• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

Was mich neben der Xbox One Technik am meisten an dem Spiel stört, ist
die Liniarität.

Dann der Gegneroverkill, der zwar zum Bloodborne Gameplay passt, aber
bei Dark Souls ist es etwas zu viel das Guten. Wenn ich drauf gegangen bin,
dann meistens gegen eine Gegnerhorde. Einzeln waren die Viecher völlig harmlos.
Hier fand ich Demon's Souls perfekt. Da sah man die roten Augen und hat sich schon
auf einen harten Zweikampf eingestellt.

Online fand ich es unglaublich nervig, ständig falsche Hinweise auf eine scheinbare Wand zu lesen.
Was ich bei DS2 viel besser fand, war, dass man besucht werden konnte, selbst wenn man eine Hülle war.
Das hatte noch mehr nervenkitzel.

Und was ganz wichtig ist: Das befriedigende Gefühl einen Boss geschafft zu haben, hatte ich keine Sekunde.
Eher war es so, dass ich genervt war, wenn er nicht beim zweiten oder dritten Anlauf gefallen ist.
Und überpowert war ich keine Sekunde.

Ich hoffe, ich kommen nächste Woche mal wieder dazu, das Spiel zu zocken. Hab zurzeit irgendwie gar keine Zeit :(

die Liniarität.
Wenn das echt auch dein letzter Run sein soll, dann kann ich dir gerne noch in ner PN verraten wo es Optionale Gebiete und Bosse gibt.
Es ist teilweise echt gut versteckt, aber dann solltest du das zumindest gesehen haben, ansonsten ist es schwer mit Liniarität zu argumentieren. Ds3 steht da zumindest Ds1 in nichts nach.

Dann der Gegneroverkill, der zwar zum Bloodborne Gameplay passt, aber
bei Dark Souls ist es etwas zu viel das Guten. Wenn ich drauf gegangen bin,
dann meistens gegen eine Gegnerhorde. Einzeln waren die Viecher völlig harmlos.
Hier fand ich Demon's Souls perfekt. Da sah man die roten Augen und hat sich schon
auf einen harten Zweikampf eingestellt.
Bin ich nicht ganz deiner Meinung, aber kennst du ja.

Klaro gibt paar Stellen an denen das Aufkommen heftig ist, aber die fand ich gut zu lösen.
An der Hängebrücke gibts nen Trick.
Die vielen Wärter sind im Nahkampf nicht sehr Gefährlich und lassen sich auch easy pullen.
Mehr fällt mir spontan nicht ein, gabs noch sowas?

Online fand ich es unglaublich nervig, ständig falsche Hinweise auf eine scheinbare Wand zu lesen.
Was ich bei DS2 viel besser fand, war, dass man besucht werden konnte, selbst wenn man eine Hülle war.
Das hatte noch mehr nervenkitzel.

Ich störe mich mich mehr an der hohen Zahl an Aschlochinvadern, erst gestern wieder so ein Musterbeispiel gehabt welches ich durch das ganze Level hin und her jagen musste. Scheiss Trophiegeierzocker^^

Hüllen invaden war, joa war okay ist mir aber auch irgendwie gleichgültig so lange ich auch so auf genug Spieler stosse.
Sehe das mehr von der Gegenseite und laufe selber eigtl immer mit Glut herum.

Und was ganz wichtig ist: Das befriedigende Gefühl einen Boss geschafft zu haben, hatte ich keine Sekunde.
Eher war es so, dass ich genervt war, wenn er nicht beim zweiten oder dritten Anlauf gefallen ist.
Und überpowert war ich keine Sekunde.

Hmmm... Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. ^^

Die Bossvielfalt gefiel mir sehr gut und ausgewogen.

Die ersten paar hätten schwerer sein können. Aber ab dem Hoheprister (ja, firsttry ich weis, der muss bei dir echt ne gute Rng gehabt haben. Für mich ist der Typ ein Fumeknight auf Drogen :D)
Ab dort fand ich die Bosse gut fordernd aber nicht zu schwer.
Nen ultimate Knabberboss gibts aber dann auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
scheiße, ich glaube ich hab den kompletten Vorrat an Holzpfeilen aufgekauft, dabei sind die für mich echt wichtig. Diese alten Vetteln mit der Halskrause, den Nahkampf meide ich so gute es geht und zerlege die fein säuberlich mit Pfeil und Bogen. Mir ist dabei aufgefallen dass die Gegner bei öfterern Begegnungen ihre Taktik ändern, find ich cool :) Aber ich muss Dirty zum Teil recht geben. Ich empfinde es auch als linearer als DS1 oder Bloodborne. Aber ich hab ja noch lange nicht alles gesehen.

die Liniarität. .

Hach ja die One Technik, habe ich gerade beim Kampf gegen diese Tänzerin von Nordwindtal am eigenen Leib gespürt, plötzlich geht die Bildrate in den Keller und stottert wie blöde rum.

Zack, zack und zack, weg war ich...

Hach ja die One Technik, habe ich gerade beim Kampf gegen diese Tänzerin von Nordwindtal am eigenen Leib gespürt, plötzlich geht die Bildrate in den Keller und stottert wie blöde rum.

