• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Da habt ihrs!

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
http://revolution.ign.com/mail/

Ha! Iwata hat dementiert, dass der Revo ne frisierte XBox ist!Er sagt:"Wie könnten die Leute "WOW" sagen, wenn die Grafik des Revolution nicht Next.gen wäre?"

Tja und für alle anderen: Preis von 100-150 Euro war ein Gerücht. Nix weiter. :p :p :p :p

hrhr, Leute die Selbtsgespräche führen dürfte jeder kennen, aber des is auch mal geilo:bigsmile:

nintendo hat halt eine kraftmeierei nötig, ist ja klar das das die konkurrenz sowas ausnutzt, und das als schwäche auslegt. in der ruhe liegt die kraft! :bigsmile: ;)

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

http://revolution.ign.com/mail/

Ha! Iwata hat dementiert, dass der Revo ne frisierte XBox ist!Er sagt:"Wie könnten die Leute "WOW" sagen, wenn die Grafik des Revolution nicht Next.gen wäre?"

hehe sorry, aber du hast da was missverstanden.

Da wundert sich ein IGN Leser über Iwatas aussage zu den Fans "Ihr werdet wow sagen wenn ihr die grafik seht".
Alles andere ist die Schlussvolgerung des IGN Lesers.

Des weiteren hättest du dir noch die Antwort von "Matt" (Chefredakteur IGN - Revolution) durchlesen können der das ebenfalls bestätigt und zudem noch 2 Tips parat hat: "halte nicht an dem Gedanken fest das die Revolution Grafik auf einer Stufe mit 360 und ps3 sein wird, ansonsten kannst du dich schonmal auf eine Enttäuschen einstellen." Tip Nummer 2 kurz und knapp: "Glaub nicht alles was die Nintendo Geschäftsführer sagen"

greets
mainevent

2- bis 3-fache Cube-Power (was bei mir etwas mehr ist als eine aufgepeppte XBox) für maximal 150 Euro. Mehr will ich nicht und mehr verlangt das System auch nicht, da es, wie gesagt, meiner Meinung nach einen Physikprozessor enthalten muß und einzig vom Steurungskonzept lebt.
Deswegen verstehe ich nicht, daß Revo-Fans sich so aufregen. Ich würde an deren Stelle nicht den Fehler machen, den Revo als Erst- und Einzigkonsole einzuplanen. Er ist und (wahrscheinlich) bleibt die erste absichtlich so konzipierte Zweitkonsole.

P.S.: Auch die 360 wird graphisch nichtmal ansatzweise in einer Klasse mit der PS3 spielen. Da bin ich mir nach den letzten Wochen völlig sicher. Wenn die letzten Aussagen zum Cell nur ansatzweise stimmen und er in dem erwarteten Maß mit dem RSX zusammenarbeitet, schnippt die PS3 die 360 mit dem kleinen Finger an die Wand.

Haha, alle Nintendo-Famboys hergehört, Iwata sagt: "I've got very few complaints, which means that I'm bound to receive hate mail from some readers who simply refuse to accept that another console could be very well executed."

Ich krieg immer noch keine Luft vor Lachen. Wusste gar nicht, das McDoof77 eine Mail an Iwata geschreiben hat :bigsmile:

@blackbird:
Wenn die letzten Aussagen zum Cell nur ansatzweise stimmen und er in dem erwarteten Maß mit dem RSX zusammenarbeitet, schnippt die PS3 die 360 mit dem kleinen Finger an die Wand.
Hätte ich überhaupt nichts dagegen, nur glauben kann ichs nicht. Denn nach wie vor fehlen mir essentielle Dinge: Wo ist der Online-Plan, wie funktioniert das mit der PS3 und wer kontrolliert das? Wird es etwa wieder so ein offener Müll wie bei der PS2? Denn ein schlüssiges Online-Konzept gabs bisher nicht zu sehen. Zudem scheint due Bluray-Unterstützung der Filmstudios irgendwie nicht in die Gänge zu kommen, offensichtlich setzt Sony da auf ein bereits sterbendes Pferd. Und schließlich, wann wird endlich der endgültige Controller vorgestellt? Denn der Bumerang ist nicht besonders attraktiv und kann keinesfalls so bleiben. Und um der Sache die fiese Krone aufzusetzen: Wo ist denn der 7-Core-Cell-Chip? Hat den schon jemand gesehen, vielleicht sogar bei der Arbeit? Hmm...

