• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Playstation News Thread

Moin Leute!

Da ich es platzsparender finde meine kurze Frage hier `reinzuhauen, anstatt ein neues Thema zu erstellen...

Ich habe mir gestern die Amazon-Prime- und die Netflix-App auf die PS4 gezogen.
Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Dienste als Kachel in einen Ordner zu legen, oder muss ich diese nun immer über die "TV und Video"-Kachel starten?

Schon mal den Option Knopf gedrückt?

Spiele und Apps sollte man schon in einen Ordner packen können.

@Marco A und @Absalom
Nein, geht bei YouTube und IGN auch nicht diese in einen eigenen Ordner abzulegen aber einzeln über die Bibliothek kann man sie aufrufen.
Das ist echt nicht so gut gemacht. Soll wohl dazu dienen dir immer anzuzeigen was es sonst noch so gibt.
Seit das neue Menü davor geschaltet ist dauert es halt noch länger. Ist blöder aber nicht zu ändern. Erst wenn sich die halbe Nutzerschaft bei Sony beschwert könnte sich was ändern weil Technisch macht das sicher keine Probleme das Verhalten zu ändern weil die Apps ja anscheinend nicht fest im OS drin sind wie eben auch die Spiele. Es sei denn, dass der Platz in für die irgendwie im Ordner TV & Video verankert ist aber wieso man dann diesen Ordner wieder in einen eigenen Stecken kann weiß dann nur Sony.

Sollte vielleicht mal jm bei den Computechredakteuren bescheid sagen, die wissen immer noch nicht wann Sony die Titel veröffentlicht

Moin Leute!

Da ich es platzsparender finde meine kurze Frage hier `reinzuhauen, anstatt ein neues Thema zu erstellen...

Ich habe mir gestern die Amazon-Prime- und die Netflix-App auf die PS4 gezogen.
Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Dienste als Kachel in einen Ordner zu legen, oder muss ich diese nun immer über die "TV und Video"-Kachel starten?

Das OS der One wurde seit Release stark verbessert, während das der PS4 verschlechtert wurde.
Vor paar tagen PS4 wieder eingeschaltet, Update und Mist.

Habe immer öfter das Gefühl dass die beiden unter einer Decke stecken

@Unregistriert
Was ist an der GUI bzw Oberfläche der PS4 schlecht? Wenn es nur um die Apps geht dann kann ich nur sagen, dass war nie gut und ist jetzt halt aus verschiedenen Gründen noch etwas komischer aber kein Beinbruch.
Ich hab keine XOne und was ich da schon gelesen habe und wie oft die das Ganze schon verändert haben neija. War bei der 360 genau so Mist. Da gab es wohl 4 oder gar mehr GUI Updates und auch das letzte war nicht ganz so gut wie ich finde aber OK.

Es war vorher so, dass die letzten Anwendungen oben direkt gelistet wurden, darunter zb auch Youtube.
Jetzt ist das unter TV bzw in der Bibliothek zu finden, das verursacht unnötig Klickerrei.
Und das finde ich nervig

@Unregistriert
Ja, dies stimmt aber OK es gibt schlimmeres. Wenn das alles wäre dann haben wir kein Problem. Schön wäre, wenn es anders gemacht würde. Das wird sicher noch mal geändert. Wer weiß. So oft wie an solchen Sachen bei allen Plattformen herum gebastelt wird ist das sicher nicht finale. Wenn der nächste Praktikant kommt wird wieder alles geändert.

Ich finde es halt scheiße wenn man etwas verschlechtert was vorher gut war.
Darum bin ich auch so negativ gegenüber der One.

Und wenn man etwas ändert, dann kann man dem User doch die Möglichkeit geben das gewohnte weiter zu nutzen.
Denn Technisch ist das heute kein Problem mehr

@Unregistriert
Ja, stimmt.
Technisch wäre einiges kein Problem. Einzig, dass die Konsolen etwas limitierter sind was RAM und Co angeht macht einiges nicht so einfach. Also man kann nicht alles nebeneinander haben um den Nutzer die Wahl zu lassen. Weil wenn man das macht und nicht aufpasst sind dann einige Dinge nicht mehr oder nicht mehr richtig lauffähig. Wenn man auf der HDD nur XY GB fürs System reversiert hat kann man das nicht ohne weiteres im Nachhinein ändern.

@alle
Wollte euch mal was fragen und euch über was informieren.

Hat einer von euch egal ob auf der PS4 oder PS4 Pro Batman Arkham Knight gespielt in letzter Zeit inklusive dem Seasonpass also mit so gut wie allen DLCs? Hat da noch wer Abstürze des Spiels oder unendliche Ladezeiten/hört nicht auf zu laden?
Dabei wohl egal ob als DL-Version oder Disk. Dann seit ihr nicht alleine. Haben sich schon ein paar direkt im WB-Forum gemeldet und sicher sind da noch mehr die das Problem haben.
Meldet euch auch damit die wissen, dass das Problem wohl noch größer ist als bis jetzt bekannt. Ich kann deswegen das in einem Sale gekaufte Spiel leider so nicht spielen.
Angeblich ist laut Forum das Problem bekannt und es wird an einer Lösung zusammen mit Sony gearbeitet.
Wenn es am Account liegt müsste das Problem auch bei anderen Spielen auftauchen aber das tut es nicht oder nicht bei mir.

@Unregistriert
Ja, stimmt.
Technisch wäre einiges kein Problem. Einzig, dass die Konsolen etwas limitierter sind was RAM und Co angeht macht einiges nicht so einfach. Also man kann nicht alles nebeneinander haben um den Nutzer die Wahl zu lassen. Weil wenn man das macht und nicht aufpasst sind dann einige Dinge nicht mehr oder nicht mehr richtig lauffähig.

Sagt dir Enigma2 etwas? Das ist ein auf Linux basierende Set top Box OS.
Das lässt sich sehr individuell gestalten.
Auch lässt sich generell ein Linux basierendes Betriebssystem auf PC stark individualisieren, und das alles ohne Monsterhardware.

Ich rede ja nicht davon das ganze System der PS4 oder One selbst zu gestalten, aber man kann doch einfch gewisse Optionen zur Verfügung stellen.
Von einfach und minimalischtisch wie bei der Switch, bis hin zur überladenden und teils unübersichtlichen wie bei der One.

Das betr#fe eigentlich auch nur die Startseite. Da ist die One durchaus konfigurierbar, allerdings ist da viel Müll den man nicht braucht.
Da fällt mir ein das viele bei der PS3 dieses Singstar Icon stark kritisiert haben, all sowas sollte der User selbst entscheiden können :)

@Unregistriert
Ja, Enigma2 sagt mir was aber das wird das System zum Teil komplett mit Hilfe des Linux Images ausgetauscht und so weiter. Bei den Systemen muss nur einfach das laufen was man zum Sehen braucht und wenn was nicht läuft muss und kann man es neu machen ohne große Probleme.
Bei der XOne und PS4 laufen komplexerer Vorgänge ab. Da bastelen 100 von Leuten an den Systeme und den Spielen da kann man nicht einfach alles so machen wie bei anderen Systemen wo man dann wenn was nicht geht Teile komplett neu macht oder ein anderes Image nutzen.

Wenn es darum geht Kleinigkeiten anpassbar zu halten dann stimmte ich dir aber zu. Es hätte von Anfang an so was wie Skins geben sollen bei denen man festlegen kann was wo und wie viel davon wo angezeigt werden soll oder was man um eine Hauptkachel herum anpinnen will. Das ganze sollte den Start und das Anzeigen aber nicht verlangsamen.

Zurück