Zack, zack und zack, weg war ich...
Wird sogar noch schlimmer :(

scheiße, ich glaube ich hab den kompletten Vorrat an Holzpfeilen aufgekauft, dabei sind die für mich echt wichtig. Diese alten Vetteln mit der Halskrause, den Nahkampf meide ich so gute es geht und zerlege die fein säuberlich mit Pfeil und Bogen. Mir ist dabei aufgefallen dass die Gegner bei öfterern Begegnungen ihre Taktik ändern, find ich cool :) Aber ich muss Dirty zum Teil recht geben. Ich empfinde es auch als linearer als DS1 oder Bloodborne. Aber ich hab ja noch lange nicht alles gesehen.

Aufgekauft? Das geht doch garnicht oder?
Du bist wahrscheinlich nur schon voll beladen damit so das du gerade keine weiteren mehr kaufen kannst. :)

ich weiß,ot

aber wie kommt denn nioh bei euch Dark Souls Veteranen weg?

Die Prinzenrolle ist Geschichte.

Den letzten Boss spare ich mir für 2017 nach den DLCs. Aber der optionale windige Wurm wird mich wohl so noch ein wenig an der Stange halten :D

:) Dem mit den Horden stimme ich ebenfalls bei .... und wenn jede zweite Truhe zubeisst, fehlt auch das Überraschungsmoment. Teilweise ist es einfach zu viel des Gute. Ich bin der Meinung, dass viele Bossgegner zumindest eine zu starke Aktion draufhaben. Manchmal läuft man rein, zack und Ladebildschirm. Dafür sind die Laufwege zu dem Bossfights nun meist viel kürzer.

Alles in Allem finde ich es spielerisch das beste Dark Souls (PS4), ebenfalls einige Bossgegner. Einem Baum die Eier polieren, eher nicht. Bloodborne finde ich optisch schöner. Missen möchte ich keines der beiden Games,
Schade finde ich, dass mein grösster Moment die recyclete Stelle aus dem ersten Teil war. Ich vermisse das eher unkonventionelle Leveldesign des ersten und teilweise des zweiten Teils. Die Levels finde ich zwar toll, aber auch die grösste Burg ist nur eine Burg usw. Ich frage mich auch, was es mit den Morphwesen auf sich hat, die am Anfang ein wenig, und in den königlichen Gärten vorkommen. Zuerst habe ich gedacht, diese Mechanik wird in jedem Bossfight in der zweiten Phase verwendet, aber es kam nie wieder.

Von mir aus könnte jedes Jahr ein Dark Souls oder Bloodborne erscheinen. Ist immer noch spannender als die meisten anderen Games. Mal schauen was From Software in Zukunft liefern wird... als Ersatz :(

So, nächsten Boss besiegt.

Diesmal war es der Riese Yhorm. Ansich ja alles ganz nett, aber mittlerweile ist das nun schon der 4. Boss bei dem ich enorme Probleme mit der Kamera habe, wenn ich nah an ihn ran komme. Der Kampf gegen die Kamera-Perspektive war schwerer als der Riese selbst. Auto-Aiming ging bei mir überhaupt nicht. Da wurde irgendwie einfach nur geschlampt.

Finde es gibt mittlerweile einfach schon zu viele Gegner, bei denen man seinen SC überhaupt nicht mehr sehen kann, weil alles vom Feind bedeckt wird. Nervt mich mittlerweile schon ziemlich.

Danach ging es weiter in

Anor Londo! Als ich den Schriftzug gelesen hab, hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, aber als ich dann bereits den Nebel zum Boss sah und das ganze Szenario anscheinend nur aus einer Halle voll mit Gegner besteht, war ich schon etwas enttäuscht. Na ja, den Boss hab ich mir für morgen aufgehoben.

Bislang würde ich mal sagen, das Spiel fühlt sich an wie ein Best of Souls.

Allerdings musste ich erschreckt feststellen, dass ich nach 25 Spielstunden schon bei 60% bin. Kommt mir doch schon ziemlich viel vor in so kurzer Zeit.

Anor Londo! Als ich den Schriftzug gelesen hab, hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, aber als ich dann bereits den Nebel zum Boss sah und das ganze Szenario anscheinend nur aus einer Halle voll mit Gegner besteht, war ich schon etwas enttäuscht. Na ja, den Boss hab ich mir für morgen aufgehoben.

die Gegner vor der Halle, haben mit Anor doch nicht viel am Hut, die stehen blöd in der Gegend rum und feuern sinnlos Feuerkugeln auf dich, Anor selber ist eigentlich nicht schwer, ausweichen und draufprügeln, obacht vor dem Pfeilhagel

Topic:

Ärger mich gerade in Burg von Lothric...

...mit der Tänzerin von Nordwindtal herum, dieses träge Vieh nervt mich jetzt schon

@Ricewind

Bin bei 48 Std und habe noch etwas vor mir. Sollte bei dir also auch passen. Davon gehen um die 10Std für PvP ab

Kann ich nicht sagen da ich nicht drauf achte. Erster Durchgang ist immer ein Quality Build. Tschoeb weiß es aber 100 pro :)

Gerade den Abschnitt entdeckt, der eine Homage an
Demon's Souls Level
1-3
ist.
Endgeil, aber das ist schon wieder schlimm übertrieben :bigsmile:
Einfach mal den Tod ins Gesicht lachen!

Was ist eine "gute Faith Waffe" ? Ich hasse es wenn Klugscheißer immer irgendwelche "termini technici" benutzen müssen :D ;)

Zurück