• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Meine hab ich nicht mehr :(
Musste meine damals verkaufen, weil meine Eltern nicht wollten, dass ich mehr als eine Konsole besitze.
Die PS2 wollte ich aber unbedingt haben, also musste die PS1 weg :D

Sogar mit Kantenglättung.
Muss meine PS3 60 GB unbedingt reparieren lassen.
Bin gespannt, wie PS2 Games sich auf meinem 4k machen.

Auch die PS4 kann PS2 Spiele abspielen.
Allerdings nur wenn man diese vorher als PS4 Remaster kauft :D

Übel, was ist denn da los? :D
Wieso ist die "lowest resolution" der X niedriger als die der Pro, obwohl die Pro die konstanteren FPS hat?
Wieso ist der FPS-Bereich der Vanilla PS4 kleiner als der, der X?
Da muss noch ordentlich optimiert werden. So kann man das jedenfalls nicht lassen.

Erklärung ist, dass man wohl zu wenig Inhalte bieten könnte. Schade. Nichts neues zu The Last of Us Part II. Irgendwie aber auch wieder gut, weil ich eigentlich nicht zu viel gespoilert werden will. Aber neues zu Ghost, Dreams und co wäre trotzdem cool gewesen.

Es gibt noch die Pariser Games Week im November wo Sony jedes Jahr dabei ist.

Die wollen nicht wie bei der PS3 alles raushauen und nicht mehr zum PS4 Start zu haben.
Besser ein/zwei Titel auf die kommende Generation bringen als wie damals GT6 zu verschleudern.

Und wieso sollte Sony das tun? :)
So nimmt man sich doch selbst einige Argumente für die neue Konsole weg.

Lieber auf die Nextgen konzentrieren und für mehr Spiele zum Marktstart sorgen.
Bin gespannt, ob die neuen Konsolen Raytracing nutzen werden :bigsmile:

@ElvisMozart aber nicht nur
Mehr Spiele zum Start wäre was. Ob Raytracing dort kommt hängt wohl mit mindestens 2 Faktoren ab. 1. Kann die GPU das richtig und auch flüssig in 4K und 2. Was muss eine Konsole kosten die das kann? Wenn die mindesten 550 € kosten muss dann wird das zu Teuer für die meisten Spieler würde ich sagen.

Davon ab befürchte ich aber, dass wir wirklich mehr Richtung 500 € gehen als Richtung 399 € siehe XOne X. Das die neuen Konsolen wohl teurer werden könnten hat wer von Sony schon mal angedeutet. Ich tippe da auf 450 € und bei MS auf 199 € für eine Streamingkomnsole und mindesten auf 499 € für eine klassische Konsole. Alles drunter halt ich in Anbetracht der immer komplexer werdenden Chips, GPU und zum Teil CPU, und deren Kühlung nicht mehr möglich. Was ich an Stelle von mehr Grafik und mehr 4K nativ hätte werden bessere Spiele mit intensivieren Geschichten oder auch mehr Atmosphäre. Für reines MP und so was wie Fortnite brauch ich keine 500 + € Konsolen.

Mein zweiter Tipp für Konsolen mit 4k fast immer 60 FPS und Raytracing wäre mindestens 600 € aber das wäre der Masse sicher zu teuer. Mir eigentlich auch.
Was wäre euer/dein Tipp für den Preis und was wäre dir bei Konsolen zu teuer?

Zurück