Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Na endlich :D 2005 für PC, PS2 und Xbox erschienen und eigentlich, vor allem durch den Deus Ex-Bezug, gar nicht so unbekannt, wie ich zumindest dachte. Dein Zug :)
 
In der PS2 Ära habe ich das Hobby Videospiele ziemlich vernachlässigt, hab da eigentlich nur wenige Spiele gezockt und mehr Retro-Stuff gesammelt. Deswegen kenne ich da leider recht wenig, ein Kollege hat mir gerade den Tipp mit Deus Ex gegeben.

Weiter geht es natürlich mit einem Snes Spiel für 20 Punkte. Ich bin mal gespannt, ich persönlich kenne das Spiel erst seit wenigen Tagen.

Quix.jpg
 
Omg, ich habe es geahnt... Kanntest du das Spiel tatsächlich? Ich bin zufällig drüber gestolpert weil es von Enix ist, hatte aber vorher nie davon gehört.
 
Nein, kannte es vorher nicht. Hab mir gerade mal ein Video angeschaut und es sieht auf den ersten Blick echt ganz gut aus.

Hier mein nächster Screen. Ebenfalls 20 Punkte. Ebenfalls ein SNES-Game

image.jpg
 
Absolut geiles Game übrigens! Ist in meiner Snes Top Ten... Leider etwas kurz, aber sonst nur zu empfehlen.
 
Na endlich :D 2005 für PC, PS2 und Xbox erschienen und eigentlich, vor allem durch den Deus Ex-Bezug, gar nicht so unbekannt, wie ich zumindest dachte. Dein Zug :)

Der Witz ist: Habe Project Snowblind damals selbst gespielt. Ist aber schon so lange her, dass ich das nicht mehr genau erinnern konnte. Spiel war zwar nicht schlecht, aber offenbar auch nicht so gut, dass da bei mir nachhaltig viel hängen geblieben wäre. ;)
 
Ich erinnere mich auch daran, dass Project Snowblind ganz passabel war, aber eben auch wie "Sand am Meer" zu kriegen war. Das lag quasi an jedem Flohmarktstand rum, und keiner griff zu, weil es irgendwie für die meisten doch zu uninteressant oder zu unspektakulär war..
 
Ich erinnere mich auch daran, dass Project Snowblind ganz passabel war, aber eben auch wie "Sand am Meer" zu kriegen war. Das lag quasi an jedem Flohmarktstand rum, und keiner griff zu, weil es irgendwie für die meisten doch zu uninteressant oder zu unspektakulär war..

Ja, PC-Version startete damals bei rund 45 € und landete bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung um mehr als die Hälfte reduziert auf dem Wühltisch. War kein total schlechter Titel, aber eben letzten Endes erfolglos:
Project: Snowblind: Billiger gehts nicht
 
Meine Erfahrungen decken sich da mit euren! Wirklich ein grundsolider Titel, der auch ne Weile wirklich Spaß gemacht hat. Aber letztlich blieb mir von dem Titel kaum was im Gedächtnis. Ein Shooter unter vielen...
 
Natürlich, kommt gleich, suche gerade einen aus.

huch.png

ein 80s Textadventure. Der Screen ist ein bisschen fies, da das Adventure ursprünglich nicht aus Japan kommt, der Screen ist aus der Portierung. Es ist ein US Adventure. Ich denke, dass 20 Punkte angebracht sind. Erschienen auf 8-Bit Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O je, scheint wohl ein Retro-Game der ersten Stunde zu sein. Mit 80er Jahre Games kenne ich mich mal so gar nicht aus. Damals habe ich noch nicht gezockt. Aber vielleicht erkennt es ja ein anderer. ;)
 
Hm, denke, so langsam wären bei so einem Exoten-Titel ein paar zusätzliche Tipps angebracht. Sonst kommt da nie einer drauf, außer Sly Boots vielleicht. ;)
 
hey, großartig. Ja, das ist das Detektiv-Adventure Masquerade (1983 Phoenix Software -> später hießen sie American Eagle) , bei dem der Detektiv durch irgendwelche Katakomben läuft, da das Haus über ihm gerade explodiert und kollabiert ist, und auf dem Weg durch die Katakomben findet er den BH aus dem Bild. Ist ziemlich am Anfang des Spiels. Da der Detektiv vor Killern auf der Flucht ist, muss er sich irgendwie unkenntlich machen/verkleiden, daher der Adventuretitel "Masquerade". Der Screenshot stammt aus der japanischen PC-88 Portierung.
Masquerade (1983) screenshots - MobyGames
 
War das erste und letzte tex basierte Spiel das ich gepsielt habe. Man wachte irgendwie neben ner Leiche auf oder sowas, einprägend aber schrott ^^

weiter gehts mit einem Rollenspiel, das zeitexklusiv auf einer Konsole erschien. Dürfte easy sein daher 10 Punkte
 

Anhänge

  • nabendi.jpg
    nabendi.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 16
Zurück