Alltime Favourites

Pagan Ming war halt nur ein Reboot von Vas. Assig fsnd ich den nicht das war ein absoluter Soziopath
 
Oh oh...Far Cry.
Mit dieser Serie werde ich wohl nie groß warm. Ich habe auch immer das Glück mir genau die falschen Teile zu picken.
Mein erstes war eine günstig geschossene Collectors Edition von Teil 2 damals...nette Ansätze...aber diese Respawns der Gegner...ziemlich undurchdacht.

Nun habe ich noch FC-4 für die One. Ich hab mehrmals versucht es beständig weiter zu spielen. Aber ich könnte einschlafen bei dem Spiel...dazu gesellten sich in chaotischen Momenten noch diverse Ruckler (oder ist die One hier überfordert? ;) ).

Ich komme aus der Doom, Quake, Duke Nukem Schule...
Daher sind Shooter wie das neue Doom oder die neuen Wolfensteins da Balsam für die Seele.

Open World schön und gut...aber das ganze Missionsdesign bei FC4 ist aufmunternd wie eine Schlaftablette. -.-
 
Open World schön und gut...aber das ganze Missionsdesign bei FC4 ist aufmunternd wie eine Schlaftablette. -.-

Habe Far Cry 3 und 4 bisher, wie erwähnt, nur angespielt. Aber in Sachen Missionsdesign tun sich die beiden Teile IMO nicht viel. Teil 2, der in Afrika spielte, habe ich auch nie komplett durchgespielt. Aber vielleicht sollte ich das mal tun, um diese Spiele besser beurteilen zu können.

Teil 1 (PC-Version) fand ich jedenfalls prima, wobei ich das mit den Mutanten im letzten Drittel des Spiels ziemlich aufgesetzt fand. Aber zur selben Zeit wie das erste Far Cry erschien ja auch Doom 3. Die Far Cry-Entwickler haben die Monster bestimmt eingebaut, weil Doom 3 auch welche hatte.
 
Das waren doch beide. Oder besser gesagt: Psychopathen. :cool:

Klar da hast du recht aber Vas war eben zuerst da und Ming dann eben nur ne Kopie, zumindest empfand ich es so. Für mich war Ming eher ein “Exzentriker“ wo Vas eher den stillen Wahnsinn verkörpert hat.
 
So schlimm? Aber der Bösewicht in Far Cry 4 (der Herr in Pinkfarben) macht doch einen ziemlich abgedrehten Eindruck, Finde den witziger als den Schurken in Far Cry 3 (das war der mit dem Irokesen-Haarschnitt), der mir ziemlich assihaft vorkam.
Ich fand ihn am Anfang eigentlich ganz ok inszeniert, hab aber nicht so wirklich verstanden, was der jetzt will.
Grafisch fand ich das Spiel sehr, sehr hübsch :)
Aber mir war das zu langweilig. S.T.A.L.E.R. hingegen hat mir sehr gut gefallen.
 
Aber mir war das zu langweilig. S.T.A.L.E.R. hingegen hat mir sehr gut gefallen.

S.T.A.L.K.E.R. habe ich damals bei Verkaufsstart (an-)gespielt. War das reinste Bug-Desaster. Und grafisch auch nicht auf der Höhe der (damaligen) Zeit. Da fand ich Metro viel besser, obwohl es keine offene Spielwelt hatte und sehr linear war.
 
Zurück