• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Und wieso sollte Sony das tun? :)
So nimmt man sich doch selbst einige Argumente für die neue Konsole weg.

Lieber auf die Nextgen konzentrieren und für mehr Spiele zum Marktstart sorgen.
Bin gespannt, ob die neuen Konsolen Raytracing nutzen werden :bigsmile:

Kommt darauf an von welchen Spielen wir jetzt sprechen? Von einem The Last of Us 2 z. B. oder nicht angekündigten Spielen?

Die angekündigten Spiele wie The Last of Us 2 sollten schon auf der PS4 erscheinen. Wäre einfach mies von Sony wenn die nur als Starttitel für die PS5 erscheinen.

Kommt drauf an, wann die Spiele fertig werden oder wie weit man schon in der Entwicklung ist ^^
Sony weiß ja grob, wann die Nextgen kommt. Wenn ich weiß, dass in ein oder zwei Jahren die neue Konsole kommt, würde ich auch keine Spiele mehr für die zukünftige Lastgen ankündigen.
Wenn jetzt bspw. ein LoU2 kurz vor dem Release der PS5 erscheinen würde, fände ich das schon dämlich von Sony :D
Sowas wie Gran Turismo 6 kann ich halt absolut nicht nachvollziehen. Da gab es die PS4 bereits und trotzdem kam es exklusiv für die PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wann die Spiele fertig werden oder wie weit man schon in der Entwicklung ist ^^
Sony weiß ja grob, wann die Nextgen kommt. Wenn ich weiß, dass in ein oder zwei Jahren die neue Konsole kommt, würde ich auch keine Spiele mehr für die zukünftige Lastgen ankündigen.
Wenn jetzt bspw. ein LoU2 kurz vor dem Release der PS5 erscheinen würde, fände ich das schon dämlich von Sony :D
Sowas wie Gran Turismo 6 kann ich halt absolut nicht nachvollziehen. Da gab es die PS4 bereits und trotzdem kam es exklusiv für die PS3.

Naja. Aber ein The Last of Us 2 wurde offiziell für die PS4 angekündigt. Da wäre es von Sony nicht die feine Art, das Spiel dann nur für die PS5 zu veröffentlichen. Das wäre dann quasi eine Einstellung des Spiels für die PS4.

Gran Turismo 6 war sicherlich vom Timing bzw das es nach Erscheinen der PS4 Exclusiv für die PS3 erschien ein komischer Move von Sony. Aber es wurde eben auch für die PS3 angekündigt. Aber man hätte es ja noch zusätzlich auf die PS4 bringen können.

Bei The Last of Us 2 sehe ich das ähnlich. Entweder nur auf der PS4, oder auf der PS4 und PS5 veröffentlichen. Aber nur auf der PS5 wäre nicht fair.

Zuletzt bearbeitet:
Was angekündigt wurde, soll auch erscheinen.
Aber es werden bestimmt nicht viele neue AAA Titel für die PS4 von Sony angekündigt werden.
Wir sind langsam am Ende dieser Gen.

Ich hoffe nur Sony gibt uns dieses mal eine AK und beschert uns keine Ports ^^

Also alles was 2 Jahre mindestens in Entwicklung ist und in 2019 noch kommen kann wird auch für die PS4 kommen denke ich. Vor Ende 2019 werden wir wohl keine PS5 sehen oder was davon hören. Ich tippe auf 2019 ist das erste wirklich verkaufbare Model da und in 2020 ist dann die Herstellung so weit optimiert, dass man dann zu einem vernünftigen Preis alles verkaufen kann und es wird der Öffentlichkeit präsentiert.
MS hat doch auch was von 2020 gesagt und Sony meinte 2021 kommt was. MS wollte dieses Mal schneller als Sony sein. Was auch immer das bringen soll, ja ich weiß mehr Verkäufe aber dazu müsste dann bald die Rahmendaten der neuen XBox bei den Spieleherstellern bekannt sein und obwohl MS jetzt wieder massiv einstellt reicht das alles sicher nicht um in sagen wir 2020 genug Spiele zum Start zu haben. Ein Spiel der Größe eines Spider-Man braucht auch sicher 2 - 3 Jahre bis was spielbares für die Gamer da ist. Jetzt setzt man noch mal die Grafik, die Physik und die KI noch mal eines oben drauf und des dauert noch mal länger.

Bin gespannt mit was Sony um die Ecke kommt. Vielleicht mit einem neuen kleinen Studio. Sony muss aufpassen, dass die Talente nicht alle Richtung MS abwandern. Es braucht auch fähige Leute die damit den Marken was ordentliches auf die Beine stellen können.

@RaZZor89 und @alle
Ja, stimmt war einiges dabei bei Sony was ganz gut ist. Ich mache mir sorgen, weil MS zur Zeit wieder voll auf Angriff stellt und viele Leute einkauft oder besser einstellt und Sony schon einiges zu gemacht hat und irgendwie gerade Japan etwas schwächelt was Spiele angeht und weil die Switch so abgeht.
Untergehen wird Sony sicher noch nicht. Es kommt darauf an was Nintendo macht und wie gut das was MS macht bei den Spielern ankommt. Könnte nämlich sein, dass weder MS noch Sony mit ihren neuen Konsolen wirklich einen großen Erfolg haben und Nintendo jetzt dich noch der lachende Dritte ist. Auch bei Nintendo bin ich gespannt was nach der Switch in so ca. 3 Jahren kommt. Kann eine Switch 2 überhaupt was oben drauf legen und wieder ein Erfolg werden?

Glaub echt nicht dran, dass es 2019 die nächste Playsi geben wird,
es sei denn die Zahlen der PS4 sind aktuell signifikant rückläufig
und die Pro hat noch nicht mal eine offizielle Preissenkung erfahren und das nach zwei Jahren.

2019 wird sehr wahrscheinlich keine PS5 kommen.
Dann müsste man die Konsole auf der E3 2019 ankündigen und mit Spielen innerhalb von 6 Monaten raushauen.

Dafür gibt es zu wenig Infos.

Ich denke 2019 wird noch Days Gone, Death Stranding, LoU2, Ghost of Tsushima, Dreams und und und rausgehauen und 2020 kommt dann die PS5.

Bis dahin könnte dann Guerilla Games und Santa Monica was neues bringen.

Klingt doch soweit ganz logisch :)

@Absalom
Stimmt wenn man das so betrachtet kommt eher 2019 kein PS5.
Einzig was Death Stranding angeht würde ich nicht mit einer Veröffentlichung 2019 rechnen. Genau so wenig würde ich mit FF 7 Remake in 2019 mit rechnen.

Glaub echt nicht dran, dass es 2019 die nächste Playsi geben wird,
es sei denn die Zahlen der PS4 sind aktuell signifikant rückläufig
und die Pro hat noch nicht mal eine offizielle Preissenkung erfahren und das nach zwei Jahren.

Die Preissenkung für die PS4 Pro könnte nun kurz bevor stehen. In Japan soll der Preis im Oktober gesenkt werden.
https://winfuture.mobi/news/105314

Denke im Weihnachtsgeschäft wird die Pro auch in Europa günstiger.

Bin jetzt auch durch mit Spidey und ich habe schon lange nicht mehr ein solch episches Finale in einem Spiel erlebt. Generell war die Hauptstory richtig großartig. Ganz großes Kino und jede verkaufte Einheit ist für mich sowas von verdient. Hammer Spiel. Hoffentlich kommt eine Fortsetzung! Freue mich aber erstmal auf die anstehenden Erweiterungen.

Zurück