Servus Ihr Beiden!
Bin eigentlich richtig froh, daß endlich wieder ein bißchen Diskussion in diesen Thread kommt. Aber :
1. Legend of Faerghail ist nicht für den C64 erschienen (hab grad Olaf Patzenhauer / Reline angerufen) hat also in einem C64 Thread nichts zu suchen (außerdem ist das Spiel meiner Meinunbg nach eher durchwachsen, der Nachfolgeprogramm Fate - Gates of Dawn war schon besser).
2.
The Bard's Tale. Festung aus Feuer und Eis. Mercedes Lackey, Ru Emerson
The Bard's Tale. Die Burg der Verräter. Mercedes Lackey, Josepha Sherman
The Bard's Tale. Gefängnis der Seelen. Mercedes Lackey, Mark Shepherd
alle Bastei-Lübbe, wenn Ihr brav seid lasse ich die Titel einscannen.
Nette Geschichten, aber mit etwas plumpen Ende 7/10.
3.
Je nach Folge der Barde, der Ritter und natürlich der Dieb sind meine bevorzugten Charakterklassen.
4.
Bards Tale war wriklich genial.Interessanter Weise funktionierte die Bitmap Routine unter Turbo Basic!Aber die Grafik war nicht so wichtig. Der nette Herr Cranford hat das damals wunderbar hingekriegt. Kanns du dir vorstellen, in nen so kleinen C64 Speicher ein Spielumfang zu programmieren, welcher dich Monate fesselt? DAs ist genial, welche Köpfe damals an den RPGs saßen. Das ist mit heutigen komerziellen Spielen nicht zu vergleichen. Die wunderbare Storytelling von Michael Stackpole galt damals als Referenz für die kommenden RPGs. Ich habe mir selbst die ersten beiden Romane geholt. Wobei mir der zweite Teil am besten gefiel. Ich muss ehrlich zugeben, das sich Interplay damals wirklich selbst übertroffen hat, wenn es um die Spielgestaltung ging. Imageworks brachte später mit Bloodwych nur einen stark angelehnten Dungeon Master Titel und die deutsche Firma Attic, mit dem Klassiker Lords of Doom, ein eher ordentliches Action-RPG. Mit Destiny Knight hat Interplay dann auch den Rest ihrer Stärke bewiesen. Bards Tale ist einfach genial!
Darauf sag ich nur Paladdin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel wie Lords of Doom und Dungeon Master in einem Satz zu nennen, sagt einfach schon alles. Ein bißchen Contenance, svp.
5.
OtaQ was hälst Du von einem eigenen Amiga Thread?
6.
Lidofrin versuch mal Wizardry 6 + 7 und zum Abschluß 8 hintereinander und dann lies dir deinen Kommentar noch einmal durch.
7.
FF6 hat in einem C64 Thread nix verloren und ist sicherlich kein Wunder, sondern gute Weiterentwicklung und Gut Geklaut! Trotzdem ein eindeutiger Kandidat für die Top Drei unter den Super Famicom Titeln und sicherlich in den Top 20 Alltime.
8.
DOTC
Kommt bald! Aber erst kommt ein richtiger Kracher!
9.
Die Story hat mich deswegen fasziniert, da sie über viele historische Begebenheiten erzählte.
Soll ich jetzt einen Lachkrampf kriegen oder wir der Geschichtsunterricht an deutschen Schulen, schon mit Hollywood-Filmen bestritten?