• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Psn ist definitiv langsamer aber das ist klagen auf hohem Niveau.

Gibt da weitaus schlimmeres.

@Schwags
Stimmt schon, PSN ist nicht immer eine Rennwagen.

auch an alle
Meist ist bei mir nach einem Stopp und Start wieder alles im grünen Bereich. Manchmal wird es für einige Zeit langsamer und dann wird es wieder schneller. Also bei mir ist das alles noch ihm Rahmen würde ich sagen. Dauerte bei 40 GB, wenn ich mich nicht verrechnet habe so knapp 2 Stunden inklusive etwas langsameren Abschnitten. Bei sagen wir 3 MB/s haben wir 10.800 MB. Also sollten 40.000 MB in 3,7037037037037037037037037037037 Stunden als ca. 3,70 Stunden fertig sein.
Wenn ihr 50 MBit/s habt dann kommen so 6,25 MB/s heraus, was dann aber nicht immer das ist was man hat. Ich sage mal wenn man noch, wie heute üblich, Voice over IP nutzt fürs Festnetztelefon, dann hat man vielleicht so 5 MB/s noch übrig fürs reine Laden. Dann muss man noch bedenken, dass wir hier über das Internet sprechen und schon wäre ein durchschnittlicher Wert von 3 MB/s nicht schlecht. Ja, MS schafft mehr aber die haben auch insgesamt mehr Erfahrung und sind an die ganze Sache schon von Anfang an besser ran gegangen scheint mir. Das was Sony mit den begrenzten Mittel aufgebaut hat ist soweit OK. Mehr wäre besser aber lieber muss ich das Ganze hin und wieder mal anhalten und kurz neu Starten als ein Netz mit unter 1 MB/s.

Aus China kommt im 1. Quartal 2018 mit Sinner eine Dark Souls Kopie für die PS4, sogar komplett auf deutsch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.psinside.de/sinner-chinesisches-dark-souls-fuer-ps4-angekuendigt/

Wenn der Preist stimmt und es nicht wie NIOH ist, was mich auch noch nicht gefesselt hat, dann könnte das was werden.
Das sieht zwar nicht 1 A aus aber dafür, dass die wohl noch nicht so viele Erfahrungen gemacht haben beim Spieleherstellen doch OK. Mal sehen wie es aussieht wenn es nicht ab gefilmt ist. Ich behalte es im Hinterkopf so wie RaZZor89.

Moin Leute!

Da ich es platzsparender finde meine kurze Frage hier `reinzuhauen, anstatt ein neues Thema zu erstellen...

Ich habe mir gestern die Amazon-Prime- und die Netflix-App auf die PS4 gezogen.
Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Dienste als Kachel in einen Ordner zu legen, oder muss ich diese nun immer über die "TV und Video"-Kachel starten?

Was ich völlig vergessen habe war, dass man die Apps wohl auch alle per Sprachkommando aufrufen kann. Dazu muss irgendwo unter Systemeinstellungen das erlaubt werden und dann kannst du sagen z.B. PlayStation -> IGN -> start und IGN sollte starten. So ähnlich dann für Netflix und fast alle Spiele. Ja, nicht alle kann man so aufrufen wieso auch immer.

@ElvisMozart
Ob das von Haus an an war keine Ahnung aber man kann es abschalten daher mein Hinweis.

Was ich völlig vergessen habe war, dass man die Apps wohl auch alle per Sprachkommando aufrufen kann. Dazu muss irgendwo unter Systemeinstellungen das erlaubt werden und dann kannst du sagen z.B. PlayStation -> IGN -> start und IGN sollte starten. So ähnlich dann für Netflix und fast alle Spiele. Ja, nicht alle kann man so aufrufen wieso auch immer.

Danke für den Hinweis, aber über Sprachsteuerung lasse ich gar nichts laufen. - Ich finde dieses Feature (das ist nicht nur auf die PS4 bezogen) so dämlich; ist nicht meine Welt.

Aber weil es zum Thema passt, schließe ich mal eine Folgefrage an:
Wenn mein PSplus-Abo ausläuft, dann kann ich doch netfilx, amazon etc. weiterhin gucken, oder? PSplus brauche ich im Grunde doch nur für`s Online-Zocken (jaja, und die tollen PSplus-Titel jeden Monat ;-))!?

Danke für den Hinweis, aber über Sprachsteuerung lasse ich gar nichts laufen. - Ich finde dieses Feature (das ist nicht nur auf die PS4 bezogen) so dämlich; ist nicht meine ?
Kommt ganz auf den Anwendungsfall an. Am Smartphone nutze ich die Sprachsteuerung ab und zu.
Wecker. Wetterinformationen oder im Auto, damit ich das Handy nicht in die Hand nehmen muss.
Beim Fire-TV-Stick mach ich auch davon Gebrauch.
Starte Serie xy, starte app abc etc.
Funktioniert einfach schneller als über's Menü.

