lidofrin
Bekanntes Gesicht
Lang ist es her, als der C64 der führende Computer war; mit gigantischen 64K Arbeitsspeicher und 5.25 Disks oder sogar Tapes lies er einen oft minutenlang auf den Start des Programms warten. Dennoch waren die Spiele, die erschienen teilweise so hochklassig, dass ich noch immer dem Oldie verfalllen bin.
Zu diesem Thema wollte ich mal fragen ob jemand They Stole A Million kennt, dem Vorreiterprogramm der Der Clou-Serie?
Oder little Stupid Pupil, auch ein wahrer Klassiker.
Eines der besten Spiele aller Zeiten, wenn nicht sogar DAS beste Spiel aller Zeiten war jedoch Sid Meyer´s Pirates! (siehe auch das dazugehörige Review
) Mit exzellentem Gameplay und unerschöpflicher Langzeitmotivation ist es für mich der Alltime Favorite...und zwar mit Abstand!
Außerdem gab es damals herrliche Textadventures, die mit Story glänzten und nicht mit Grafik, wie z.B. Zork oder die Schwert und Magie-Reihe.
Ich würde mich freuen ein paar Leute zu finden, die ebenfalls dem Nostalgieflair des C64 für immer erlegen sind.
Zu diesem Thema wollte ich mal fragen ob jemand They Stole A Million kennt, dem Vorreiterprogramm der Der Clou-Serie?
Oder little Stupid Pupil, auch ein wahrer Klassiker.
Eines der besten Spiele aller Zeiten, wenn nicht sogar DAS beste Spiel aller Zeiten war jedoch Sid Meyer´s Pirates! (siehe auch das dazugehörige Review

Außerdem gab es damals herrliche Textadventures, die mit Story glänzten und nicht mit Grafik, wie z.B. Zork oder die Schwert und Magie-Reihe.
Ich würde mich freuen ein paar Leute zu finden, die ebenfalls dem Nostalgieflair des C64 für immer erlegen sind.