Versteh mich nicht falsch, ich erwarte viel von der PS3, sehe aber zwei ganz große Stolpersteine für Sony, nämlich das Online-Konzept und der Strassenpreis. Mit beidem müssten sie MS schlagen, aber davon ist bis dato nichts zu sehen. Wobei ich Sony inzwischen zutraue die Konsole weit unter Preis anzubieten, aber so etwas wie XBL stellt man nicht eben in zwei Wochen auf.

:mosh: Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Haha, alle Nintendo-Famboys hergehört, Iwata sagt: "I've got very few complaints, which means that I'm bound to receive hate mail from some readers who simply refuse to accept that another console could be very well executed."

Ich denke das hat Matt Casamassina von IGN gesagt und nicht Iwata.

-

Wenn die letzten Aussagen zum Cell nur ansatzweise stimmen und er in dem erwarteten Maß mit dem RSX zusammenarbeitet, schnippt die PS3 die 360 mit dem kleinen Finger an die Wand.

Ja, wenn die ersten Aussagen bei jeder Konsole ansatzweise stimmen würden wär Killer Instict und Zelda für "Ultra 64" heute noch grafisch nr1... Bei Sony wär Online Gaming nicht

pitlobster hat folgendes geschrieben: so ein offener Müll wie bei der PS2
etc.

-

Zur Playstation 3: Sie wird Grafisch sicherlich viel bieten und unter den 3, die HighTech Konsole werden. Aber damit versprechen sie noch nicht mehr wie bisher schon jede Konsole vor ihr. Und wit pit schon sagte...

so etwas wie XBL stellt man nicht eben in zwei Wochen auf.

Im allgemeinen gefällt mir die Entwicklung der nächsten Konsolengeneration. Selten war der Markt in meinen Augen so klar definiert. Naja bei der PS3 bleibt noch einiges abzuwarten... Für mich gibts sowieso noch in der aktuellen Generation genug nachzuholen da ich aus zeitlichen Gründen etwas hinterher bin.

- mainevent

Hätte ich überhaupt nichts dagegen, nur glauben kann ichs nicht. Denn nach wie vor fehlen mir essentielle Dinge: Wo ist der Online-Plan, wie funktioniert das mit der PS3 und wer kontrolliert das? Wird es etwa wieder so ein offener Müll wie bei der PS2? Denn ein schlüssiges Online-Konzept gabs bisher nicht zu sehen. Zudem scheint due Bluray-Unterstützung der Filmstudios irgendwie nicht in die Gänge zu kommen, offensichtlich setzt Sony da auf ein bereits sterbendes Pferd. Und schließlich, wann wird endlich der endgültige Controller vorgestellt? Denn der Bumerang ist nicht besonders attraktiv und kann keinesfalls so bleiben. Und um der Sache die fiese Krone aufzusetzen: Wo ist denn der 7-Core-Cell-Chip? Hat den schon jemand gesehen, vielleicht sogar bei der Arbeit? Hmm...

Versteh mich nicht falsch, ich erwarte viel von der PS3, sehe aber zwei ganz große Stolpersteine für Sony, nämlich das Online-Konzept und der Strassenpreis. Mit beidem müssten sie MS schlagen, aber davon ist bis dato nichts zu sehen. Wobei ich Sony inzwischen zutraue die Konsole weit unter Preis anzubieten, aber so etwas wie XBL stellt man nicht eben in zwei Wochen auf.

:mosh: Pitlobster

Seh ich ja (fast) genauso, aber ich glaube nicht, daß das ein Feature ist, welches den Konsolenkampf entscheidet. Noch nicht.
XBox Live ist wirklich ein Service, der schon fast am Limit fährt. Bequemer geht es kaum mehr. Aber auch hier sollte jeder Zocker sich fragen, ob er die Konsequenzen von "Market Place" in der nächsten Generation, 2010, 2011, wirklich tragen will, denn wo das hinführt kann sich jeder selber ausmalen.

