@lidofrin
Eben, deswegen sagt man auch nicht Dragonlance sondern den entsprechenden Spieltitel. Champions of Krynn, Deaht Knights of Krynn u.s.w.
Ich sage zu Might & Magic 2: Gates to another world auch nicht "Crom von New World Computing oder zu Ultima 2: The Revenge of the Enchantress, "Britania von Orign Systems"
Naja, vieleicht hat er Dragonlance deswegen gesagt, weil die Spiele eine große Beziehnung zu den Fantasy Fiction Büchern haben. Aber ist auch egal, rams-es hat Dragonlance in die Anführungsstriche gesetzt.
Dark Queen of Krynn erschien übrigens nur für Amiga und Macintosh. Eine DOS Version gab es glaub ich auch.
Aber egal zurück zu C64 *g*
@lidofrin
Ja, mir gefiel The Thief of Fate auch sehr. Aber am meisten Spaß hatte ich irgendwie mit The Destiny Knight. Da gefiel mir die Klassenauswahl besser. Ich fand nur Schade das der vierte Teil von Bards Tale nie veröffentlicht wurde. Ich wäre trotzdem sehr für den inoffiziellen Bards Tale Titel Dragon Wars. Die deutsche Übersetzung war halt nicht so wundervoll aber spielerisch war Dragon Wars zu genial. Oder der Brett-RPG Klassiker Wasteland wäre auch Mal interessant.
Menno, welcher Entwickler konnte sich damals mit Interplay messen? Keiner! Interplay haben damals einfach die besten RPG Titel hergestellt. Wehe jemand sagt was gegen Interplay *g*
@rams-es
Also ich würde gerne so eine Überraschungsliste aufstellen:
BattleTech: The Crescent Hawk's Inception von Westwood
Berania / Erstes Buch: Der Kampf von Amos
Galdregons Domain von Digital L&M
Bards Tale 3: The Thief of Fate von den Meister Entwickler INTERPLAY
Und mein Schnukiputz Phantasie 2 von SSI *g*
Das wäre doch Mal eine schöne Überraschung oder nicht? *g*