• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Borderlands 2

Ich glaube, man sollte Level 30 sein. Es hat natürlich knallharte Hunde im DLC, die spezielle Angriffe haben, z.B. dich verlangsamen oder vergiften. Ausserdem hat es vor allem innen Gegner, die unterschiedliche Elemente benötigen, was ja an sich ein positiver Punkt ist. Dann gibt es Kristall-Skelette, die besonders anfällig auf Nahkmapf sind. Ganz hässlich sind Skelettmagier, die am Boden kaum zu töten sind, da sie nur ein bis drei Sekunden sichtbar sind. Oder dann gibt es Orks, die wie die Goliathe leveln und schon mal bis 5 Level über dir sind.
Bei mir klingts noch ein wenig schwieriger, weil ich einen Coop im Solo simuliere, was mehr Badasse ergibt.

Man muss ja übrigens schon ein Ultimativer Super Badass GameEntwicklosaurus sein, um einen Gegner wie den Endboss des DLC zu gestalten, der aus drei Formen besteht, die alle so lange dauern wie sonst ein Endgegner. Und wahrscheinlich muss eine neue Bezeichnung für den genannten mutierten Super Badass gefunden werden, um dem gerecht zu werden, dass der mehrfach seinen Boss-Schild vollständig generiert.
Da gab es auf jeden Fall ein Brainstorming bei GBX nach dem Motto "Wie lange können wir einen Boss-Kampf machen? Können wir den Weltrekord irgendwie schlagen?"
Der Kampf stellt sich für mich so dar, dass ich nur noch mit meine Harold(eine voll überpowerte Noob-Waffe) Kreise ziehe, während ich regenerierende Granaten schmeisse. Ein richtig lustiger Kampf, für dem man jemandem mit einem Satz heisser Ohren gratulieren sollte. Sorry, bin gerade auf HUNDERT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du darfst deine Erfahrung nicht pauschalisieren. Nicht jeder spielt mit gemoddetem Schwierigkeitsgrad. Wie schaut das alles aus wenn man so spiekt wie vom Spiel vorgesehen. Es hat ja nicht jeder so einen an der Klatsche wie du ;)
(im positiven Sinn..no offence)
 
Ich habe den Verdacht, dass es mit Difficulty Slider auf 2 bei Boss-Gegnern nicht entscheidend mühsamer ist, habe einige davon mit und ohne gemacht. Erst ab 3 wirds haarig, wenn z.B. haufenweise Super Badass Skags beim Vögelchen kommen, der Vogel selbst wird nicht extrem davon betroffen.

An sich ist der Endboss keineswegs schwierig, er stellt nur deine Geduld auf die Probe. Und natürlich ist die Chance grösser, dass Bullshit passiert, je länger der Kampf dauert. Aber an sich könnte man da oben ewig überleben, wenn man keine unnötigen Risiken eingehen würde, um ihn möglichst schnell zu erledigen. Keiner greift dich eigentlich mit unblockbaren Angriffen an, wenn du einen adaptiven Schild und irgend was zur Regeneration verwendest.
Hatte am Schluss 350 Anarchy Stacks, was sicher mein persönlicher Rekord ist. Im Prinzip zeigt ja die Zahl um was es geht, nicht gefährlich, aber endlos lang, erinnerte mich irgendwie an den Dummy im Schiesskeller von Sanctuary.
 
Bin mit Gaige bei Level 12 angelangt :D, jaja es darf gelacht werden, Es ist einfach lächerlich wie der Schwierigkeitsgrad niedrig ist. Ich mein, so wie heute war ich gar nicht böse darüber, so zum chillen war`s echt angenehm, aber eigentlich will ich schon mehr gefordert werden. Ich versuche halt Deathtrap so wenig wie möglich einzusetzen.
 
Naja das ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache oder? Ich spiel ja auch nicht Maya ohne Facebook ähhhh Phaselock :D
 
Also ohne Deathtrap gehts bei mir gar nicht. Ich erziele zwar beeindruckende Erfolge im Nahkampf, aber das geht auch nur, wenn sich nicht alle auf mich einballern.
Habe inzwischen neue Methoden entwickelt, um den SSchaden zu optimieren. Ich rufe DT, haue eine Slag-Granate mitten in den Pulk, und stehe dann in die Explosion rein, damit es mir die Schilde runtet reisst(den Love Thumper mit Melee-Bonus und Explosiv-Schaden, wenn er unten ist), dann voll die Kralle durchgezogen.
Wenn man regelmässig jumpt, kommt ausserdem die KI der Gegner nicht mit, d.h. man hat Zeit, um einen Schlag ohne Gegentreffer abzusetzen.
 