Ich wünsche mir kein Monopol, weder von Sony, noch von Microsoft (noch Nintendo) und ich hoffe, die 360 hat so viel Erfolg, daß den arroganten Leuten bei Sony (gerade gelesen:

PSM: How important to Sony is the idea of a simultaneous worldwide launch of Playstation 3?

Jack Tretton: I don't think a consumer really cares whether or not if [the PS3] is available in another country before or after it's available for them...
)

so richtig in den Arsch getreten wird.

Man kann Microsoft viel vorwerfen (und in dem Maß, in dem ihr Marketing schlechter als das von Sony ist, ist gleichzeitig ihr Kundenservice besser], aber Mühe gegeben haben sie sich diesmal.

Nur reichen wird es nicht, glaube ich. Der Playstation-Hypetrain wird fahren, und diesmal hat er vielleicht sogar Wahrheitskohle im Hardware-Dampfkessel :bigsmile:.

@MainEvent:
Indenarschbeiss: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :bigsmile:

@blackbird:
Seh ich ja (fast) genauso, aber ich glaube nicht, daß das ein Feature ist, welches den Konsolenkampf entscheidet. Noch nicht.
Das kann gut sein. Aber wer legt sich ein Hardware-Schlachtschiff wie es die PS3 ist zu um dann nur alleine im dunklen Kämmerchen zu spielen? So eine Powermaschine ohne Netzanbindung ist doch nur die halbe Maschine. Und wir dürfen nicht vergessen, die Konkurrenz kanns bereits, also wird es den Spielern auf der PS3 abgehen, wenn es nicht vorhanden bzw. gleichwertig ist.

XBox Live ist wirklich ein Service, der schon fast am Limit fährt. Bequemer geht es kaum mehr. Aber auch hier sollte jeder Zocker sich fragen, ob er die Konsequenzen von "Market Place" in der nächsten Generation, 2010, 2011, wirklich tragen will, denn wo das hinführt kann sich jeder selber ausmalen.
Es ist schon klar worauf das hinausläuft, aber wie es augenblicklich läuft ist mir die Tour von MS viel lieber als brutale Holzhammermethoden a la Valve oder Stümpertum a la Sony-Online. Denn bis dato bin ich mit XBL mehr als zufrieden, ein hervorragender Service der hervorragend funktioniert.

Jack Tretton: I don't think a consumer really cares whether or not if [the PS3] is available in another country before or after it's available for them...)
...und da gibt es tatsächlich noch Leute die glauben die PS3 würde Regionfree werden :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Der Playstation-Hypetrain wird fahren, und diesmal hat er vielleicht sogar Wahrheitskohle im Hardware-Dampfkessel .
Spannend wird es auf alle Fälle, weil ich immer noch mit einer Überraschung von Sony rechne, und weil ich mir auch sicher bin, dass Microsoft sich für den Launch der PS3 noch was ganz Besonderes einfallen lassen wird.

8) Pitlobster

blackbird hat folgendes geschrieben:

Ich versteh echt nicht warum immer diese Panikmache und Schwarzmalerei bezüglich XBox Live. Wovor habt ihr denn alle Angst? Ich kann diese ganzen Sprüche echt nicht hören.
Von wegen, es werden halbfertige Spiele rauskommen da man sie sowieso Patchen kann etc.

Die Entwickler/Puplisher die dreist genug sind halbfertige Spiele aufn Markt zu bringen machen das Heute schon. Und die Entwickler/Puplisher die so etwas nicht publizieren werden nicht durch Xbox Live damit irgendwann anfangen.

Also ich persönlich sehe fast nur positives Potential in XBL.

- mainevent

mAinEvEnT hat folgendes geschrieben:
Ich versteh echt nicht warum immer diese Panikmache und Schwarzmalerei bezüglich XBox Live. Wovor habt ihr denn alle Angst? Ich kann diese ganzen Sprüche echt nicht hören.
Von wegen, es werden halbfertige Spiele rauskommen da man sie sowieso Patchen kann etc.

Darum ging es ja auch gar nicht (obwohl ich in diesem Punkt auch anderer Meinung bin als Du).
Es ging darum, daß Microsoft im Moment sehr weit fortgeschritten ist eine Plattform aufzubauen, auf der später einmal sämtliche Spiele online vertrieben werden. Irgendwann kannst Du Dir Halo 5 nur exklusiv über "Market Place" herunterladen.

