Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Nein, leider nicht, obwohl beide Spiele im selben Jahr (2006) erschienen.

Neuer Hinweis: Geheimakte Tunguska war ein Third-Person-Adventure. Bei dem gesuchten Titel handelte es sich aber um ein First-Person-Adventure, in dem der Spieler auch deutlich mehr lesen musste als in Tunguska. ... :cool:
 
Das gesuchte Spiel entstand unter beratender Mitwirkung eines in England bekannten Archäologen. ... :cool:
 
Dann muss ich passen; kenne es dementsprechend nicht. In dem Genre reichen meine Erfahrungen lediglich bis zu Tunguska, Syberia und Dark Mirror, von denen du mir damals ein Exemplar zukommen lies. :) Das Bild zeigt demnach einen mir unbekannten Ort. 8)
 
Gut, was den Ort betrifft, hier noch eine zusätzliche Hilfe: Der Titel spielt irgendwo tief in den Wäldern der Grafschaft Cornwall (England). ... :cool:
 
Also, so schwer ist das doch nicht. Ein Spiel, das

- 2006 erschien
- ein (düsteres) Point & Click- und First-Person-Adventure ist
- unter beratender Anleitung eines bekannten Archäologen entstand
- und in den Wäldern der englischen Grafschaft Cornwall spielt.

@Burgherr: Du kennst es. Hast damals meinen Lesertest dazu bewertet. ... :cool:
 
Sehr richtig. 10 Punkte (falls das hier noch jemand nachhält) gehen an Dich. Habe viele Hinweise gegeben, drum müssen 10 Punkte reichen. Zumal Barrow Hill recht bekannt ist (nebenbei: in diesem Jahr erschien mit Barrow Hill: The dark Path ein neues Barrow Hill-Game, das ich allerdings noch nicht gespielt habe).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich übergebe an wwe_fan. :cool:
 
So, dann mal weiter mit einem Lizenzspiel, das für unzählige Plattformen erschienen ist und sich je nach System in den verschiedenen Versionen teils deutlich voneinander unterscheidet. Im Bild zu sehen ist die NES-Version.

IMG_0206.jpg

Ich vergebe mal 20 Punkte. Sollte noch ein weiterer Hinweis fällig werden, würde ich jedoch auf 10 reduzieren, da es eigentlich nicht so schwer sein dürfte.
 
Nicht so schwer?

Beim Nes bin ich eigentlich ganz gut informiert, aber das Spiel sehe ich zum ersten Mal. :D

Ich rate mal und sage Hook
 
Ich löse dann mal auf, kenne es aber auch nur weil sly mein absoluter Lieblingsschauspieler mit arni ist und ich so fast alles an Software mit beiden gespielt habe :D

Das ist Cliffhanger
 
Alter Schwede! Das sieht ja überhaupt nicht aus wie die Snes Version...
 
nicht-C&C.jpg


Weiter geht es mit einem DOS only Strategie-Titel aus dem Jahre 1997.

Sofern Punkte überhaupt noch vergeben werden, denke ich kann man hier schon die 30 vergeben.
 
Zurück