Ich verneige mich vor dem Meisterstrategen... :)

Ich hau ja meist einfach mein Geschütz raus das Slag verursacht wenn's brenzlig wird, baller was das Zeug hält und renn wie der Hase wenn's nicht klappt, die Strategie ist auch wirksam :D
 
Mach ich auch so....Masse statt Klasse oder wie man beim Bund sagte: Bleiverkleidung für die Heide :)
 
Bei uns heisst das manövrieren wenn wir uns "ungeordnet zurückziehen" :D
 
Rückzug gab es bei uns nicht nur "taktische Absicherung des rückwärtig gelegenen Raums in einer schnellen Bewegung"
 
Tja, effiziente Schweiz, das fassen wir in genanntem Wort zusammen ;)

Shit, bin wieder mal massiv Offtopic, Sorry :(
 
Hähä wieder einen zur dunklen Seite verleitet :) aber du hast Recht.
Borderlands 2 ist das Thema:
 
Eine hochststehende Strategie würde ich es ja nicht nennen und das passt nur bei geeigneten Gegnern. Im Lair ist der Nahkampf gut, um den Pulk von kleinen Gegnern und vor allem Kristall-Skeletten wegzumachen. Eine Slag-Singularitätsgranate schaufelt sie zusammen, worauf man nicht mehr verfehlen kann und deftigen Schaden verursacht. Bei einem einzelnen Badass gehts auch, aber wenn es mehr sind, vermisst du andere Skills. Man kann sogar sagen, dass Gaige erst ab Level 58+ gut nahkämpfen und vernünftig ballern kann. Bei meinem neuen Build konnte ich erst jetzt den Skill wählen, dass Slag-Packen mit jeder Waffe verschossen werden.Und das spart kostbare Zeit beim Waffen-Wechsel und selbst meine Knarre, die ich nur wegen 100%-Nahkampf-Bonus trage, macht plötzlich mehr Sinn. Ausserdem nutze ich ja einen Class-Mod, der den Nahkampf und die eingestreuten Packen verbessert und auch das passt.

Hatte jetzt aber genug vom DLC, bin sogar nochmals durch das Lair bis zu den Magiern da oben, da mir noch eine der neuen Slag-Granaten fehlt.
Jetzt möchte ich mal austesten, wie sich Gaige in anderen Leveln schlägt, wenn mehr Typen mit Schusswaffen da sind. Habe sie gestern vor der Firehawk-Mission geparkt, irgendwie sind meine Chars erst vollständig, wenn sie einen Flame of the firehawk-Schild haben.
 
Nach den letzten News wird ja im Oktober das Level-Cap auf 72 erhöht. Ich hoffe ja schon, dass da nicht doof und ohne begleitende Massnahmen weiter skaliert wird.
Siehe hier die Charts mit der Schere von HP von Gegnern, Player und Schildwerten, wenn das Spiel einfach so weiter skaliert, Gegner gehen da in die Billionen an HP.
So we did some math on the new level cap and stats. - The Gearbox Software Forums
Die müssen doch die ganzen Trees nochmals überarbeiten, damit nicht noch mehr Skills vollends sinnlos werden und nicht jeder nur noch mit Harold in den Kampf ziehen muss. Nahkampf ist bereits in UVHM nahezu sinnlos und das würde noch mehr Kampfstile und Klassen beeinträchtigen.
 
Hier nochmal Codes für 3 goldene Schlüssel falls die noch jemand brauchen kann:

PC / Mac: WJ5B3-JW56X-5393T-JTTJJ-T5Z6T Xbox 360: K3WBT-F3FWB-S6STX-5RJBB-66SC3 PlayStation 3: CBWBJ-WFRH5-9HK53-ZTW3J-B9965 These codes will be active through July 22
 
Gibt es einen Trick wie damals beim Ersten teil bei diesem Unbesiegbaren,wie man extrem schnell Hochleveln kann?
Habe den Torgue und den piraten dlc.
Ich bin zur Zeit Level 21 und würde gerne schnell auf Level 30 kommen um den Tiny Tina Dlc spielen zu können
 
Die einfachste Variante...Bossruns oder nen Mitspieler suchen der einige viele Level über dir ist und dessen Spiel im NG+ joinen.
 
Bin jetzt mit Gaige auf Level 43. Spiel`s jetzt sozusagen zum sechsten mal. Ist das krank, ja vermutlich. :D Meinen Gunzerker hab ich auf 53 gebracht, und Axton auf Level 52. Also alle nur im Wahren Kammerjäger Modus durchgebracht. Mit Gaige möchte ich das nun ändern. Mit ihr ist es für mich eventuell schaffbar den Ultimate Modus anzugehen. :). Deathtrap ist einfach der Wahnsinn. Auf die DLC`s verzichte ich bewusst da die mich bis jetzt eher enttäscht haben.
 
Zurück