• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Die IP heißt aber Uncharted und nicht Nathan Drake :D
Wozu also eine neue IP daraus machen, wenn es im Kern trotzdem noch ein Uncharted bleiben soll?
"Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix" :D
Das ist doch das selbe wie bei GTA.
Da hat auch jeder Teil eine neue Story, neue Charaktere und neue Impulse werden auch immer gesetzt. Im Kern ist es aber immer noch GTA.

Lost Legacy zeigt ja, dass es für ein gutes Uncharted keinen Nathan Drake benötigt.

The Lost Legacy war von den Bewertungen aber auch der schwächste Teil. Aber war natürlich "nur" eine Erweiterung. Aber war natürlich trotzdem sehr gut.

Aber einfach vom gesamten betrachtet.
Neue Charaktere, neue Story, neue Impulse + Neues Studio. Da könnte man durchaus auch eine neue IP in Betracht ziehen. Und Nathan Drake könnte durchaus fehlen. Bringt man schon etwas mit Playstation in Verbindung.

Auf der anderen Seite ist Uncharted noch erfolgreich und beliebt. Könnte mir schon vorstellen das Sony großes Interesse hat die Marke weiter laufen zu lassen.

The Lost Legacy war von den Bewertungen aber auch der schwächste Teil. Aber war natürlich "nur" eine Erweiterung. Aber war natürlich trotzdem sehr gut.
In jedem Test wurde erwähnt, dass es auch ohne Drake funktioniert und ganz ehrlich. Das tut es auch ;)
So viel dazu.

Auf der anderen Seite ist Uncharted noch erfolgreich und beliebt. Könnte mir schon vorstellen das Sony großes Interesse hat die Marke weiter laufen zu lassen.

Klar hat Sony Interesse. Sony hat doch schon indirekt bestätigt, dass die Reihe fortgesetzt wird, nur eben nicht mit Naughty Dog als Entwickler.

Neue Charaktere, neue Story, neue Impulse + Neues Studio. Da könnte man durchaus auch eine neue IP in Betracht ziehen. Und Nathan Drake könnte durchaus fehlen. Bringt man schon etwas mit Playstation in Verbindung.
Wieso denn eine neue IP draus machen, wenn es im Kern immer noch das selbe sein soll? Welchen Vorteil hätte man denn, wenn man auf so einen Markennamen verzichten würde?
Ein Nathan Drake würde bei einem neuen Uncharted doch so oder so fehlen, selbst wenn es von Naughty Dog kommen würde. Seine Geschichte ist erzählt.
Man könnte höchstens ein Prequel bringen. Wobei Uncharted 3 auch schon eine Art Origin-Story bot. Alles, nach Uncharted 4, macht mit Drake als Hauptcharakter, keinen Sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch einen älteren Drake vorstellen, der mit seinem Fachwissen beratend zur Seite steht. Irgendwie so in diese Richtung. ^^ Wäre zumindest eine der vielen Möglichkeiten. Meine Lieblings Alternative sähe aber anders aus. ^^

Cassie Drake in der Hauptrolle und Nathan übernimmt die Rolle von Sully :D

Wieso denn eine neue IP draus machen, wenn es im Kern immer noch das selbe sein soll? Welchen Vorteil hätte man denn, wenn man auf so einen Markennamen verzichten würde?
Ein Nathan Drake würde bei einem neuen Uncharted doch so oder so fehlen, selbst wenn es von Naughty Dog kommen würde. Seine Geschichte ist erzählt.
Man könnte höchstens ein Prequel bringen. Wobei Uncharted 3 auch schon eine Art Origin-Story bot. Alles, nach Uncharted 4, macht mit Drake als Hauptcharakter, keinen Sinn mehr.

Klar kann man das machen.
Und trotzdem kommt unter den Umständen auch eine neue IP in Frage. Zumindest sehe ich das so.

Du siehst es eben anders :)

Klar kann man das machen.
Und trotzdem kommt unter den Umständen auch eine neue IP in Frage. Zumindest sehe ich das so.

Du siehst es eben anders :)

Klar kommt sowas unter Umständen in Frage.
So hätte es, meiner Meinung nach, bei Assassin's Creed Origins und Odyssey, Sinn gemacht, das als neue IP hochzuziehen. Es geht nicht mal mehr um Assassinen und das ganze Grundkonzept der Spiele hat sich verändert :D

Uncharted ist im Kern aber immer noch Uncharted, auch ein Lost Lecacy ohne Drake.
Wenn sich das Spielkonzept nicht grundlegend ändern sollte, dann sollte auch der Name beibehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
AC hat doch noch immer die Templer etc? In deinem Beispiel ist der Kult des Kosmos die Anfänge der Templer :)
Brauchen wir aber nicht weiter aufbauen ^^

Also dass ein uncharted für ps5 kommt ist so sicher wie der Pädo in der Kirche.

Wäre ja völlig unsinnig die Marke auf Eis zu legen. Wie kommt man auf sowas?

Hey es verkauft sich super, stampfen wir die Reihe ein :D

Wird wahrscheinlich einfach nicht mehr von naughty dog sein

Cassie Drake in der Hauptrolle und Nathan übernimmt die Rolle von Sully :D

Ne...Was wäre, wenn man Sir Francis Drake höchst persönlich steuert und die Abenteuer mit ihm erlebt. Gleichzeitig würde das einen Bogen zu den ursprünglichen bzw zukünftigen Uncharted Teilen spannen. :D

Ne...Was wäre, wenn man Sir Francis Drake höchst persönlich steuert und die Abenteuer mit ihm erlebt. Gleichzeitig würde das einen Bogen zu den ursprünglichen bzw zukünftigen Uncharted Teilen spannen. :D
Hey das wäre ja irgendwie cool.

