Retro Computing Day 2011 und WELLE:ERDBALL HERZINFARKT Live in Leipzig

Baerling

Benutzer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hier ein Tolles Event, endlich mal im Osten was los.

Am 14. Mai 2011 startet der erste Retro Computing Day in Leipzig.

Wir präsentieren im Lagerhof Leipzig Computer und Konsolen der Vergangenheit und ermöglichen euch unter anderem, wie in Kindheitstagen an echten klassischen Computern und Konsolen wie zum Beispiel dem Commodore 64 oder Atari-Konsolen zu spielen!
Aber es geht auch voran: Neue Hardware an alten Maschinen wird vorgestellt und darüber hinaus werden Demos von Leuten geze...igt, die noch heute aktiv an Projekten und Games der Szene arbeiten.

Wer Probleme mit defekter Hardware oder noch die alten Atari oder C64 im Keller liegen hat und diese auf ihre Tauglichkeit testen lassen möchte, ist an diesem Tag damit recht herzlich willkommen. Wir versuchen tatkräftig zu helfen. Des Weiteren bieten wir euch an, Hardware klassischer Computer zu verkaufen, hierfür stellen wir euch einen kleinen Standplatz zur Verfügung. Speisen und Getränke können im Lagerhof erworben werden. So werden wir den Grill anwerfen und Salate bereit halten.

Auf diesem Weg suchen wir außerdem noch Aussteller und Mitwirkende, die sich am Retro Computing Day in Leipzig aktiv beteiligen wollen. Platz für Stände und Flohmarkt ist ausreichend vorhanden.

Ein Highlight an diesem Tag: Die Minimal- und Elektropop-Band Welle: Erdball und der Band Hertzinfarkt sich die Ehre geben, diesen Tag zu begleiten und wird am Abend in den Hallen des Lagerhofs für euch zu musizieren.
 

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
NEIN !!! Zu dumm dass ich zu dem Zeitpunkt nicht in Leipzig bin. Ok, Welle Erdbal hab ich bereits 7mal live gesehen, aber das Event hört sich echt geil an. Muss ich gleich mal Kumpel Bescheid sagen, damit der es wenigstens nicht verpasst.
 
TE
TE
B

Baerling

Benutzer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Es werden Übrigens immer noch Menschen gesucht, die einen Flohmarkt Stand machen wollen.
Könnt alles anbieten, was mit Games und Konsolen und Klassischen Computern zu tun hat.
 
Oben Unten