• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Das OS der One wurde seit Release stark verbessert, während das der PS4 verschlechtert wurde.
Vor paar tagen PS4 wieder eingeschaltet, Update und Mist.

Habe immer öfter das Gefühl dass die beiden unter einer Decke stecken

Öhm... Wie genau hilft mir dieses OS-Gebashe nun bezüglich meinem "Kachel-Problem"!?

In diesem Sinne: Wenn ich mir die Anfangszeit in`s Gedächtnis zurückrufe, dann hat sich das OS der PS4 (inkl. Benutzeroberfläche, Usability uns Stabilität) sehr stark verbessert. Bei der XBO kann ich keinen Vergleich ziehen, da ich vor circa einem Jahr das letzte Mal auf der One gezockt habe. Ich fande damals die Menüstruktur nur sehr unübersichtlich. - Und wenn ich mir überlege, wie inzwischen die Benutzeroberfläche der 360 gestaltet ist, mit den ganzen Werbekacheln, die mir da (ausserhalb des Marktplatzes) entgegenleuchten... Ne, das ist absolut nicht mein Ding.

@Marco A
Gar nicht. Das kam nur weil Unregistriert und ich uns über die Systeme unterhalten haben-.

Das OS der PS4 ist schon OK so bis auf Kleinigkeiten und den Store der bei mir zumindest etwas spinnt aber immer noch besser als der auf der PS3 denn diese App stürzt öfter ab mit dem Resultat ich lande im XBM.
Bei der PS4 lädt der einfach mal neu und dann bin ich zwar immer noch drin aber wieder am Anfang. Neija. Anfang der PS4 Ära oder besser da wo ich mir eine PS4 gekauft hatte war das kein Problem erst so seit ca. 6 - 8 Monaten. Weiß nicht mehr wann das genau anfing.

PS Plus: Sony erhöht die Abo-Preise ab dem 31. August 2017

• Bei einer jährlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €49,99 zu €59,99 pro Jahr.
  • Bei einer vierteljährlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €19,99 zu €24,99 pro Vierteljahr.
  • Bei einer monatlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €6,99 zu €7,99 pro Monat

PlayStation Plus: Sony erhöht im August die Abo-Preise - play3.de

Thx für die Info.
Werde mir dann noch vor der Preiserhöhung ein 1-Jahr-Abo holen.

Liegt es jetzt daran weil bessere Spiele kommen? Sieht verdächtig aus und böse Zungen könnten dies behaupten

Sony hat hslt angst und bringt jetzt die besseren Spiele.
Die Scorpio kommt und Sony hat die Hosen voll.

War längst überfällig. Sollen sie mal schön in die Server investieren. Da haben sie noch massiv das Nachsehen. An den spielen wird es kaum liegen.

Also an Servern liegt es nun wirklich nicht mehr. Das hat sich mMn massiv gebessert und ich habe so gut wie nie Probleme

Es geht um Geschwindigkeit. Und da hat das psn das Nachsehen. Deshalb wäre es schön wenn sie nachbessern. :) mit einer 100er Leitung ist psn sicher 30-50% langsamer

Das PSN spinnt in letzter zeit immer mal wieder rum.
Man hat schon fast wieder das Perfomancelevel der Ps3 erreicht.

Geschwindigkeit könnte wirklich höher sein, aber sonst hab ich nie Probleme, wenn ich On bin.

Mit dem PSN seit Jahren keine Probleme gehabt. Geschwindigkeit schwankt hin und wieder mal. Das stimmt schon.

Ja PSN hat geringere DL Raten als Live.
Bei PSN merke uch ganz gewaltig wenn ich zu ungewöhnlichen Zeiten sauge.

@Pliskin
Ja, der PS3 Store oder besser die App ist echt mies. Auf der PS4 habe ich aber auch seit einiger Zeit ein Problem mit dem Store. Hin und wieder lädt der mitten drin neu und ich lande dann am Anfang der aktuellen Kategorie und wenn ich aus der Raus bin lande ich im Hauptbildschirm des Stores aber komplett rausgehauen wie der von der PS3 hat er mich noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so und wird nicht schlimmer.

an alle
Was die Preise angeht frage ich mich schon wieso wird das erhöht? Es sind am Ende im Monat gerade mal knapp 0,83 € oder auch 83 Cent aber am das die Summer dann doch 10 € ist klingt das nach einer super großen Erhöhung.
Schönreden will ich das aber auf keinen Fall. Bei 10 € im Monat wäre bei mir aber dann so gut wie sicher Schluss. Wenn man nun 2 Systeme hat und alles mitnehmen will dann wird das schon langsam teuer. Wer dann noch andere Dienste im Abo hat kommt unter Umständen mit allem ( auch GEZ) auf bald 50 € im Monat und kann dann nicht alles nutzen aus Zeitmangel.
Wer Zeit hat der hat oft nicht das Geld und wer Geld hat und dafür arbeiten muss hat oft nicht die Zeit.

Zurück