Übrigens finde ich es lächerlich, daß für Demos und Trailer teilweise Geld verlangt wird. Ein marktwirtschaftliches Unding, aber solange die Branche dick und fett ist...

Es ging darum, daß Microsoft im Moment sehr weit fortgeschritten ist eine Plattform aufzubauen, auf der später einmal sämtliche Spiele online vertrieben werden. Irgendwann kannst Du Dir Halo 5 nur exklusiv über "Market Place" herunterladen.
Okay, die Befürchtung ist berechtigt.

Übrigens finde ich es lächerlich, daß für Demos und Trailer teilweise Geld verlangt wird. Ein marktwirtschaftliches Unding, aber solange die Branche dick und fett ist...
Da geb ich dir vollkommen Recht.

Zum Thema "Angst vor qualitativ schlechteren Spielen furch Patchmöglichkeit" bleibt meine Stellung konstant. Oft kommen die Vergleiche zum PC Spielemarkt. Dort kann man aber 1. auch bemerken das es Entwickler/Puplisher abhängig ist wer halbfertige Spiele auf den Markt bringt und wer eben nicht. 2. kann man die Entwicklung eines PC Spiels mit der Entwicklung eines Konsolen Spiels nicht vergleichen, da das Spiel auf einer vielzahl von verschiedenen Systemen / Konfigurationen laufen muss. Da wäre es ja fast ein Wunder wenn ein Spiel für bestimmte Systeme oder Hardwarekompenenten kein Patch benötigen würde.

Man wird sehen wie sich das Ganze entwickelt. Sicherlich nur eine Frage der Zeit das Microsoft auch andere Aspekte im Market Place an den Start bringt. msn music store etc...

- mainevent

Spannend wird es auf alle Fälle, weil ich immer noch mit einer Überraschung von Sony rechne, und weil ich mir auch sicher bin, dass Microsoft sich für den Launch der PS3 noch was ganz Besonderes einfallen lassen wird.

8) Pitlobster

Etwas ganz Besonderes von Microsoft? :eek: Ah, jetzt hab ichs verstanden: Halo 3 :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Bist ja richtig im VS-Fieber :)

Also eins bietet eine neue Konsolengeneration IMMER: Jede Menge "Diskussionen" rund um das Thema: Welche Konsole ist die beste? Immer wieder lustig 8)
Ich hab nun meine Xbox360, bin mäßig begeistert, aber halte mich mit Kommentaren erstmal zurück, da sie ja noch ganz "frisch" ist. Zur PS3 sag ich erstmal gar nichts, denn wie kann man über etwas werten, von dem man im Grunde fast nichts weiß? :0 Gleiches gilt daher auch für den Revo, allerdings finde ich hier den Ansatz mehr als interessant. Wie es sich spielt wird man sehen. Einfach mal abwarten. Werden schon noch früh genug sehen wer in der nächsten Generation punktet und wer nicht, da brauchts gar keine wilden Spekulationen ;)

Im Endeffekt muss man eh alle Konsolen haben, um die besten Spiele auch wirklich gamen zu können ...

(Der schlaue Spruch des Tages :bigsmile::p;))

mAinEvEnT hat folgendes geschrieben:

Die Entwickler/Puplisher die dreist genug sind halbfertige Spiele aufn Markt zu bringen machen das Heute schon. Und die Entwickler/Puplisher die so etwas nicht publizieren werden nicht durch Xbox Live damit irgendwann anfangen.

Also ich persönlich sehe fast nur positives Potential in XBL.

- mainevent

Da mit der XBox360 sowieso jeder automatisch eine Silber-Mitgliedschaft (was immer das auch heißt) bekommt kann man sich die Qualitätskontrolle bei der Spielentwickling sparen, wenns nicht passt wird gepatcht. Zur Zeit funktioniert das im Konsolenbereich noch weitgehend ohne patchen, aber ich glaube nicht dass das immer so bleiben wird. Das ist natürlich nur ein Szenario, aber leider nicht zu weit hergeholt.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Im Endeffekt muss man eh alle Konsolen haben, um die besten Spiele auch wirklich gamen zu können ...

(Der schlaue Spruch des Tages :bigsmile::p;))
Das ist wirklich der Spruch des Tages den ich voll unterschreiben kann.

Zurück