• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

@Pliskin
Stimmt. Das ist schon krass wenn man bedenkt das BAC nicht nur für eine Gen kam sondern für 2 und für viele Systeme je Gen kam. Was Batman aber wohl etwas gebremst hatte war das mit der PC Version und das auch die PS4n Versionen von Batman A. Knight nicht rund lief bis es verbessert wurde und das die Umsetzung von Teil 1 und 2 nicht gut war für die PS4Pro. Wirklich schlecht war sie nicht aber eben auch nicht gut was die FPS anging. Origins wurde leider auch nicht so oft veröffentlicht.

das ist das schlechteste Pro Update das es Bilanz gab. Da kann man auch von schlecht sprechen.

Jedenfalls toll für Spiderman :)
Obwohl beide Spiele auch ähnliche Nachteile im Gameplay hatten. Bei beiden haben sich die Missionen schnell wiederholt.

@Psychotoe2008
Ob dies das schlechteste Pro Update war keine Ahnung. Gut war es auf jeden Fall nicht. Es wurde a) von einem anderen Studio umgesetzt, b) ich glaube es wurde von UE3 auf UE 4 transferiert und c) es ist Waner Bro Games. Die haben einerseits echt gutes gemacht aber andererseits bei Batman ein schlechtes Händchen gehabt. PC Version war und ist wohl noch immer Mist und dazu passt dann auch das misslungene PS4 Pro Update wobei es hauptsächlich dort wohl ein FPS Problem gab und an einigen Stellen ein Grafikupdate was so neija war.

@Psychotoe2008
Ob dies das schlechteste Pro Update war keine Ahnung. Gut war es auf jeden Fall nicht. Es wurde a) von einem anderen Studio umgesetzt, b) ich glaube es wurde von UE3 auf UE 4 transferiert und c) es ist Waner Bro Games. Die haben einerseits echt gutes gemacht aber andererseits bei Batman ein schlechtes Händchen gehabt. PC Version war und ist wohl noch immer Mist und dazu passt dann auch das misslungene PS4 Pro Update wobei es hauptsächlich dort wohl ein FPS Problem gab und an einigen Stellen ein Grafikupdate was so neija war.
Ne die PC Version ist mittlerweile der absolute Hammer. Also Grafik technisch ist das schon hart.

Aber am Anfang war es absolute Katastrophe

@Yosh1907
OK dann habe ich nicht alles mitbekommen. Danke fürs richtig Stellen.

Also auf First Person hatte ich in den letzten Jahren eher keinen Bock :)
Bin ja mal gespannt ob ND das ändern kann.

Wenn steampunk dann bitte third Person. Das stört mich an cyberpunk schon

Bei First Person musste ich gleich an PSVR denken. Kann ja sein, dass man mit Naughty Dog VR weiter pushen möchte. Auf jeden Fall echt interessant. Da Naughty Dog Meister der Charaktere sind, wäre das schon ziemlich überraschend. Aber vielleicht schließt das eine ja auch nicht das andere aus. Wenn es ein Studio schafft, dann sicherlich Naughty Dog.

Bei First Person musste ich gleich an PSVR denken. Kann ja sein, dass man mit Naughty Dog VR weiter pushen möchte. Auf jeden Fall echt interessant. Da Naughty Dog Meister der Charaktere sind, wäre das schon ziemlich überraschend. Aber vielleicht schließt das eine ja auch nicht das andere aus. Wenn es ein Studio schafft, dann sicherlich Naughty Dog.

Mit VR ist das so eine Sache. Wenn ein großes Sony Studio wie Naughty Dog VR pushen könnte, wäre das natürlich gut für Sony.
Wäre halt die Frage wieviele Leute bereit wären sich noch eine PSVR zu holen.
Naughty Dog würde eventuell eine große Käuferschicht wegfallen. Falls die was großes entwickeln würden, wäre das schon auch ein Risiko.

Mit VR ist das so eine Sache. Wenn ein großes Sony Studio wie Naughty Dog VR pushen könnte, wäre das natürlich gut für Sony.
Wäre halt die Frage wieviele Leute bereit wären sich noch eine PSVR zu holen.
Naughty Dog würde eventuell eine große Käuferschicht wegfallen. Falls die was großes entwickeln würden, wäre das schon auch ein Risiko.

Hat bei Resi 7 auch keinen gestört. Heißt ja nicht, dass VR zwingend erforderlich sein muss, sondern auch genutzt werden kann.

Bin jetzt kein Fan von Steampunk und 3rd Person ist mir eig auch immer lieber :(

Ist halt die Frage wieviel Steampunk drin stecken wird. Stelle mir jetzt irgendwie etwas in Richtung The Order vor. Andererseits muss ja nicht gleich in der Vergangenheit spielen.

Hat bei Resi 7 auch keinen gestört. Heißt ja nicht, dass VR zwingend erforderlich sein muss, sondern auch genutzt werden kann.

Da hast du allerdings recht.
Wenn man es so sieht dann muss von Sony da eigentlich mehr Richtung VR kommen, wenn man es denn wirklich pushen möchte.
Das Gerücht zur Ego Perspektive könnte da durchaus ein Hinweis darauf sein. Allerdings enttäuscht man dann wieder Fans von Third Person Abenteuern. Schwieriger Spagat ;)

Das nächste Gran Turismo müsste auch mehr Richtung VR bieten.

Wie stellt man sich denn ein Rennspiel vor, das mehr in Richtung VR geht, vor? :D
Die sind doch normalerweise schon zu 100% VR-Ready :D
Einfach eine VR-Ansicht für jeden Spielmodi hinzufügen und das war's.
Mehr müsste man ja eigentlich nicht machen

In dieser Generation hat schlicht die Leistung gefehlt um das vernünftig darstellen zu können.
Deshalb war das auf der Playstation in GT's Fall nur auf einen Modus, mit zwei Fahrzeugen auf der Strecke beschränkt.
In Dirt Rally hat's gepasst, weil man auch so im Prinzip alleine unterwegs ist. Aber selbst da hat man nur das halbe Auto gerendert um Rechenleistung zu sparen.
Bei Project Cars hat man nicht mal einen VR-Patch gebracht, obwohl die PC-Version 'ne VR-Unterstützung hatte.

Zurück