Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Also in der Nacht von Freitag auf Samstag hab ich Zeit. Da werden dann die Punkte zusammengetragen und hinzugefügt, die hier im letzten Monat (letzter Stand im Eingangpost ist der 23.10) erzielt wurden.
Tut mir leid, dass ich es nicht schneller machen kann, aber ich hab im Moment sauviel zu tun :)
 
PC-Titel sind immer gut. Aber dieser Screen sagt mir nichts. Sieht irgendwie düster aus. Scheint also ein ernsteres Spiel zu sein. Und der Grafik nach zu urteilen, eher in den 1990er als in den 2.000er Jahren erschienen. Es sei denn, es ist ein Indie-Titel. Hmm, das im Hintergrund scheint eine Statur zu sein. ... :confused:
 
Also in der Nacht von Freitag auf Samstag hab ich Zeit. Da werden dann die Punkte zusammengetragen und hinzugefügt, die hier im letzten Monat (letzter Stand im Eingangpost ist der 23.10) erzielt wurden.
Tut mir leid, dass ich es nicht schneller machen kann, aber ich hab im Moment sauviel zu tun :)

Kein Problem. Mach Dir keinen Stress. ;)
 
Die Grafik mag düster sein, das Spiel hat aber eigentlich auch recht viel (schwarzen) Humor :D
 
Screen bzw. Spiel sagen mir nichts. Hab ich noch nie was von gesehen. Wird aber sehr wahrscheinlich noch aus den 90er Jahren stammen. Na ja, Sly Boots wird's wahrscheinlich wieder wissen. ;)

PS.:
Immerhin erkenne ich den Mann auf Deinem Avatar. Das ist James Sunderland. Silent Hill 2 habe ich sogar mehrmals gespielt. Ein zeitloser Klassiker. War für mich der beste Silent Hill-Teil. Schade, dass die Entwickler so geniale Games heute nicht mehr zustande bringen.
 
Jap, das Spiel ist aus den 90ern. Sidescroll Shooter den man mit Maus und Tastatur spielt.

Silent Hill 2 ist echt ein hammer Spiel mit toller Atmosphäre.

Wwe Fan hat es mal wieder geschafft! Hast du es gegoogelt oder kennst du es tatsächlich?
 
Kurze Google-Recherche war nötig ;)

Weiter geht es mit einem schon etwas betagterem Plattformer für 20 Punkte

image.jpg
 
Für einen Moment dachte ich, der Screen sei aus der Amiga Version, aber er ist aus der Megadrive Fassung. Die hat den Sternecounter am unteren Bildschirmrand. Den Titel habe ich sogar im Regal, muss ich mir genauer angucken.

Screenshot ist in Arbeit.
nasowas.gif

So, das sollte 20 Punkte wert sein. Ein eigenartiger Vertreter, der irgendwie unter Platformer fällt, aber auch ein Genremix ist, enthält auch Beat-em up Elemente. 8-Bit, aber nicht C64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Tipps würden hier weiterhelfen.
Scheinbar hat ja niemand eine Idee...
 
Vielleicht sollte man den Begriff "Retro" auch nicht ganz so wörtlich nehmen. Diese 1980er-Jahre-Pixel-Games kennt doch kaum jemand der heute noch Lebenden. ;)
 
Ich habe jetzt insgesamt über eine Stunde gesucht, seit dem der Screenshot da ist. Habe immer noch keine Ahnung.
Wie wäre es mit noch einem Tipp?

Echt ne harte Nuss.
 
Dann gehen wir mal auf 30 Punkte.
Ich bin völlig durch Zufall an dieses Atari XL Game geraten, Releasejahr ist 1989, und es ist sehr selten. Kennt wahrscheinlich niemand dem Namen nach.
1 Tip: vielleicht hilft es, wenn "man an Mr. Bullet-Time denkt" bzw. "über Mr. Bullet-Time grübelt"
 
Zurück