• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

Absolut richtig! Und schon wieder wird einer meiner Screens so schnell gelöst :(

Absolut richtig! Und schon wieder wird einer meiner Screens so schnell gelöst :(
Also wenn ich das nicht gelöst hätte...

Hier gibts ein leider nicht so bekanntes Spiel für 20 Punkte,
weil man auf dem Screen erkannen kann, für welche Konsole es sehr spät exklusiv (neben dem PC) als Retail erschienen ist.
Tipp: der Schluss ist sehr deprimierend, aber warum verrate ich nicht da sonst Spoiler ;)
Shenmue_Europa.jpg
edit:
Sorry, hab vergessen das Bild unten abzuschneiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Dreamfall: The Longest Journey. Der dritte Teil ist ja bald da, dann wissen wir wies weitergeht.;)

Ok, als nächstes ein Indie-RPG, welches von einem Entwickler stammt, der sich nach dem Produkt eines Tierchens benannt hat, welches von vielen verabscheut wird. 20 Punkte hierfür:

Rätsel 21.jpg

Die Serie ist richtig, aber der Teil falsch. Es ist der erste Teil. Aber für die Hälfte der Punkte geht die Runde an dich.;)

ALso hier gibts 20 Punkte, weil man die Spielfigur nicht sieht. (Hab den Screen nicht verändert)
bild30.jpg
Tipp: Das Spiel ist ein Teil einer viel Titel umfassenden Reihe (Franchise), die konsolenübergreifend erschienen ist.
Dieses gesuchte Spiel ist jedoch exklusiv auf nur einer Konsole erschienen, liegt vielleicht auch am Entwickler ;)

Argh...Goddamit diese Blöcke kenne ich. Ich tippe auf ne Sega-Konsole, vllt ist es ein Alex Kidd Teil. Gab es davon 4 Ableger?

Ich sag einfach mal Alex Kidd in Miracle World ( böse geraten und wahrscheinlich habe ich gerade wieder einmal nur meine Unwissenheit demonstriert xD )

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich wohl verstanden und schäme mich weil ich anscheinend nichtmal die Tipps richtig lesen kann. Dann brauche ich mich auch nicht wundern das ich nie auf ne Antwort komme xD

Spielt ihr schon? ich konzentriere mich im Moment mehr auf die wichtigen Dinge des Lebens, wie die dritte Liga zb... xD

Edit: Tut mir aber echt leid um den Club.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp:
Der erste Ableger der Franchise erschien 1983.

@wutill
leider ja

Mmh...Hab grad mal kurz gegoogelt was 83 so rauskam und muss meine Aussage revidieren....Ich kenne die Blöcke doch nicht.

Kann aber nicht mehr lange dauern bis Sly oder Wwe kommt und das ganze auflöst xD

Kann aber nicht mehr lange dauern bis Sly oder Wwe kommt und das ganze auflöst xD
Also ich bin hier raus. Dachte auch sofort an alte Sega-Konsole und hatte auf Alex Kidd oder Wonderboy getippt. Hatte aber beides mehr als vier Teile. Kann jetzt gerade auch nicht so gut recherchieren, muss FIFA 15 spielen :D

Tipp:
Es ist tatsächlich eine SEGA Konsole.
Tipp:
Publisher = Entwickler
TIPP
Die Franchise hat aber nix mit SEGA zu tun :)
Tipp:
Wenn ich einen Screen mit Charakter poste, ist das Spiel keinen Punkt mehr wert...

Sonic?

Edit ok zu spät gesehen hat nix mit Sega zu tun. Dann bin ich raus

Zurück