Muss man nur schlauer als assassins creed origins lösen wo selbst in Ägypten alles bereits Ruinen waren :D

Also bei Francis Drake wäre ich auch dabei :)
Auch wenn die Schusswaffen zu seiner Zeit keines Deckungsshooters würdig wären :D

Schau dir Horizon an, es wäre teilweise gut umsetzbar. Man könnte aber auch ein Sea of Thieves in gut raus machen

Klar kommt sowas unter Umständen in Frage.
So hätte es, meiner Meinung nach, bei Assassin's Creed Origins und Odyssey, Sinn gemacht, das als neue IP hochzuziehen. Es geht nicht mal mehr um Assassinen und das ganze Grundkonzept der Spiele hat sich verändert :D

Uncharted ist im Kern aber immer noch Uncharted, auch ein Lost Lecacy ohne Drake.
Wenn sich das Spielkonzept nicht grundlegend ändern sollte, dann sollte auch der Name beibehalten werden.

Kann man sicher machen. Wie sich die Reihe ändern würde müsste man abwarten.
Möchte auch nicht sagen das es definitiv der falsche Weg ist. Aber ein gewisser Druck herrscht da schon diese Reihe gut fortzusetzen.

Auch wenn Mitarbeiter von Naughty Dog dort mitarbeiten. Oftmals macht ein neues Studio einige Dinge trotzdem anders.
Wobei Naughty Dog sicher auch das Studio bei gewissen Dingen unterstützen wird.

Unterm Strich wird aber wohl wie gesagt Sony schon wollen das Uncharted fortgesetzt werden soll.

Definitiv. Uncharted ist eine der umsatzstärksten Marken von Sony. Klar, dass sie diese fortsetzen möchten. Wird schon eine harte Herausforderung werden einerseits die Serie fortzusetzen und andererseits aber die Qualität so hoch wie bisher beizubehalten. Eine hohe Hürde für das neue Studio, aber auch eine riesige Gelegenheit.

Neue Elemente würden mich auch gar nicht so sehr stören. Wenn sie qualitativ gut umgesetzt sind vorausgesetzt.

Definitiv. Uncharted ist eine der umsatzstärksten Marken von Sony. Klar, dass sie diese fortsetzen möchten. Wird schon eine harte Herausforderung werden einerseits die Serie fortzusetzen und andererseits aber die Qualität so hoch wie bisher beizubehalten. Eine hohe Hürde für das neue Studio, aber auch eine riesige Gelegenheit.

Neue Elemente würden mich auch gar nicht so sehr stören. Wenn sie qualitativ gut umgesetzt sind vorausgesetzt.

Es immer schwierig jeden zu begeistern. Gerade wenn neue Dinge in eine bekannte Reihe kommen.
Es wird immer Leute geben die gewisse Änderungen nicht gut finden. Umgedreht natürlich genau so.

Ich bin von guten Neuerungen nicht abgeneigt. In vielen Fällen muss man auch mal Dinge ändern und nicht immer nur more of the same.

Kommt aber auch auf die Reihe an und welche Änderungen vorgenommen werden.

Na mal sehen wie es in Sachen Uncharted weitergeht, ob es überhaupt noch weitergeht. Persönlich würde ich mich echt freuen. Uncharted muss für mich auch im Kern kein Deckungsshooter bleiben. Uncharted macht so viel mehr aus.

Wenn man die Sir Francis Drake Idee mal weiterspinnt, dann könnte es auch packende Schwertkämpfe geben wie wir es ja auch schon am Ende von Teil 4 gesehen haben. So könnte man auch das Gegnerabschlachten aus dem Spiel nehmen, indem man taktischer vorgehen muss und nicht mehr Gegnerwelle um Gegnerwelle überwinden muss.

Action kann es dennoch genug geben durch packende Schiffskämpfe oder größere Schlachten mit Kanonen.

Also ich finde, dass es für zukünftige Uncharted Spiele noch genug Ideen gibt wie man das Umsetzen könnte. Wichtig ist nur, dass es eine Weiterentwicklung gibt und die Qualität nicht durch einen Studiowechsel leidet. Denn die ist unterm Strich einfach am Wichtigsten. Aber wie gesagt... Erstmal abwarten ob es mit Uncharted überhaupt weiter geht. Ich hoffe ja.

Es gab doch am Ende die Szene mit
der Tochter
und wie alte Sind nach Teil 4 die beiden Frauen? Mit denen könnte man was Neues machen und davon ab kann ja Nathan Drake irgendwie als Retter per Hubschrauber kommen und dann könnte man da ein Sequenz mit ihm einbauen.
Da wäre, wenn es gut gemacht ist, viele möglich weil die Geschichte von 1 - 4 + Uncharted: The Lost Legacy noch einiges her geben als Teil 5.

Was man aber nicht machen braucht wäre krampfhaft an Nathan Drake festhalten und mehr von dem was wir schon hatten. Egal welches Studio die Serie dann weiter führt. Erstmal freue ich mich auf GoW Teil 2 mit Vater und Sohn. Da müsste noch was kommen weil die Mythologie noch was hat was noch nicht gezeigt wurde.

@Pliskin
Stimmt. Das ist schon krass wenn man bedenkt das BAC nicht nur für eine Gen kam sondern für 2 und für viele Systeme je Gen kam. Was Batman aber wohl etwas gebremst hatte war das mit der PC Version und das auch die PS4n Versionen von Batman A. Knight nicht rund lief bis es verbessert wurde und das die Umsetzung von Teil 1 und 2 nicht gut war für die PS4Pro. Wirklich schlecht war sie nicht aber eben auch nicht gut was die FPS anging. Origins wurde leider auch nicht so oft veröffentlicht.

Zurück