Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Oh, Sly errät auch mal wieder ein Spiel :D Ist absolut richtig.

Eine wunderschönes Spiel von Treasure, von dem ich mir gerade erst vor ein paar Tagen fast die PlayStation-Version ersteigert hätte. Wurde mir dann am Ende mit knapp 40 Euro aber doch leider zu teuer momentan :( (obwohl es den Preis eigentlich absolut wert ist).
 
Ja das kenn ich wenn die Gebote über das eigene Budget hinausgehen und am ende ärgert man sich doch warum man nicht zugeschlagen hat.:(

Nächster Screen für 20 Punkte. Wie wenig schwer zu erkennen handelt es sich um ein Shmup. Urversion wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. Drei Jahre nach seinem Erstrelease kam dann noch ne Gold-Version raus.

Rätsel 38.jpg
 
Dann bleibe ich mal im 20-Punkte-Bereich und mache weiter mit folgendem Multi-Plattform-Spiel der 90er Jahre

image.jpg
 
Endlich hab ich mal wieder ein Spiel, das nicht schon nach wenigen Minuten gelöst wurde :)

Ich will nochmal etwas genauer werden, was die Umschreibung "Multi-Plattform-Spiel der 90er Jahre" angeht: 1995 erschien das Spiel als DOS-Spiel für den PC. Erst zwei Jahre später folgten dann Konsolen-Umsetzungen für Saturn und PlayStation.
 
Ich habe das definitiv gespielt auf der psx. Nur auf den Namen werde ich wohl niemals kommen
 
Finde den Namen völlig unabhängig vom Spiel auch nicht sehr prägnant. Das ist aber sicher auch sehr subjektiv.

Wenn sich hier in etwa einer halben Stunde noch nichts getan hat, folgt der nächste Hinweis.
 
Ok, der nächste Hinweis. Das gesuchte Spiel wurde in Deutschland indiziert. Und das, obwohl es in der deutschen Version bereits an vielen Stellen geschnitten wurde. Die deutsche Lokalisierung war im übrigen sehr 'frei' und gab die Texte des Originals nicht immer wirklich sinngemäß wieder.
 
Crusader: No Remorse
Den Namen schon 1000x als Jugendlicher gehört,
das Spiel heute zum ersten Mal gesehen.
 
spiel31.jpg
Der Titel des Spiels zählt zur romanischen Sprachfamilie.

Ich würde sagen 10 Punkte, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Dann mach ich mal weiter. Bei folgendem Spiel würde ich ohne zu zögern 30 Punkte ansetzen. Da genau diese Spiele bei mir aber meist am schnellsten gelöst wurden, fang ich mal vorsichtig mit Tipps an. Erster Hinweis: Nur in Japan erschienen!

image.jpg
 
Shane hat Recht und ist am Zug. LSD Dream Emulator wäre der ganz korrekte Name, aber du meinst ja das richtige :)
 
cswaf.png

Das Spiel ist sicherlich sehr viel bekannter und ich bin mir sicher, dass es hier ein oder zwei Personen kennen. Daher vergebe ich erstmal 20 Punkte.
 
Zurück