Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Das ist ein hoch gelobtes Spiel, das keinen finanziellen Erfolg hatte. Ich sach mal 10P
quiz4.jpg
 
Noch niemand eine Idee?
Der Titel kam nach 2000 auf die Welt.
 
Der Screen sagt mir nichts. Sieht aber nach einem Adventure oder Rollenspiel aus ...
 
Ich glaub ich habs gefunden. Es ist The Diggles bzw. Wiggles. Hab von dem Game noch nie was gehört und ich kenn mich bei unbekannten Sachen relativ gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: mko
Dann gehts weiter mit nem französischem Action-Spiel für DOS und Heimcomputer. 30 Punkte.

Rätsel 5.jpg
 
Nein. Damals habe ich noch nicht gezockt. Bin rein zufällig darauf gestoßen, als ich mich kürzlich im Web über diverse Retro-Games informieren wollte (die älteren Spiele sind nämlich nicht so mein Spezialgebiet, also muss ich da etwas meine Allgemeinbildung verbessern) : Metal Mutant download | BestOldGames.net

Und weiter geht's: Ist ein Shooter, der für PC erschien und in dem man zwischen First- und Third-Person-Perspektive wechseln kann. Ist über 10 Jahre alt. Der Titel ist zwar sehr bekannt, war aber ziemlich erfolglos. Was zweifellos auch mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hatte. Das Ding war nämlich bereits auf "easy" sauschwer. Und für damalige Verhältnisse relativ brutal, also was die Darstellung von Gewalt betrifft.

Ist aber, wie gesagt, kein Exoten-Titel (weil: sehr bekannt). Deshalb 10 Punkte.

QuizJim.jpg
 
Leider nein.

Kleine Hilfe: Hidden & Dangerous (2) spielt im 2. Weltkrieg. Das ist bei gesuchtem Spiel nicht der Fall. Dieses spielt in den 60er Jahren und behandelt einen fiktiven Krieg, steht dabei allerdings in einem gewissen Zusammenhang mit dem Ersten Weltkrieg.

Scheint wohl doch nicht ganz so einfach zu sein, wie ich dachte. Ich erhöhe daher auf 20 Punkte. ;)
 
Der Titel, in dem es ziemlich "eisern" zugeht, erschien übrigens 2002. Hier auf Gamezone findet Ihr auch Reviews dazu. Ist also auch von daher relativ bekannt. Kein Nischen-Titel, oder so. ...
 
Richtig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Seltsam, hab damals noch mehr gezockt und regelmäßig Magazine gelesen und trotzdem hab ich das Spiel nicht in Erinnerung behalten. Naja, kann man nix machen :D
Ich such dann mal einen Screenshot raus...
 
So, meine letztens Posts waren doch eher Konsolenlastig deshalb nun mal ein PC Game, das muss auch erst mal als Tipp reichen :D
Dafür aber auch 20 Punkte.
 

Anhänge

  • pc.png
    pc.png
    509,7 KB · Aufrufe: 18
Zurück