole ohne Exklusivtitel ist für mich nichts wert.

Darf jeder anders sehen. Aber ich sehe das nicht so. Mir geht es immer um das Spiel ansich.
Wenn ein God of War auch auf dem PC erschienen wäre, dann hättest du trotzdem genau den gleichen Spaß mit dem Spiel gehabt. Nichts wäre anders.

Ich hatte in der letzten Gen nur die Xbox360.
Und neben den Microsoft Spielen verbinde ich auch viele Multispiele mit der XBox360. Schließlich habe ich die da genau so darauf gezockt.

Gute Spiele bleiben in Erinnerung. Ob Exklusiv oder nicht, spielt da einfach keine Rolle.

Ich verstehe durchaus die Unternehmen. Exklusive Titel sollen Kunden zu der Plattform holen.
Mir persönlich ist es aber egal ob Exklusiv oder nicht.

Darf jeder anders sehen. Aber ich sehe das nicht so. Mir geht es immer um das Spiel ansich.
Wenn ein God of War auch auf dem PC erschienen wäre, dann hättest du trotzdem genau den gleichen Spaß mit dem Spiel gehabt. Nichts wäre anders.

Ich hatte in der letzten Gen nur die Xbox360.
Und neben den Microsoft Spielen verbinde ich auch viele Multispiele mit der XBox360. Schließlich habe ich die da genau so darauf gezockt.

Gute Spiele bleiben in Erinnerung. Ob Exklusiv oder nicht, spielt da einfach keine Rolle.

Ich verstehe durchaus die Unternehmen. Exklusive Titel sollen Kunden zu der Plattform holen.
Mir persönlich ist es aber egal ob Exklusiv oder nicht.

Ich sag ja, aus deiner Sicht verständlich. ^^

Hätte es Uncharted und Co. alle auch auf dem PC gegeben, wäre ich jetzt PC only :)
Hat mit Spaß rein garnichts zu tun

Wie gesagt. Hat nichts mit der Plattform zu tun.

Beantworte mir eine Frage:

God of War und Spiderman wären beide auch für den PC erschienen.
Hättest du dann weniger Spaß mit den Spielen gehabt?

Gegenfrage. Wenn Sea of Thieves exklusiv für die PS4 erschienen wäre, hättest du das Spiel wirklich gut gefunden oder was viel wahrscheinlicher wäre dich berechtigterweise darüber lustig gemacht? :D

Ich bin mir sicher, dass wenn MS eine andere Strategie fahren würde und die Spiele nicht für den PC veröffentlichen würde und auf Exklusivtitel setzen würde, du das sicherlich nicht schlecht finden würdest.

Eine Konsole lebt von ihren Exklusivtiteln. Da gibt es für mich gar keine Diskussion. Eine PlayStation ohne Exklusivtitel wäre für mich keine PlayStation.

Hätte es Uncharted und Co. alle auch auf dem PC gegeben, wäre ich jetzt PC only :)
Hat mit Spaß rein garnichts zu tun

Ja, Sony hat was davon. Habe ja geschrieben das für Unternehmen Exklusiv Spiele teils auch Sinn machen.

Nur wo wäre für dich der Nachteil wenn du PC Only wärst? Zumindest wenn du nicht lieber auf Konsole zockst...

Gegenfrage. Wenn Sea of Thieves exklusiv für die PS4 erschienen wäre, hättest du das Spiel wirklich gut gefunden oder was viel wahrscheinlicher wäre dich berechtigterweise darüber lustig gemacht? :D

Ich bin mir sicher, dass wenn MS eine andere Strategie fahren würde und die Spiele nicht für den PC veröffentlichen würde und auf Exklusivtitel setzen würde, du das sicherlich nicht schlecht finden würdest.

Sea of Thieves ist spaßig mit mehreren Leuten. Es ist aber definitiv nicht mein Lieblingsspiel.
Aber auch nicht wirklich schlecht. Wurde auch viel Potential verschenkt.
Manchmal ist es einfach eine Frage des Geschmacks.

