Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Dann machen wir mit nem deutschen Spiel weiter. 20 bis 30 Punkte, je nachdem wie schnell es geknackt wird.

Rätsel.jpg
 
Davon erschien später noch 'ne Reloaded Version. Nach meiner Erinnerung war das Original auch ziemlich buggy.

@Old-Dirty:
Würdest Du mich (bzw. meine Punkte) bei Gelegenheit bitte in die Liste eintragen? Das kannst ja nur Du als Spiel-Leiter. Richtig erkannt habe ich bisher drei Spiele: Post Mortem, Tex Murphy: Die Pandora-Akte und The Fall: Last Days of Gaia. Punkte habe ich jetzt nicht im Kopf. Da ich aber neu in dieses Quiz eingestiegen bin, kann man das noch anhand der letzten Seiten dieses Threads nachhalten.

@All:
Aber weiter: Ist ein Strategiespiel, das nur für PC erschien und für diese Plattform wie geschaffen ist.
20 Punkte.

retrojim9ejc3qkuad.jpg
 
Ich hab die Punkte seit Wiederbeginn des Spiels nicht aktualisiert.
Ich mach den ganzen Schwung, aber erst nächste Woche.

Kein Problem.

@All:
Wenn Ihr mit meinem obigen Screen nicht so viel anfangen könnt, ein kurzer Hinweis: Seht Euch mal die Uniformen, Waffen und Helme der Soldaten an. Daraus geht schon hervor, in welcher Zeit der Titel spielt. ...
 
Das habe ich auch gleich gesehen. Nur kenne ich mit WW1 Hintergrund nur Historyline 1914 - 1918. ;)
 
Nein. Historyline 1914 - 1918 ist es nicht. Das erschien noch in den 90er Jahren. Das gesuchte Spiel aber kam später auf den Markt, also erst in den 2.000er Jahren. Entwickelt wurde es übrigens auch von einem deutschen Studio. ...
 
Gesuchtes Spiel wurde von einem Publisher auf den Markt gebracht, den es seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Besagter Publisher stand mehrmals in der Kritik. Man warf ihm die Veröffentlichung einiger "unfertiger Spiele" vor.
 
Ich glaub ich habs: 1914: The Great War. Der Tipp mit JoWood hat mich auf die Fährte geführt.;)
 
Sly Boots hat mal wieder das Rennen gemacht. 1914: The Great War kam 2002 auf den Markt und ist auch relativ bekannt. Allein hier auf Gamezone gibt es mehrere Reviews dazu. Das offizielle GZ-Review vergab damals 7,2 Punkte bzw. 72 %:
1914 - The Great War im Gamezone-Test

Da es offenbar kein Trailer-Video mehr gibt, hier ein Let's Play, welches ich auf YouTube gefunden habe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich sehe schon: Muss zukünftig mit Hinweisen etwas zurückhaltender umgehen. Ihr kommt sonst zu schnell darauf. Und es gibt ja nur wenige Strategie-Titel, die sich mit dem Ersten Weltkrieg befassen.

Wie dem auch sei: 20 Punkte für Sly! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehts weiter mit nem Spiel im Cyberpunk-Setting. Ich geb mal 20-30 Punkte, je nachdem wie schnell gelöst wird.

Rätsel.jpg
 
Scheint ein Science Fiction-(Ego-)Shooter zu sein. Das HUD bzw. Interface kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber die sind ja auch in älteren Shootern sehr ähnlich. ... :confused:
 
Ist kein reiner Shooter, sondern hat auch starke RPG-Elemente und auch ein paar Adventure- und Crafting-Elemente.;)
 
Painkiller mit RPG- und Adventure-Elementen? Wäre mir aber völlig neu. :D

Dennoch scheint es wohl relativ Action-lastig zu sein. ...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück