• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Sehe den Release der PS5 erst 2020, wenn nicht sogar 2021. Derzeit interessieren mich eh nur erstmal alle kommenden PS4 Release. Allen voran God of War. Da will ich NOCH nichts von einer PS5 wissen. ^^

Dann würde die Gen ja noch länger als die letzte gehen, was vielen bereits zu lange war.

Ich bin mit meiner Pro und meiner X aktuell auch noch zufrieden, ich würde mir viel mehr wünschen das es wieder grafikkarten zu normalen Preisen zu kaufen gibt.

Dann würde die Gen ja noch länger als die letzte gehen, was vielen bereits zu lange war.

Naja mit dem kleinen Unterschied, dass es diesmal eine "Hardwareaufstockung" gab. ^^ Ne, klar ist das lang, aber ehrlich gesagt kommt mir diese Gen bisher nicht so lang vor wie die Letzte. Bei der PS3 habe ich irgendwie schon früher angefangen nach dem Nachfolger zu schielen.

Nach The Last of Us Part II oder Death Stranding darf es von mir aus losgehen. ^^ Davor glaube ich irgendwie noch nicht dran oder sehe jetzt auch keinen akuten Handlungsbedarf Seitens Sony. Die Softerwelle rollt und ich freue mich noch auf viele Leckerbissen.

Das Spiel ist eh nichts für mich von daher ist es ok. Hoffe das ihr dadurch was besseres bekommt

Sollen sich ruhig Zeit mit dem Spiel lassen. Bislang sah es zwar nett aus, aber ich glaub, mehr Feinschliff im Gameplay kann nie schaden. Zumal ja schon ne ganze Menge Blockbuster dieses Jahr kommen.

Man wie FREUE ich mich auf God of War !!!! :)

Finde ich auch schade, hab mich auch sehr darauf gefreut. ICh hoffe das Spiderman nicht auch auf 2019 verschoben wird, da habe ich nämlich noch mehr Bock drauf.

Bei Spiderman wäre ich definitiv trauriger. Days Gone wäre für mich ein perfekter Sommertitel gewesen. Eher Geheimtipp als Hitgarant.

Ich freu mich zwar auf Days Gone, aber der Titel benötigt noch etwas mehr Gameplay das ihn einzigartiger macht.
Momentan wirkt es ahlt wie ein Waking Dead und Last of us Sohn :)

Verschoben ist verschoben und der Termin ist noch lange weg, bin von frühestens Ende des Jahres ausgegangen daher auch keineswegs überrascht. Die Verschiebung ist wie angenommen sicher auch strategischer Natur, macht einfach Sinn. Kater in dein Katzenklo zu scheissen macht Spass, sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Days Gone aus strategischen Gründen nicht 2018 erscheint kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wenn das Ding fertig wäre, würde nichts gegen einen Release sprechen. Kann mir nur vorstellen, dass man noch mehr Zeit für den Feinschliff benötigt. Würde für mich bei einem Open World Spiel am meisten Sinn machen.

Jetzt bin ich echt mal auf Spiderman gespannt.

Laut Garfield bzw. Sonys Infos war es ja schon fertig. Kann mir gut vorstellen das man gesagt hat unser Lineup dieses Jahr ist so stark und vollgepackt mit Exclusives das wir es srrategisxh auf 2019 verschieben und es dann noch um nen Multiplayer/Battle Royal erweitern und noch mehr aus dem Ding rausholen. Ne Verschiebung um ein Jahr ist etwas viel für den Feinschliff.

Das Einzige was offiziell von Sony kam war die Info, dass man es bereits komplett durchspielen kann und der Releasezeitraum 2018. Ähnliche Aussagen gibt es auch zu Spiderman und ich glaube sogar zu Ghost of Tsushima.
Strategie steckt glaube ich nach wie vor nicht dahinter, sondern vermutlich eher Feinschliff oder sogar Spielmechaniken, die noch nicht funktionieren. Jetzt kommt es eben erst 2019. Finde ich bei diesem Titel eher weniger tragisch. ^^

Mittlerweile sehe ich Verschiebungen meist sehr entspannt, getreu dem Motto:

„Ein verschobenes Spiel mag am Ende gut sein, aber ein unfertiges Spiel ist für immer schlecht.“ Shigeru Miyamoto

Zurück