Übrigens finde ich nicht jedes Xbox Spiel welches es nicht auf der PlayStation gibt gut.
Sunset Overdrive hat mir nicht zugesagt. Quantum Break, Crackdown 3, Ryse waren für mich Enttäuschungen.

Selbst die Halo 5 Kampagne war für mich nur ok. Die schlechteste Halo Kampagne bisher. Das gibt es wirklich nur auf der Xbox One.

Ich muss da nichts schön reden. Entweder mir gefällt ein Spiel, oder eben nicht. Hat mit Exklusiv bzw ob das Spiel von Microsoft ist nichts zu tun.

Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, das ein paar Sony Spiele mir zusagen bzw. ich die gern zocken würde. God of War oder Spiderman zum Beispiel.

Ein Spiel wird nicht besser oder schlechter nur weil es Exklusiv ist. Und meine Frage hast du mit gutem Grund nicht beantwortet ;)

Nur wo wäre für dich der Nachteil wenn du PC Only wärst? Zumindest wenn du nicht lieber auf Konsole zockst...
Dahingerotzte Multis, die übertriebene Hardware-Voraussetzungen für die gebotene Leistung haben.
Meine Spielesammlung wäre auf mehrere Anbieter verstreut, weil jeder sein ganzes Zeug exklusiv im eigenen Store anbieteben will.

Zuletzt bearbeitet:
Also die AK ist mir ziemlich egal :)
Hab Witcher 2 probiert und habs aufgegeben.

Ich hoffe MS versteht langsam wieder, wieso die 360 so beliebt war.
Als PSBoy hat man damals auf MassEffect, Lost Odyssey, blue Dragoon und L4D neidisch rübergeschaut.
Und heute? Halo, Forza und Gesrs :(

Mag sein, dass diese Spiele einfach nichts für dich sind. Aber es gibt genug Leute die sich gerade nur wegen Halo, Gears, Forza oder nur eines davon sich eine XBox zulegen. Abgesehen davon gibt es auf der One noch viele andere Spiele außer die genannten. Jede Videospiele sind auch eher Geschmackssache. Ein Autofreak der nur Rennspiele mag, kann mit einen God of War nichts anfangen. Aber in den Bereich wo keine relevanten exklusiven Games zurzeit auf der One zu finden sind die Action-Adventures, die auf der Ps4 viele vorhanden sind. Aber die Welt der Gamer spielt nicht nur Action-Adventures, es macht nur einen Bruchteil der Gamer aus, ich behaupte einfach mal da interessieren sich sogar mehr Leute für Rennspiele als diesen genannten, und diese relevanten Games sind auf der One Konsolen exklusiv zu finden.

Ein Spiel wird nicht besser oder schlechter nur weil es Exklusiv ist. Und meine Frage hast du mit gutem Grund nicht beantwortet ;)

Hat nichts mit besser, schlechter, mehr oder weniger Spaß zu tun. Das kannst du nicht verstehen. Exklusivtitel charakterisieren eine Konsole. Das ist für mich der ausschlaggebende Grund eine Konsole zu kaufen. Deswegen zocke ich seit 4 Generationen PlayStation. Exklusivtitel definieren eine Konsole und bieten in meinen Augen sogar eine bessere Qualität als die Menge an Third Party Veröffentlichungen.

Das Budget kann auch effizienter genutzt werden, weil man sich eben nur auf eine Hardware konzentrieren muss.

Hat nichts mit besser, schlechter, mehr oder weniger Spaß zu tun. Das kannst du nicht verstehen. Exklusivtitel charakterisieren eine Konsole. Das ist für mich der ausschlaggebende Grund eine Konsole zu kaufen. Deswegen zocke ich seit 4 Generationen PlayStation. Exklusivtitel definieren eine Konsole und bieten in meinen Augen sogar eine bessere Qualität als die Menge an Third Party Veröffentlichungen.

Das ist doch vergleichbar mit dem Lieblings Restaurant. Essen kann man überall, aber nur in dem einen gibt es das beste Essen

Zurück