Aber weil es zum Thema passt, schließe ich mal eine Folgefrage an:
Wenn mein PSplus-Abo ausläuft, dann kann ich doch netfilx, amazon etc. weiterhin gucken, oder? PSplus brauche ich im Grunde doch nur für`s Online-Zocken (jaja, und die tollen PSplus-Titel jeden Monat ;-))!?
PSPlus brauchst du nur für die Spiele, die mal in einem Plus Monat angeboten wurden.
Ohne Plus-Abo kannst ältere Plus-Spiele nicht mehr starten.
Die Spiele, die durch Plus reduziert wurden, sind aber auch ohne Plus weiterhin spielbar.

Amazon und Co. setzen kein Plus-Abo voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
@ElvisMozart
Plus braucht man auch fürs online Spielen. Neben dem was du noch geschrieben hast.

@Marco A
Test das mit der Sprache mal. Ich bin eigentlich auch kein Fan davon aber hier macht es schon was her. Ich habe es auf an aber nicht immer eine Monoheadset am Controller dran so kann ich es zwar nicht immer nutzen aber ist schon besser als durch die Menüs zu surfen wenn man was sucht und schon viele Spiele auf der PS4 hat.

@ ElvisMozart
Es kommt nicht auf den Anwendungsfall an. Mir sagt das Feature ganz einfach nicht zu. ;-)

Das Amazon und Konsorten kein Plus voraussetzen habe ich mir fast schon gedacht. - Danke für die Bestätigung.

@The_Cube
Wer hat denn gesagt, dass ich das Sprachsteuerungsfeature bisher nicht getestet habe!? ;-)

@Marco A
Eigentlich keiner.
Ich nahm an du hättest es nicht bezogen auf die PS4 aber jeder wie er, sie und es mögen.

Naja selbst schuld ^^
Manche Dinge sind durch die Sprachsteuerung einfach bequemer und schneller zu erreichen. Deshalb sehe ich an diesem Feature nichts dämliches.

@Marco A
Eigentlich keiner.
Ich nahm an du hättest es nicht bezogen auf die PS4 aber jeder wie er, sie und es mögen.

Ich habe es auf alle Geräte bezogen, die Sprachsteuerung unterstützen. ;-) - Bziehungsweise auf die Geräte / Anbieter, die ich schon getestet habe.

Naja selbst schuld ^^
Manche Dinge sind durch die Sprachsteuerung einfach bequemer und schneller zu erreichen. Deshalb sehe ich an diesem Feature nichts dämliches.

Selber Schuld!? Naja...

Ich habe beispielsweise die google-Sprachsteuerung getestet und festgestellt, dass ich per Tastatureingabe zügiger unterwegs bin.
Ich wollte über google-Maps eine Route zu mir nach Hause abfragen und musste drei Mal in das Gerät sprechen, bevor die Sprachsteuerung den Straßennamen verstanden hat. - Sorry, da bin ich manuell schneller untwerwegs.

Mir ist die Sprachsteuerung noch viel zu Fehleranfällig. - Auch Siri ist bei mir deaktiviert. Und wenn Microsoft es (ohne in der Registry herumhampeln zu müssen) zulassen würde, dann wäre Cortana auch schon abgestellt.

In diesem Sinne: Ich kenne einige Leute, die sind von der Sprachsteuerung begeistert. Mir ist der Mehrwert nicht ersichtlich, da ich per Tastatur dann letzendlich doch zügiger zum Ergebnis komme.

Ich habe beispielsweise die google-Sprachsteuerung getestet und festgestellt, dass ich per Tastatureingabe zügiger unterwegs bin.
Ich wollte über google-Maps eine Route zu mir nach Hause abfragen und musste drei Mal in das Gerät sprechen, bevor die Sprachsteuerung den Straßennamen verstanden hat. - Sorry, da bin ich manuell schneller untwerwegs.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Gerade solche Sachen funktionieren mittlerweile super und auf Anhieb.
"Ok, Google .... Route nach Hause"
"Ok, Google ... Route nach Stuttgart, Königsstraße 5"
Hat nicht mal 2 Sekunden gedauert.
Kann dir auch gerne ein Video aufnehmen, wenn du mir nicht glaubst.

Manuell bist du nie im Leben schneller und wenn du gerade mit dem Auto unterwegs bist schon gar nicht :)
Manche Dinge funktionieren mit der Sprachsteuerung einfach schneller

-Wecker stellen
-Wetterinformationen für einen bestimmten Ort abfragen
-Navigation

Zurück